Sie sind nicht angemeldet.

lenchr

Frisch Angeheuert

  • »lenchr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:30

Strategiebuch Muster Stadt mit Patch ungültig??

Hallo,

ich habe das Strategiebuch von Anno, indem ist eine Musterstadt abgebildet die ich auch schon einmal genauso aufgebaut habe, aber seit ich den Neuen Patch habe stimmt irgentwas nicht mehr:

Vier Wohngebäude werden nicht mehr vom Wirtshaus versorgt (Alkohol ist in übermengen da!) und vier andere wrden nicht mehr von der Kapelle versorgt. :worry:

Ich dachte zuerst das sich mit dem Patch der Einflussbereich der Wohnhäuser verkleinert hat, dass ist aber nicht so.

Wisst ihe woran das liegen kann??? :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:43

kenne dieses strategiebuch nicht, deshalb habe ich von diesem stadtbau keine ahnung. aber ich verstehe dich so, dass du auf die classic-version den patch 1.04.02 aufgespielt hast, dann eine stadt nach vorgabe des strategiebuches bautest und plötzlich feststelltest, dass manche häuser nicht mehr richtig versorgt werden.
ich kann mir nur vorstellen, dass es häuser im randbereich sind und sich vielleicht im patch eine routine, die entscheidet ob der einwohner noch wirtshaus oder kirche erreicht, verändert hat und jetzt eben ungünstiger entscheidet.
bei manchen öffentlichen gebäuden ist auch entscheidend wie sie ausgerichtet sind. ist der eingang zum entfernten haus ausgerichtet, dann erreichen die bewohner das gebäude noch, andernfalls eben nicht mehr. allerdings sehe ich dieses problem in erster linie bei der schule. wirtshaus und kirche dürften genügend eingänge von allen seiten haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (2. Oktober 2005, 18:44)