Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronja

Frisch Angeheuert

  • »Ronja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:38

automatische Handelsrouten

ich hab ein Problem mit den automatischen Handelsrouten: wenn ich eine aktiviere, fährt das Schiff zwar zwischen z.B. zwei Inseln hin und her, läd aber weder ein noch aus, obwohl ich bestimmte Warengruppen für den Transport ausgewählt habe. was kann ich tun?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:26

du hast sicherlich be- und entladen falsch konfiguriert.
aufladen ist in grün, abladen in rot oder
pfeil zum ladeslot ist aufladen, pfeil weg vom ladeslot ist abladen.
ausserdem musst du darauf achten, dass du tatsächlich das richtige auflädst und nicht z.b. hanf statt rohtabak.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ronja

Frisch Angeheuert

  • »Ronja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:53

automatische Handelsrouten

danke, aber das hab ich alles beachtet. muss ich vielleicht noch irgendwelche Mengen einstellen, die ich aufladen möchte, und wie mach ich das?

Lupus Wolfe

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30. August 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 10:57

RE: automatische Handelsrouten

Mal ganz vorsichtig gefragt: Du hast die zu transportierenden Waren auch in deinem Kontor? Warenmenge dort kontrolliert? Funktioniert der Transport von Produktionsstätte zu Kontor?
  Immer das Unerwartete ...!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:16

oohh, da drauf wäre ich jetzt nicht gekommen, dass jemand keine mengen einstellt...
also wenn da 0 t eingestellt ist, dann werden exakt 0 t aufgeladen, bzw. abgeladen.
eine ladung ist immer durch art und menge definiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:43

Die Menge wird rechts neben dem Kästchen mit der Art des Ladeguts (Ladeslot) mit diesem Schuber von 0 t (ganz unten) bis 50 t (ganz oben) eingestellt und als roter Balken und als Zahl angezeigt.

Ronja

Frisch Angeheuert

  • »Ronja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2005, 09:26

natürlich lag es daran, dass ich die Mengen vergessen habe einzustellen. vielen Dank! ich hatte eine Weile nicht gespielt und muss es wohl aus meinem Gedächtnis gestrichen habe ;-) bis zum nächsten Mal, wenn ich eine "schlaue" Farge habe. jetzt steht einer erfolgreichen ANNO-Zeit nichts mehr im Wege. nochmals vielen Dank!