Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrMassacre

Frisch Angeheuert

  • »DrMassacre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:28

Anno läuft nach den Patch 1.02 noch immer nicht!

Hi.
Anno stürzt bei mir mit jeder Version ab. Ich hatte gedacht der Patch v.1.02 bringt bei mir was, aber wenn ich das Spiel starte kommt bei dieser version immer eine Fehlermeldung (1503startup hat in <Unbekannt> einen Fehler verursacht....) Vor den Patch 1.02 konnte ich das spiel wenigstens starten. Ich habe das Spiel bestimmt 10 mal neu Installiert, auch Direkt X hab ich neu Installiert und in der Windows Registrierung habe ich auch alle Anno dateien nach der Deinstallation von Anno gelöscht. Als ich Anno zum ersten mal Installiert habe ging das spiel ein bisschen, aber jetzt geht garnix mehr :( Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 1600+
256 DDR Ram
GeForce 2 Ti 64 MB
Win Me

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:29

wenn alles nicht funktioniert dem händer wiedergeben
  Gruß Daniel :)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:52

Wieder ein schwerer Fall

Zitat

und in der Windows Registrierung habe ich auch alle Anno dateien nach der Deinstallation von Anno gelöscht.


... ich hoffe, Du hast genau gewusst, was Du da getan hast - die Registry ist ne heikle Sache und ich würde da z.B. nicht selbsttätig irgendwelche Dateien löschen - (zur Installationsüberwachung incl. späterer Registrybereinigung ist Nortons Cleansweep ggf. zu empfehlen) - zumal die Deinstallationsroutine eigentlich funzen sollte... was haste denn da noch zusätzlich von der Platte geputzt?

Hast Du die aktuellsten Grafiktreiber? Hintergrundproggies ggf. runtergefahren (mittels Strg-Alt-Entf rufst Du den Taskmanager auf und kannst dort tätig werden, was wohl jeder weiss, der selbst in die Registry eingreift)? DirectX8.1 musstest Du nicht deinstallieren, überprüfe sicherheitshalber mal den aktuellen Status mittels DxDiag (im DirectX-Ordner), ob Du da nicht eventuell Fehler gemacht hast.

Deine Rechnerkonfiguration ist mehr als ausreichend für Anno!

Gruss, C.

Wenn wirklich nichts hilft, so musst Du den Programmumtausch beim Händler versuchen...was Daniel schon schrieb.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:16

ich würde auch mal vermuten das du in der registry doch was erwischt hast das mit anno weniger zu tun hatte :(

wie cervantes schon sagte sind reg. cleaner zu empfehlen
bzw wenn du wie jetzt das system wahrscheinlich beschädigt hast kannst du probieren mit den norton utilities was zu retten, oder halt win neu installieren (was ich nicht empfehlen würde)
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

DrMassacre

Frisch Angeheuert

  • »DrMassacre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:34

Registry

Also ich habe ein Reg Cleaner. Das Programm macht nach den Cleanen eine Backup Registry. ich kann ja mal ein altes Backup ausführen. Dann müsste die alte Registry wieder hergestellt sein. Soll ich das mal ausprobieren oder lieber nicht ?

Das ich überhaupt an der Registry was gelöscht hab, geschah eigendlich nur durch verzweiflung :(

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:37

hmm ja eigentlich hast du wenig zu verlieren ;)
oder halt wie gesagt norton dingsda benutzen um die registry bzw. das ganze sytem zu reparieren
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

DrMassacre

Frisch Angeheuert

  • »DrMassacre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:09

Ich hab die Backup Registry ausgeführt. Anno Funzt nicht. Dann habe ich Anno und den Patch neu Installiert, aber das Funzt auch nicht. Schade :(

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:25

hmm tja wenn du keine wichtigen daten durch fornatieren der partition c: verlierst (c: sollt die partiton deines betriebssystems sein) dann kannste ja einfach mal c: formatieren, win neu installieren etc...

das hilft manchmal wunder :rolleyes:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Palim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Dezember 2002, 08:40

Ich denke auch du solltest es mal mit formatieren probieren. Den Rechner komplett plattmachen wirkt echt wundern.
Ansonsten hilfe dann echt nur der Gang zum Spielehändler um es umzutauschen ?(
  May the Force be with you

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Dezember 2002, 14:33

also ich würde wegen nem spiel keinen rechner platt machen :P viel zu langwierig...

ebenalls mein tip:
ab zum händler und umtauschen (kassenzettel nicht vergessen!)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Dezember 2002, 18:46

naja, umtauschen ist schön und gut, aber das spiel spielen kann DrMassacre dann trotzdem nicht.
___
probier eventuell nochmal folgendes:
- Anno von der platte putzen, möglichst restlos, also ruhig nochmal den regcleaner drüberjagen.
- deiner auslagerungsdatei eine feste größere zuweisen (min. 512 mb) und diese wenn möglich nach vorn auf der platte verlagern (die Norton Utilities können das z. b.)
- platte defragmentieren
- Anno neu installieren, gleich mit v1.02
- vor dem jedem spielstart alle hintergrundprogramme mittels strg+alt+del ins jenseits schicken (explorer und systray müssen weiterhin aktiviert bleiben, sonst löppt windoze nicht)
- den RAM auf gut 70% leerfegen (z. b. mit MaxMem, gibt's bei www.analogx.com für umsonst)
- ramcleaner deaktivieren
- Anno starten
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Dezember 2002, 19:33

...wenn datt gezz net funzt, muss er wohl oder übel wieder mit Legos spielen... ;)

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Dezember 2002, 19:35

oder man spielt age of mythology
  Gruß Daniel :)

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Dezember 2002, 20:31

wo denkt ihr hin: wenn dann wieder anno1602 auspacken, von daniels seite n paar neue scenarien downloaden und dann gehts los :D

macht bestimmt genau soviel phun wie 1503 :rolleyes:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

DrMassacre

Frisch Angeheuert

  • »DrMassacre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Dezember 2002, 21:48

hmm geht immer noch nicht. Immer noch die gleich Fehlermeldung. Windows einfach nochmal auf das alte rauf Installieren ohne Formatieren hilft bestimmt nicht oder?
Formatieren ist mir eigendlich zu viel Arbeit...

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Dezember 2002, 21:50

ich denke auch.. ein spiel sollte (!) so funktionstüchtig sein, dass es läuft ohne das man den rechner formatiert..
mh, wenn jetzt alles noch nichts hilft umtauschen oder sogar ganz zurückgeben.. *kopfschiefleg*
hast du schonmal vielleicht von nem kumpel oder so anno installiert? wenn es dann nämlich geht weißt du ja wodrans liegt ;)

grüße von desty

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Dezember 2002, 23:46

naja, nicht so ganz; denn der hat nen anderen rechner...

___

hast du schonmal in erwägung gezogen auf ein anderes betriebssystem umzusteigen, DrMassacre? Windoze98ME ist nämlich nicht das gelbe vom ei, sofern man bei irgendeiner windozeversion von einer gewissen güte sprechen kann.
wäre allerdings ebenso eine formatierung notwendig. :rolleyes:


_______________
edit von destiny:
falsch formuliert.. ich wollte damit sagen: dann weißt du immerhin, dass es nicht am spiel liegt.
greetz

_______________
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »destiny« (11. Dezember 2002, 14:16)


Absturz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Dezember 2002, 02:01

genau!

..kauf dir mal ein neues System! "wir bauen einen Rechner fürs Anno spielen"

Bei mir isses auch sinnlos..so langsam hak ich das Game ab! leiiider...den aktuellen Patch hab ich mir erst gar nich angetan, der stinkt doch nach Kosmetik! da glotz ich lieber mal ins forum, vorher...

Holger K. aus D. an der D.
  *****"Anno ? Was ist das?"*****

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:40

wir bauen uns keinen Anno-Rechner! :evil: allerdings sollten die schwächen von Windows ME hinlänglich bekannt sein. bei dem betriebssystem wundert mich reineweg gar nichts, denn es ist reine flickschusterei.
amen.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:10

hmm tja wenn du anno spielen willst solltest du das betriebssystem anscheinend wechseln....
wenn du kein bock auf ne große umgewöhnung hast (und auch sonst :D ) würde ich dir win2000 (professional) empfehelen...

ich will jetzt ja nicht dazu ermutigen raubkopien herzustellen aber du wirst schon jemanden kennen der dir das brennt :rolleyes:
(is halt arsch teuer... also das original :D )
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (11. Dezember 2002, 15:11)