Sie sind nicht angemeldet.

Cyxbeck

Leichtmatrose

  • »Cyxbeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2005

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. Oktober 2005, 10:53

@annokrat
hm, klar, testspiel wär eigentlich kein problem bis auf die tatsache, das ich in einem kaff wohne, wo´s noch kei dsl gibt (traurig aber war). Denke bzw hoffe mal das es in den folgenten wochen bzw monaten freigeschaltet wird. Ist immer wieder verschoben worden, sollte schon im sommer verfügbar sein.
Habe zwar auch sky-dsl, is aber auch net viel anders als isdn, da ich nur mit 64k senden kann, bzw der empfang auch stark schwanken kann, besonders am we.

@NCC1503
Haben fast alle variationen durch, wollen heute abend oder morgen noch versuchen, mit 3 rechnern, und auf einen rechner niemenaden spielen lassen. wär ja vielleicht auch noch eine möglichkeit?!? (hoffnung stirbt zuletzt)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:01

spielen mit isdn ist prinzipiell möglich. 1503 benötigt nicht mal so viel bandbreite. das problem ist lediglich zu erreichen, dass die rechner die spielewelt hinreichend schnell den veränderungen anpassen. dazu wird, neben kurzen antwortzeiten im netz, rechenpower gefordert.
drkohler, z.b., spielt mit einer verbindung 128/64, allerdings über tv-kabel, so dass sehr niedrige pings möglich sind.
isdn ist zum spielen nicht schlechter als t-dsl ohne fastpath(sollte eigentlich besser sein als t-dsl, hat sich aber nicht bewahrheitet). sky-dsl ist natürlich zum spielen unbrauchbar, weil die signallaufzeiten viel zu gross sind.
sofern dir die gebühren nicht zu hoch sind, könnten wir dennoch tests machen.

einen rechner als server: hatte ich hier im lan auch schon probiert, wider erwarten ohne feststellbare verbesserung. vielleicht hebt die höhere anzahl rechner die verbesserungen beim server gerade wieder auf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.