Sie sind nicht angemeldet.

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:38

Brauche ganz schnell Hilfe bezüglich des Handels

Moin Leutz,

habe eine Stadt mit 166 Menschen aufgebaut, jetzt ist es daher auch allmählich an der Zeit das ich auch mal Handel mit anderen Computergegnern betreibe, da ich Werkzeug brauche. Bis ich jedoch andere Computergegner gefunden habe, dauert das unheimlich lange, solange kann ich meine Einwohner doch nicht hinhalten, da diese Gebäude wie zum Beispiel eine Kapelle haben wollen. :))
Wer kann mir helfen, und mir sagen auf welche Weise ich am schnellsten Werkzeuge beschaffen kann oder Computergegner entdecken kann ?

Dank im Vorraus

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:40

eigentlich durch die venezianer, oder wie sie in ann1602 hiesen fliegende händler...
du musst zwar höhere preise bezahlen,aber das kannst du ja durch den verkauf von überproduktionen ausgleichen ;)

wenn du so den werkzeug nachschub vorrübergehend gesichert hast ,mach dich auf die suche nach den computern, allerdings werden diese selten werkzeuge anbieten
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:55

@Skoby,

Geh auf Dein Kontor und gib bei Einkauf die waren ein die Du brauchst, es dauerts dann zwar auch etwas bis der fliegende Händler kommt und die Preise gleichen einer Euro Einführung aber Du hättest Dein Schiff auch gleich nach Errichten des Kontors ( und natürlich nach Ausladen der Waren) auf Besichtigungstour schicken können.

Ich fange immer erst an zu Handeln wenn ich Gewürze und Tabak brauche, und auch da baue ich eigentlich lieber selbst an.

Viel Spaß noch

Pudu

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:38

Haste mal ins step-by-step geschaut??

Werkzeuge anfangs bei den Venezianern kaufen, Primärziel ist natürlich die eigene Werkzeugproduktion bei positiver Bilanz!
Ich stelle gewohnheitsmässig gleich zu Beginn des Spiels in meinem Kontor den Werkzeugeinkauf auf ein Maxvolumen zwischen (50) 70 Tonnen, achte aber auch darauf, ganz gezielt aufzusteigen und auch dabei durch 'Baumaterialsperrung' niemals die Kontrolle zu verlieren.
Was Puduchepa auch schon schrieb: gleich von Anfang an die Inselwelt mit dem Boot durchsegeln (es dümpelt nur vor dem Kontor), aber 12 t Werkzeug und Holz sicherheitshalber mitnehmen, um sich eine schöne Produktionsinsel (Tabak oder Gewürze) zu sichern. Dabei nicht vergessen, die weisse Fahne hissen, damit einen die Piraten (solltest Du die dazugeschaltet haben) nicht ggf. versenken.

Achte etwas auf die grossen Inseln und beobachte die Schiffe des Compis. Man erkennt meist die gerodeten Stellen bzw. an den auf Reede liegenden Schiffen (mit gerefften Segeln) eine besiedelte Insel, die man ebenfalls ansegeln kann, um ein Handelsabkommen zu schliessen. Der spätere Handel mit Gewürzen etc. ist natürlich auch aktiv mittels Autoroute möglich - ich mache das meistens erst recht spät.

Gruss, C.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Dezember 2002, 20:49

omg niemand sagt was anderes als ich im 1 post^^

aber zum handeln mit den compis: das lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich... aber man sollte sie trotzdem suchen und dann ------> PLATTMACHEN :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:23

@FaK,

Stimmt schon, niemand sagt etwas anderes als Du, wir haben nur Ergänzt was Du ins Rollen gebracht hast ;)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Dezember 2002, 18:58

und da niemand etwas gegenteiliges behaupten wird und skobys dank euch sicher ist. tüte zu und verschoben.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online