Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LadyAnna

Frisch Angeheuert

  • »LadyAnna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:36

Karte wird schwarz

Ich habe die KE. Erst ist alles normal, bis ein Belohnungsbau kommt(goldene Statue) , dann wird meine Karte schwarz und ich sehe nur noch wo meine Schiffe fahren in grün!!!???
Was kann ich tun?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:43

dieser fehler ist ganz typisch für probleme mit dem treiber der grafikkarte. ich kenne diesen effekt von nvidia-karten, könnte aber auch mit ati-karten auftreten.

im ersten anlauf würde ich den neuesten treiber installieren. wenn das nichts nützt, dann solltest du ältere ausprobieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. Oktober 2005, 20:44)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:22

RE: Karte wird schwarz

Zitat

Original von LadyAnna
Was kann ich tun?

Erstmal in den erweiterten Einstellungen des Grafiktreibers die Optionen "Antialiasing" und "Anisotrope Filterung" ausschalten - wenn's dann geht, gut, wenn nicht, mal kurz mitteilen, welche Grafikkarte Du genau hast...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:57

RE: Karte wird schwarz

Hallo Ihr lieben Anno fans,
Auch ich habe tatsächlich dieses oben beschriebene Phänomen. Erst spielt man (alles normal mit der Karte) kommt irgend ein Film oder drückt man die Windowstaste weil man kurz was machen muss, ist die Karte danach schwarz.
Da sich mein GrafikKarten Hersteller scheinbar mit seinen alten Treibern zurück hält, (bei 3 getesteten das gleiche Probl.) nützt es mir nicht viel diese Treiber zu tauschen. Weiterhin kann ich deine Tipps [von Bomi] (Antialiasing und Anisotrope Filterung auschalten) nicht machen, weil ich die Einstellung nicht finde *grummel*
Ich habe folgendes System:
P4 HT mit 1GB Arbeitsspeicher und einem Asus Mainbord mit zusätzlicher Asus Grafikkarte AX700 Serie (ATI Chipsatz). Früher lief mein alter Omegatreiber recht gut auf einer anderen ATI Grafikkarte (auch anderes Mainboard), kann ich den wieder nehmen????

Andere Frage die mich jetzt schon etwas länger nervt. *supergrummel*
Weiß einer von euch ob Sunnflowers noch einen Patch bringt. Laut auskunft von Sunflowers (welche ich mir jetzt schon seite fast einem Jahr anhöre) wollen die schon noch einen Patch bringen, aber ohne näherer Auskünfte über Erscheinung und Inhalt. Ist das eine Leere Phrase????

Ach und tut mir ein kleinen Gefallen. Das ist mein erste Beitrag hier. Seit lieb zu mir!
Danke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:48

du hast glück: ich bin immer der allerliebste :D

zu der graka. ich erinnere mich, dass da schon mal jemand mit einer neueren ati-karte (x-serie) probleme hatte. mir ist dazu keine lösung bekannt.
allerdings würde ich dennoch am treiber rumbasteln.

ati stellt ein treiberpaket für alle radeon-typen bereit. dieser catalyst-treiber sollte also auch für deine karte richtig sein.
falls der neueste nicht funktioniert, dann würde ich dir raten eine ältere version des catalysts zu suchen.

du benötigst in aller regel keinen speziellen treiber mehr von deinem grafikkartenhersteller (asus).

noch'n tipp: versuche mal den aktuellen treiber zu deinstallieren und anschliessend wieder von der mitgelieferten cd von asus zu installieren. vielleicht ist da auch nur irgendwas beschädigt.

und was den patch von sf angeht: ich schätze mal, dass du da bis in alle ewigkeit warten kannst. nicht mal mehr super-lügner behaupten noch, dass da einer käme.

es gibt im prinzip nur die 2 bezahlten patches: add-on und königsedition.
die königsedition enthält den höchsten patch-stand.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:18

Zitat

annokrat
du hast glück: ich bin immer der allerliebste :D


:rofl: :totlach:

Der ist wirklich gut. Und da soll noch einer sagen, annokrat habe keinen schwarzen Humor. :hey:

Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:59

Also um mal die Frage mit einem neueren Patch zu schüren ... hier meine letzte ANtwort von Sunnflowers, wenn ihr das Datum seht sollte euch klar werden das es das Addon schon zu diesem Zeitpunkt gab. Die Echtheit dieses Briefchens könnt ihr an der Tracking ID erkennen
--------------------------------------------------------------
Anno 1503 Patch



Hallo,

ich kann Sie beruhigen, der Patch ist momentan noch in der Entwicklung. Leider kann ich keine Aussage über den Erscheinungstermin treffen.

Herzliche Grüsse/
Best regards

Sunflowers Support


Rate this ticket: Helpful Not Helpful
Ticket ID: XYV-16367
Tracking URL: Click Here
Department: ANNO 1503 / 1503 A.D.
Created On: 28 Apr 2005 08:50 AM
Last Update: 28 Apr 2005 08:50 AM
Status: Closed
--------------------------------------------------------------------------------

Was mein Problem mit der Grafikkarte betrifft so werde ich dann mal einen Treiber von ATI direkt probieren. Wenns nicht besser wird melde ich mich wieder! :scratch:
Ich hoffe es klappt .... will endlioch vernünftig spielen.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:19

Zitat

Original von Pingilein
Also um mal die Frage mit einem neueren Patch zu schüren ... hier meine letzte ANtwort von Sunnflowers, wenn ihr das Datum seht sollte euch klar werden das es das Addon schon zu diesem Zeitpunkt gab. Die Echtheit dieses Briefchens könnt ihr an der Tracking ID erkennen
--------------------------------------------------------------
Anno 1503 Patch



Hallo,

ich kann Sie beruhigen, der Patch ist momentan noch in der Entwicklung. Leider kann ich keine Aussage über den Erscheinungstermin treffen.

Herzliche Grüsse/
Best regards

Sunflowers Support


Das solltest du ab und zu im Oefi posten. Mal schauen, wie lange du oder der Beitrag da überlebt.. :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:40

lol,
das datum erstaunt mich dann doch schon irgendwie. ich denke, dass zu diesem zeitpunkt nicht mal mehr ein super-sprücheklopfer von einem patch geschrieben hatte?? :scratch: ... aber ich kann mich natürlich irren, die zeit rast...

unabhängig davon, ich gehe davon aus, dass bei sf und ihrer (inzwischen) 100%-tochter md niemand mehr da ist, der genügend ahnung hätte einen solchen patch zu erzeugen.
md existiert in seiner früheren form als es noch anno entwickelte seit ende märz 2004 nicht mehr.
bereits die königsediton war höchstwahrscheinlich nichts anderes als der entwicklungsstand von anfang 2004 in einer neuen 2-cd-installation.
dass die md-leute bis zuletzt gepatcht haben sieht man daran, dass auch die ke gegenüber dem addon eine höhere patchversion darstellt.

und was den extra-patch zum kostenlosen download angeht. sf dürfte damit erhebliche probleme haben wenn ein solcher patch existiert. md hat nie den mp aufgegeben und hat auch nie zwischen addon und classic oder sp und mp unterschieden. in jedem patch steckte wohl auch immer der aktuellste mp. falls nun sf einen patch zur verfügung hat (davon gehe ich aus, zumindest einen stand von anfang 2004), dann dürfte der auch den damaligen entwicklungsstand des multiplayers enthalten.
sf wird den patch aber nicht mit mp veröffentlichen wollen, und jemand, der auf die schnelle das wissen mitbringt den mp aus dem patch ohne negative nebeneffekte zu beseitigen, wird nicht mehr zur verfügung stehen. einen patch mit mp wird sf nie veröffentlichen, davon gehe ich aus.

und ausserdem, die kämpfen mit der veröffentlichung von paraworld. ich bin überzeugt, wer annimmt, dass angestrebte höchste perfektion die ursache für die erneute verschiebung des releases ist, der glaubt sicher auch, dass zitronenfalter zitronen falten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:54

RE: Karte wird schwarz

Zitat

Original von LadyAnna
Was kann ich tun?

Außer prüfen, ob aktuellster Treiber installiert ist und ggf. nachrüsten, solltest Du die Einstellungen "Anti-Aliasing" und "Anisotrope Filterung" AUSschalten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Oktober 2005, 03:23

RE: Karte wird schwarz

ALso Danke erstmal für das viele Feedback, positiv oder negativ sei mal dabei egal.
Problem Grafikkarte .... konnte ich lösen.
Funktioniert nun mit dem orginal ATI Treiber von hier http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=140
Dabei mal einen Dank an den Annokrat ablass .... *thx* :)

Hab erstmal mal ein paar stunden gezockt... hab sogar den ein oder anderen Kampf gewonnen *smile*

Was den besagten patch angeht .... meine Güte es scheint als hätte ich damit ins schwarze getroffen. Ich werd mir doch glattweg mal den scherz erlauben und nochmal bei Sunflowers nachfragen .... die Antwort dann hier posten. Mal sehen was die jetzt sagen. Ehrlich gesagt auch ich glaube nicht mehr drann. Aber egal. Schon Nena bemerkte das "Wunder geschehn, ich war dabei" :rofl:
also .....

Vielen Dank an alle die Ihren Senf dazu ablassen.... wenn auch jetzt das eigentliche Thema arg ins schwanken kommt.

THX :g:

Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 03:32

RE: Karte wird schwarz

Sooo ..... folgende Anfrage habe ich an den Sunflowers support gestellt.

Support Ticket Nr: TEX-50099
Thema: Anno 1503 Patch
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einiger Zeit schrieb ich eine Anfrage an das Sunflowers Team mit der Frage ob es noch einen weiteren Patch zu Anno 1503 geben wird da es immer noch von Bugs wimmelt die den Spielspass trüben. Als antwort kam dies zurück.
-------------------------------------------- Hallo,

ich kann Sie beruhigen, der Patch ist momentan noch in der Entwicklung. Leider kann ich keine Aussage über den Erscheinungstermin treffen.

Herzliche Grüsse/
Best regards

Sunflowers Support


Rate this ticket: Helpful Not Helpful
Ticket ID: XYV-16367
Tracking URL: Click Here
Department: ANNO 1503 / 1503 A.D.
Created On: 28 Apr 2005 08:50 AM
Last Update: 28 Apr 2005 08:50 AM
Status: Closed

--------------------------------------------
Nun frag ich mich, nach mehr als einem halben Jahr ob IHr das Projekt Anno 1503 nun doch schon vorzeitig beendet habt und keinen Patch mehr bringt, oder ob da tatsächlich noch ein Patch kommt, was sehr schön wäre.

mit freundlichen Grüßen
Der Anno Fan

--------------------------------------------------------------------------------

Name: *hier steht mein Name*
Email: *hier steht meine Email adresse*
Abteilung: ANNO 1503 / 1503 A.D.
Ticket Status High

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pingilein« (28. Oktober 2005, 03:33)


Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:21

RE: Karte wird schwarz

So Ihr lieben Anno Fans .... nachdem ich gestern Nacht die Anfrage beim Sunflowers Support gestellt habe, habe ich bereits heute eine Antwort erhalten. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht (auch auf die Gefahr hin hier alles auf den Kopf zu stellen) .... lest euch diese Antwort selber durch. Ich schwöre euch bei allen Seemansplanken (auch wenn sie heute aus Metall sind) Diese Anfrage ist absolut echt gewesen.

hier nun die Antwort:
-------------------------------------------------------------------------
Anno 1503 Patch



Hallo,

bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Es wird aber definitiv ein Patch erscheinen.

Herzliche Grüsse/
Best regards

Sunflowers Support

Rate this ticket: Helpful Not Helpful
Ticket ID: TEX-50099
Tracking URL: Click Here
Department: ANNO 1503 / 1503 A.D.
Created On: 28 Oct 2005 01:30 AM
Last Update: 28 Oct 2005 01:30 AM
Status: Closed

--------------------------------------------------------------------------------

Also nochmal für alle zum Mitschreiben. Es wird noch einen Patch geben

Das es sich hierbei wahrscheinlich noch um ein Jahr dauern könnte :heul: ist ein anders Thema!!

Mit vielen Lieben grüßen ein Fan schon seit anno 1602 dabei ist.... Also seit vieeelllleeen Jahren. :konfus:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:36

RE: Karte wird schwarz

Zitat

Original von Pingilein
Also nochmal für alle zum Mitschreiben. Es wird noch einen Patch geben

:rofl: :totlach: :lol:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:11

Pingilein,

sf hat schon so viel versprochen und nicht gehalten, da werde ich auf so eine mail nichts geben.

und was ich oben deutlich machen wollte: es spricht sehr vieles dafür, dass dieser patch tatsächlich existiert. ich nehme sogar an, dass dieser patch für die königs-edition verwendet wurde. allerdings gibt es scheinbar gründe, die sf daran hindern ihn zu veröffentlichen.

andererseits, dann wüssten wir auch was die lassers in ihrer alten firma seit übernahme durch sf zu schaffen haben. sie wurden von adi bei wasser und brot eingesperrt und kommen nur noch raus, wenn sie einen neuen UND FEHLERFREIEN patch erzeugt haben. da sitzen sie nun seit sommer 2004, und wenn sie nicht gestorben sind, dann patchen sie noch heute... :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Pingilein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. November 2005, 00:15

Nun gut ... hast ja zum Teil auch recht ... doch ich hoffe immer noch das es so nicht ist ..... ja als Anno Mensch bete ich sogar in meiner schönen Kathedrale darum ... :rofl:

Hoffen wir einfach mal das beste!!!!!

Ich jedenfalls werde sie nerven ... immer mal wieder .....