Sie sind nicht angemeldet.

Morphix

Frisch Angeheuert

  • »Morphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2002, 12:49

Meine Häuser stürzen ein??

Hi,

ich spiele mein Game jetzt ca. 2 Stunden und seit kurzem fangen alle meine Häuser ohne ersichtbaren Grund an einzustürzen! Ich baue dann immer sofort welche nach, aber trotzden hört es nicht auf.
Wieso passiert das und wie kann ich das stoppen?

Vielen Dank für die Hilfe

Greenman

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. November 2002, 12:51

Das Problem habe ich auch ich denke das es eine Begrenzung für Häuser gibt.

3

Samstag, 2. November 2002, 13:02

Ne Jungs, das liegt daran, dass Ihr die Bedürfnisse der Einwohner nicht befriedigt!! Wenn Ihr auf ein haus klickt, seht Ihr die Bedürfnisse oben, der Gesichstausdruck verrät den Seelenzustand der Bewohner. In höheren Leveln fallen die Häuser eine Entwicklungsstufe zurück, bei den Pionieren fallen sie ein.

Greenman

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. November 2002, 13:07

Meine Pionier müssten zufrieden sein ich habe ansonsten Kaufleute und Aristos.Die Pioniere sind auch im Einzugsbereich der Wirtshäuser und Kirchen.

5

Samstag, 2. November 2002, 13:18

Bist Du sicher? Ist denn die Bedarfsanzeige unter den Gesichtern der Einwohner mit dem Roten Balken gefüllt? Daran kann man ja gut sehen, ob und was fehlt!

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. November 2002, 14:17

...mir ist ähnliches mal passiert, da die Nahrungsstände nicht richtig zur Strasse standen...da klappt es mit der 'Strg'-Taste manchmal nicht, was im patch behoben werden soll....

Zum Gruss...C.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (2. November 2002, 14:17)


tng47

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2002

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. November 2002, 17:15

Ich habe das gleiche Problem, obwohl die Leute gut versorgt sind. Vielleicht gibt es noch etwas anderes?
Ich kann auch (noch) nicht nachvollziehen, warum in einem Haus das Nahrungsbedürfnis nur bei 60 % liegt, während es drumherum reicht...

whiskey

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. November 2002, 11:41

Ich habe auch das Problem..Hoffe, das wird mit dem Patch bheoben, weiß auch nicht, woran es liegen könne..

btw: gehört ins Helpforum :) *click*

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. November 2002, 15:45

curry hat absolut recht. unzufriedene pioniere verkrümeln sich nach ner weile.
checkt eventuell auch mal, ob ihr euren pios die baumaterialzufuhr abgedreht habt. A und O ist aber deren zufriedenheit. ;)

@pommesbude und C&A (Cervantes)
das ist relativ unwichtig, ob die marktstände zur straße ausgerichtet sind oder nicht, da die einwohner über jede freifläche laufen können und dies auch tun. das einzige, worauf du bei der ausrichtung der stände achten mußt, ist, daß nicht auch der letzte zugang verbaut ist, solang' sollten deine einwohner an ihr happahappa kommen...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (3. November 2002, 15:50)


Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. November 2002, 17:10

Einsturz

Ich vermute, daß der Stop der Baumaterialien zu 90% der Hauptgrund für das Einstürzen der Häuser ist. Aber auch das "Nichtbefriedigen" der Bedürfnisse und die schlechte Ausstattung mit Verkaufsstellen kann ein Grund dafür sein.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. November 2002, 20:50

@ schnöck mi guapecito pequenito muy caro

Zitat

@pommesbude und C&A (Cervantes)
das ist relativ unwichtig, ob die marktstände zur straße ausgerichtet sind oder nicht, da die einwohner über jede freifläche laufen können und dies auch tun. das einzige, worauf du bei der ausrichtung der stände achten mußt, ist, daß nicht auch der letzte zugang verbaut ist, solang' sollten deine einwohner an ihr happahappa kommen...


... hmm... dann muss ich da was übersehen haben, weil meine pappenheimer ihr Buden abfackelten und ich stellte fest, dass die Marktstände falsch ausgerichtet waren... hab' dann die Pufferbutzen gemäss Pfeilrichtungen ans Netz gelegt und es funzte hinterher - Revolte war beseitigt :rolleyes:

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. November 2002, 16:51

ich denk auch mal, dass die lieben kleinen pioniere net wirklich zufrieden sind, da sie ja nich grundlos ihr haus aus eurer schönen stadt abreissen ;)
guck mal ob du vielleicht das wirtshaus&kapelle und co ausserhalber ihrer reichweite gebaut hast.. das is schnell mal passiert! ;)

naja,.. ich hoffe ihr schafft das :D

lg dest-

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. November 2002, 19:04

Zitat

Original von Cervantes
@ schnöck mi guapecito pequenito muy caro

... hmm... dann muss ich da was übersehen haben, weil meine pappenheimer ihr Buden abfackelten und ich stellte fest, dass die Marktstände falsch ausgerichtet waren... hab' dann die Pufferbutzen gemäss Pfeilrichtungen ans Netz gelegt und es funzte hinterher - Revolte war beseitigt :rolleyes:


kann sein, daß ich mich täusche, aber glaube ich eigentlich nicht. habe mal darauf geachtet, und bei mir quengeln die sich sogar an den stand, wenn alle mit pfeil bewehrten zugänge dicht sind.

@destiny
pioniere brauchen kein wirtshaus und auch keine kapelle. die sind froh, wenn sie essen und kleidung haben...hab's jedenfalls noch nicht anders beobachten können. :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. November 2002, 19:47

@ schnöck mi guapecito...

magst recht haben, könnte ich ja auch mal kurz antesten...

Zitat

pioniere brauchen kein wirtshaus und auch keine kapelle. die sind froh, wenn sie essen und kleidung haben...hab's jedenfalls noch nicht anders beobachten können.



so isset. Die Pioniere brauchen Zwirn, Glockenhäuschen und Stammkneipe, wenn man sie in den Siedlerstaus hieven will!

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2002, 21:03

*gg* und ja das essen nich vergessen! :P

meine kleinen pios haben ihr häuschen noch nie ohne grund abgerissen.. ^^
mh.. es könnte vielleicht auch dran gelegen haben, dass die lederzufuhr gestoppt wurde, weil man das bei kaufleuten unso nimmer wirklich braucht ^^ ging mir jedenfalls mal so :P


lg dest-