Sie sind nicht angemeldet.

Michaela

Frisch Angeheuert

  • »Michaela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2005, 09:17

Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob das Aussehen der Wohnhäuser beeinflusst werden kann? Oder ist das Zufall? Mich ärgert immer dieses Durcheinander, ich hätte die Wohnsiedlungen gerne "ordentlicher".

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2005, 09:29

RE: Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Zitat

Original von Michaela
mich würde mal interessieren, ob das Aussehen der Wohnhäuser beeinflusst werden kann? Oder ist das Zufall? Mich ärgert immer dieses Durcheinander, ich hätte die Wohnsiedlungen gerne "ordentlicher".

Geht leider nicht, die Programmierer haben das ziemlich verkorkst umgesetzt. Einzige Möglichkeit ist die, die Häuser solange wieder abzureißen und neu zu bauen, bis das gewünschte Haus steht. Einzig bei den Ari-Häusern kann man das so machen, dass man im Bau-Modus auf eine Insel geht, auf der z.B. kein Marmor vorhanden ist, dann kann man versuchen das Haus zu bauen, es geht aber nicht und es wird ein neuer Typ ausgewählt, ist der gewünschte Typ angezeigt, baut man das dann auf der Ari-Insel ein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Michaela

Frisch Angeheuert

  • »Michaela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2005, 09:48

RE: Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Hallo Bomi, sowas hatte ich mir schon gedach :-( Trotzdem "DANKE" für die schnelle Antwort!

annospieler45

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 13:17

RE: Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Also ich habe die KE und wenn ich am Anfang Pionierhäuser bauen will aber grad net genug Holz hab dann blinkt das haus ja. und weil mir grad Langweilig war hab ich einfach rumgeklickert und be jedem Klick kam ein anderes Pionierhaus. also kann man auf jedenfall die Pionierhäuser beeinflussen :) . danach leoder net mehr. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler45« (3. April 2008, 13:18)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 15:32

RE: Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Zitat

Original von annospieler45
Also ich habe die KE und wenn ich am Anfang Pionierhäuser bauen will aber grad net genug Holz hab dann blinkt das haus ja. und weil mir grad Langweilig war hab ich einfach rumgeklickert und be jedem Klick kam ein anderes Pionierhaus. also kann man auf jedenfall die Pionierhäuser beeinflussen

Aber auch nur die - sobald die nächste Zivistufe ereicht ist, wird per Zufallsauswahl irgendein Haus der betreffenden Stufe gewählt, man kann also nicht von vornherein bestimmen, was am Ende mal als Siedler-, Bürger- oder Kaufi-Haus herauskommt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annospieler45

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2008, 19:03

RE: Aussehen der Wohnhäuser beeinflussbar?

Das habe ich auch nicht behauptet oder???

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 22:56

hast du nicht.
und michaela wird sich sicher über euere informationen freuen, schliesslich wartet sie schon 2,5 jahre daruf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.