Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alysa

Frisch Angeheuert

  • »Alysa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 11:58

Tribut leisten?!

Huhu,
ich spiele seid Gestern wie ein bisschen Anno und hänge komischer weise fest.
Ich bin im Teil Trio Infernale und habe 2 von 3 überzeugen können. Aber nu der 3. möchte Tribut in Form von 50 t Gewürze.
Aber er möchte die iwie doch nicht );
Ich tucker da mit einem unbewaffneten Schiffchen hin, weiße Fahne gehisst und kein Militär an Board. Aber wenn ich die Ware übertragen möchte kann ich stunden lang auf den Pfeil runterklicken und es tut sich nichts.
Was mache ich falsch?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 12:34

Huhu Alysa :wedel:

versuch mal dich ein wenig bei dem einzuschmeicheln. :hey:

Zum Militär gehört auch der Scout, den besser auch zuhause lasen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Alysa

Frisch Angeheuert

  • »Alysa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 13:06

Einschmeicheln hab ich schon.. ziemlich viel sogar weil ich daran auch gedacht hatte.
Scout hatte ich nicht dabei.. -.-
Ich hab dem Typen nen Handelsvertrag angeboten. Hat das vielleicht damit was zu tun? Positiv oder negativ gesehn? Muss er den annhemen?
Oder kann man sich zu viel einschleimen?
Sollte ich ihn besser beleidigen? :konfus:

Oh mahn.. immer scheitere ich bei Spielen an den einfachsten Sachen :nono:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 13:48

Klar, nen Handelsvertrag muss bestehn, sonst kann der ja das "Geschenk" nicht annehmen.
Denke das damit die Lösung komplett ist. ;)

nicht verzagen, einfach fragen :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Alysa

Frisch Angeheuert

  • »Alysa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2005, 20:16

Okay ich glaube ich bin zu blöd :traurig:
Ich hab extra noch mal neu angefangen.. Handelsvertrag angeboten.. bisschen eingeschmeichelt..
Aber er nimmt den Handelsvertrag nicht an? o.ô
Was mach ich falsch?

Im Anno Heftchen steht das die Vorraussetzung für einen Handelsvertrag ist, dass man Tribut zahlt. Aber ich kann ihm ja den Tribut nicht zahlen :(

Wenn ich auf Handelsvertrag anbieten gehe, kommt auch die Meldung ich solle einen Tribut in Form von Gold zahlen. Aber der Kerl möchte doch Gewürze? o.ô Und Gold kann ich ihm garnicht zahlen..

Ay.. ich mache garantiert einen ganz dummen einfachen Fehler.. :heul:

~Edit~ hat sich erledigt.. danke ^^
Ich Trottel hab irgendwas immer falsch gemacht.. nach 2-3 Minuten auf Pfeildrücken gings plötzlich :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alysa« (12. August 2005, 21:47)


scorpion

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2006, 20:08

RE: Tribut leisten?!

hallo erst mal. dank eurer hilfe bin ich bis trio infernale gekommen. madugada hat gewürze genommen, peles ist in meinem team. was ist nun mit navigator o´reilly? wo kann ich die 10000 loswerden? wo finde ich ihn? Hilfe

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 20:24

Da gibt's eine Schaltfläche, bei der man Tribute aller Art loswerden kann (ich glaube im Diplomatiestatus). Da fordert der Gegner die Tribute (Waren oder Geld) und du musst dann nur noch einmal auf die Hand drücken, die dem Gegner das Geld praktisch hinhält. Dann hast du den Tribut geleistet und er müsste sich theoretisch anschließen. =)

scorpion

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. November 2006, 18:32

:rofl:hallo, meine frage von gestern nach o´reilly hat sich erledigt, hab ihn selbst gefunden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. November 2006, 21:05

Off Topic

@ W-O-D: den Scout finde ich genial, den gabs ja in 1602 nicht. Wenn er in Anno 1701 nicht dabei ist, dann ist das wirklich ein Verlust!


Ich will meinen Scout behalten!
Neulich hat der Pirat einen gekillt! :heul:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________