Sie sind nicht angemeldet.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2005, 13:56

Rechner Absturz

Hallo

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich von WoW zum Desktop mit Alt+Tab zurückkehren möchte startet mein Rechner neu.
Teilweise aber auch ohne diese Tastenkombination.
Nach dem Neustart, erscheint die übliche Meldung die auch kommt wenn ein Programm abstürzt:
Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt


Als Problemsignatur ist folgendes angegeben:
Problemsignatur
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BFA9A29B BCP3 : B2464C24
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1


Ein Virus oder ähnliches kann ich mir schlecht vorstellen, da ich aus diesem Grunde erst den Virenscanner habe durchlaufen lassen (McAfee, neuster Stand)

Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2005, 14:28

RE: Rechner Absturz

Zitat

Original von DeLaiken
Wenn ich von WoW zum Desktop mit Alt+Tab zurückkehren möchte startet mein Rechner neu. Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

Das würde ich mal den Support von WoW fragen - das hört sich eher nach einem WoW- denn nach einem Windows-Problem an. Und die WoW-Jungs können ja dann mal bei MD Rückfragen - es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie das in 1503/v1.00 deaktiviert hatten ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2005, 14:57

RE: Rechner Absturz

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von DeLaiken
Wenn ich von WoW zum Desktop mit Alt+Tab zurückkehren möchte startet mein Rechner neu. Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

Das würde ich mal den Support von WoW fragen - das hört sich eher nach einem WoW- denn nach einem Windows-Problem an. Und die WoW-Jungs können ja dann mal bei MD Rückfragen - es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie das in 1503/v1.00 deaktiviert hatten ;)



ok werd ich mal machen.

das mysteriöse daran ist, ich spiele wow seit dem 11. februar, und hatte das problem gestern abend zuerst. und ich hatte bis donnerstag meinen rechner in der "reparatur"...

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2005, 18:54

Also der Technische Kundendienst von WoW hats auf das Betriebsystem geschoben...
Ich kanns mir aber nur schlecht vorstellen, weil ich spielte ja bs vor 5 Tagen ohne Probleme auf diesem Betriebsystem...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2005, 04:22

RE: Rechner Absturz

Zitat

Original von DeLaiken
und ich hatte bis donnerstag meinen rechner in der "reparatur"...

Aha - haste denn da mal nachgefragt - die müssen ja dann anscheinend irgendwas geändert haben...

Zitat

Also der Technische Kundendienst von WoW hats auf das Betriebsystem geschoben...

Vergiß den "Technischen Kundendienst" - wenns nach denen geht, sind imm die anderen schuld - gibt es denn kein WoW-Forum, wo sich die User austauschen? Dort findest Du am ehesten Hinweise und Hilfe...

BTW: Tritt dieses Alt-Tab-Problem auch mit anderen Games oder anderen Anwendungen auf oder nur bei WoW?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2005, 12:35

in der Reperatur haben die, grafikarte, cpu und mainboard ausgetauscht. ist exakt das gleiche drin wie vorher.

Im WoW forum hab ich am gleichen Tag wie hier einen Thread erstellt, der jedoch keine Beachtung fand.
Gestern Abend sah ich aber das einige Leute das gleiche Problem haben, und das erst seit dem letzten Patch.

daran wirds dann wohl liegen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2005, 12:38

Zitat

Original von DeLaiken
...... und das erst seit dem letzten Patch.

Na kennen wir das nich irgentwoher :scratch: :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2005, 13:20

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von DeLaiken
...... und das erst seit dem letzten Patch.

Na kennen wir das nich irgentwoher :scratch: :rofl:


Den Gedanken hatte ich auch schon :D

Ob da einige SFler ihren Arbeitsplatz gewechselt haben? :rolleyes:

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. August 2005, 15:57

man ist verraten und verkauft 8[ schlimmer als beim arbeitsamt :D

Im Techforum, verweisen sie mich an Microsoft, weil das ja klar am Betriebsystem liegt, und nicht am Patch 1.60, nach dem das Problem erst auftrat.
Da ich nen Aldi-Pc hab und XP vorinstalliert war, soll ich mich an Medion wenden, sagt Microsoft daraufhin, gleich wenn man auf Support klickt...
Wo Medion mich hinschickt weiß ich noch nicht, ich hab noch nicht nachgeschaut...8[