Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2005, 11:21

70 Schiffe !

Wie ich mehr oder weniger durch Zufall feststellte, hatte ich das Szenario "Gewürzmonopol" aus der Kampagne "Der Magnat" bisher noch nicht gespielt.
Hier geht es im Prinzip darum, dem starken CG-Gegner eine Gewürzinsel abzunehmen. Im Prinzip kein Problem, da baue ich einfach was meine Werft hergibt und stelle einen Kanonenbaumeister ein.
In der Zwischenzeit wird Geld gescheffelt indem ich den CG überteuerte Ware - teils sogar von seiner eigenen Produktion - verkaufe.
Der ist zufrieden und betrachtet mich als sein Freund :totlach:
Da ich aber viele Schiffe baue, macht er das auch. Er braucht sie aber wohl nicht und verkauft sie mir weiter.
Mittlerweile umfasst meine Flotte sagenhafte 70 Schiffe und meine 3 Kanonenbauer kommen mit den Waffenlieferungen nicht nach...
CG baut immer noch Schiffe, die kaufe ich jetzt aber nicht mehr...
Wer es sich mal anschauen möchte kann das Savegame downloaden.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________