Sie sind nicht angemeldet.

ganjamaus

Frisch Angeheuert

  • »ganjamaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. September 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2005, 22:43

Editor

Hallo,

ich liebe dieses Spiel, habs mir damals gekauft und habs echt rund um die Uhr gezockt. Habe mir nun für ein paar Euros den Editor gekauft mit der Königsedition. Kann man mit diesem Editor beispielsweise symmetrische Inseln machen?

Sozusagen perfekte Inseln ;), weil das ist recht kompliziert in diesem Editor...

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest sagen könnte, ob das geht, dann such ich einfach weiter und fummel weiter.

mit symmetrische Inseln meine ich auch, dass Man unendlich Recourcen haben kann, die Berge so hinsetzen kann, dass sie nicht stören. Flüsse etc. auch weg machne kann usw...

Wäre cool, wenn mir jemand antworten könnte.

mfg ganjamaus :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2005, 00:04

der editor, der in 1602 mitgeliefert wird, dient dazu szenarien und inselwelten zu erstellen. dabei bist du auf bestehende inseln angewiesen.
du möchtest inseln erzeugen. dies geht mit diesem editor nicht.
dazu benötigst du Sir Henry's inseleditor.
ausserdem gibt es im annopool bereits sehr viele inseln, die du vielleicht verwenden könntest.

annokrat

edit: link zum editor korrigiert.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. September 2005, 00:05)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2005, 07:56

Ja, so isses... welcome on board, ganjamaus! :)

Unendliche Ressourcen... meinst du Erz? Das kannst du im Szenarien-Editor einstellen. Gold ist ja eh unendlich. Und die Rohstoffe, die auf einer Insel wachsen, auch. Nur eins kann man nicht ändern: Eine Insel ist vom Klima her entweder nördlich oder südlich, und es können höchstens die 3 entsprechenden Pflanzen zu 100% dort wachsen.

Berge und Flüsse wegmachen? Dafür ist der Insel-Editor ideal. Einfach eine existierende Insel laden (aus dem Spiel oder eine runtergeladene aus dem Annopool), verändern und wieder abspeichern.

Hier noch die Homepage zum Insel-Editor.

Viel Glück! 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2005, 08:47

Zitat

Original von Sir Henry
Einfach eine existierende Insel laden (aus dem Spiel oder eine runtergeladene aus dem Annopool), verändern und wieder abspeichern.

Dazu vielleicht noch der Hinweis, dass man die modifizierten 1602-Inseln unter einem anderen Namen speichern sollte, um die Zufallsauswahl nicht zu beeinträchtigen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2005, 11:44

Guter Hinweis... ich speichere die allerdings nicht im Originalverzeichnis ab, sondern habe ein eigenes dafür. Meistens will man sie ja doch in spezielle Szenarien einsetzen. Wenn sie bei der Zufallsauswahl dabei sein sollen, müssten sie natürlich in die 1602-Verzeichnisse "nord" bzw. "sued" gestellt werden, und die Namen müssen dem Standard-Namensschema entsprechen (lit-med-big- etc.).

Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert... :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2005, 15:43

RE: Editor

Zitat

Original von ganjamaus
Sozusagen perfekte Inseln


Meinst du "praktisch, quadratisch, gut"? Nichts einfacher als das...

Zitat

Original von ganjamaus... dass man unendlich Recourcen haben kann


Kein Problem, das geht mit den Editor aus der KE. Allerdings nur je 100% alles Nord oder 100% alles Süd.
Sonst: Gold so wie Erz (Großes Vorkommen, unerschöpflich auswählen, also mit Brezel) , jeweils in einen freistehenden 6x4 Berg, dann kannst du fördern was das Zeug hält

Zitat

Original von ganjamaus die Berge so hinsetzen kann, dass sie nicht stören, Flüsse etc. auch weg machne kann usw...


Yep, mit Sir Henry's Editor kein Problem. Schreib mal ob's klappt.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________