Sie sind nicht angemeldet.

Suchender

Frisch Angeheuert

  • »Suchender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 12:09

Frieden

Ich habe da ein Problem in der Mission "Selbstüberwindung" bzw. generell zu dem Thema.

Vor etlichen Äonen erklärte der weisse CG mir den Krieg.
Ich versuchte mehreremale seinen Daumen mit Tributen wieder in die Höhe zu treiben, doch den Friedens- oder Handeslvertrag wollte er nicht annehmen. Schon da wusste ich nicht, wie ihn wieder "friedlich" zu stimmen.
Nun griff er an, ich hab den Angriff souverän abgewehrt, doch sein Daumen, der ein metapher seines Stimmung ist, zeigt nun endgültig in die Tiefe, ohne Regung, auch nicht durch das klimpern von Münzen.

Gibt es bei beiden Situationen noch irgendwelche Möglichkeiten den irgendwie wieder gut zu stimmen, auch nur bei er?
Oder war ich einfach zu ungeduldig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchender« (7. September 2005, 12:10)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 15:49

RE: Frieden

Hallo Suchender, wenn du einen gewissen Wohlstand aufgebaut hast, bekommt er eine schlechte Meinung von dir, das ist hier im Spiel so vorgegeben.
Man kann das oftmals verhindern indem man vorher schon ausgiebig mit ihn handelt, so wie mit der Zahlung von Tributen.
Aber irgendwann sekt er halt dem Daumen, du wirst ihn halt unheimlich.
Dann stellt er irgendwann den Handel ein und erklärt dir den Krieg.
Dagegen kann man nichts machen außer sich verteidigen. Solnge du noch keine große Schiffe und keine Soldaten hast kann das natürlich zum Problem werden.
Danach ist es nicht so schlimm.
In diesem Szenario musst du halt dafür sorgen, genug Resourcen für deine 1200 Aistokraten zu bekommen. Wenn du dafür eine Insel des Weissen erobern musst, so sei es.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (7. September 2005, 15:52)


Suchender

Frisch Angeheuert

  • »Suchender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 19:21

RE: Frieden

Zitat

Original von Robbie47
Hallo Suchender, wenn du einen gewissen Wohlstand aufgebaut hast, bekommt er eine schlechte Meinung von dir, das ist hier im Spiel so vorgegeben.
Man kann das oftmals verhindern indem man vorher schon ausgiebig mit ihn handelt, so wie mit der Zahlung von Tributen.
Aber irgendwann sekt er halt dem Daumen, du wirst ihn halt unheimlich.
Dann stellt er irgendwann den Handel ein und erklärt dir den Krieg.
Dagegen kann man nichts machen außer sich verteidigen. Solnge du noch keine große Schiffe und keine Soldaten hast kann das natürlich zum Problem werden.
Danach ist es nicht so schlimm.
In diesem Szenario musst du halt dafür sorgen, genug Resourcen für deine 1200 Aistokraten zu bekommen. Wenn du dafür eine Insel des Weissen erobern musst, so sei es.


Also kann man nichts machen? Auch nicht zu dem Zeitpunkt, an dem der Daumen gerade noch so maximal bis unter den "Mittelwert" "tributiert" werden kann? Trotzdem danke.

Ich dachte ich könne mit ihm Gold handeln, doch jetzt hab ich einfach die Insel des Gelben, der unertastete Goldvorkommen in seinen Bergen lagerte (so ein Idiot :nono: ), erobert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchender« (7. September 2005, 19:22)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 20:20

Das einzige, was hilft, ist eine Herabstufung Deiner Bevölkerung. Das kann in manchen Szenarien durchaus hilfreich sein, um die eigene Wirtschaft zu konsolidieren und z.B. aufzurüsten...

Neox

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. September 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2005, 18:57

Hi

Habe schon etliche Missionen erfolgreich geschafft, kenne aber die Mission "Selbstüberwindung" nicht, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen??
:rofl:

Ach noch etwas: Wie kann man in der Mission "Feuerland" mit 50 Werkzeugen die Mission schaffen ?( bitte helft mir.

MfG
Neox
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. September 2005, 19:36

Zitat

Original von Neox
Hi
Habe schon etliche Missionen erfolgreich geschafft, kenne aber die Mission "Selbstüberwindung" nicht, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen??

Dieses Szen ist der erste Teil der Original-Kampagne "Traue nur dir selbst" .
In "Feuerland" sind die freien Händler da, um Werkzeug einzukaufen.

Neox

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. September 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2005, 20:49

Zitat

Original von Moby-Dick

In "Feuerland" sind die freien Händler da, um Werkzeug einzukaufen.


?( bei mir waren keine Händler, naja werde noch mal probieren, ob Hädler kommen
trotzdem danke
 

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. September 2005, 20:51

Händler tauchen erst dann auf, wenn es mindestens zwei Kontore auf der Karte gibt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (17. September 2005, 20:51)


Neox

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. September 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. September 2005, 21:03

Danke für Info ;)
ist auch irgendwie logisch

MfG
Neox