Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2005, 09:32

Was issen jetzt der beste MP MOD und wie installt man ihn?

Ich hab mir gestern irgendnen Inofficialen Anno 1503 Multyplayer patch gezogen, da ich mal mit nen Freund überr Internet spielen wollte, aber nun haben wir das prob das die Bedienung auf Englisch ist. Wir haben in zwar annährend instalieren können aber nur er kann auf die Option Internet gehen, ich nicht.

Wie gehtn das jetzt? Gibt es noch andere Multyplayerpatches auf den angehängten Thread oben wurde ich nicht wirklich schlau!

PS: Wir haben das stinknormale anno 1503 ( keine gold/adoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyperenergie123« (23. Oktober 2005, 09:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 11:07

bis heute gibt es für 1503 noch keine mods. deshalb habe ich keine ahnung was du dir gezogen hast. bitte versuche dich exakt auszudrücken oder gebe einen link auf die seite von der du diesen "mod" hast.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2005, 11:25

nen Multyplayer modus gibts doch nur halt als mod, habe das ding von http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24139/

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2005, 12:15

Das is nur kein Patch, sondern lediglich die nettool.exe + paar Dll's/Maps,
die schon im Grundgame drinn sind. :konfus:
steht sogar noch im Artikel drinn da :tischb:
Ihr solltet euch das Addon holen, damit lässt sich dann schon gut übers I-Net spielen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2005, 12:35

ich verstehe das nicht: die haben die meldung mit einem update korrigiert und du kapierst das nicht. oder meinst du, dass das update nicht zum artikel gehört?

diese dateien dienen lediglich dazu den mp in internationalen versionen freizuschalten, weil diese wohl keine annonettool.exe besitzen. die deutschsprachigen versionen sind davon nicht betroffen, sie haben standardmässig die annonettool.exe installiert.

zum mp: es ist auch möglich mit der 1.04.02 mp zu spielen. ihr müsst dazu jedoch meine empfehlungen beim spiel beachten (vermeidung von unterschiedlichen inselwelten auf den teilnehmenden rechnern und umgehunhg des feuerwehr-bugs).
für alle mp-versionen gilt:ihr benötigt leistungsstarke rechner und, sofern ihr über internet spielen wollt, nach möglichkeit internetverbindungen, die pings unter 50ms ermöglichen.

ansonsten findest du alle notwendigen infos in einem sticky im mp-forum.

eine deutliche verbesserung des mps erreicht ihr mit dem mp-beta-patch (1.04.328.01), der zwar hier und da im internet auftaucht, aber aus rechtlichen bedenken in der annozone, bzw. annopool, nicht zum download angeboten wird.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:38

Vieleicht irre ich mich ja abe roben im thread wo die mp mods sind fehlen downloadlinks?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:39

Was willste denn da Downloaden ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:43

Den ersten Multimod der da für die normale version ist, nicht der von sunflower.
Instalationsanweisung währe auch net schlecht ode rweiss eienr wos den beta treiebr von sunflower gibt`?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:47

Es gibt nur einen Betapatch, und der is von SF bzw MD :evil:
Dieser ist aber nunmal nicht frei erhältlich. :worry:

..hat annokrat doch schon geschrieben....:aua:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:57

HÄ?

1) mp in 1503-classic (bis versionsnr. 1.04.02):
nicht empfehlenswert, da nur unter viel aufwand spielbar.
- zufallswelten werden auf den verschiedenen rechnern unterschiedlich erzeugt.
- "feuerwehrbug" führt zu unterschiedlicher entwicklung der 1503-welt auf den verschiedenen computern. kann durch spielverhalten und skripting vermieden werden.
- computergegner(cg) praktisch unmöglich, da sie früh zu problemen bei automatischen handelsrouten führen.
- militärische aktionen dürften so gut wie unmöglich sein, weil sie sehr schnell zum absturz des spieles führen könnten. dies habe ich nicht getestet, da ich schon vorher keine lust mehr hatte diese mp-version weiterzuspielen.

Achja wenn ich das Addon holen tuhe, wo kann ich dafür den guten MP Patch holen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyperenergie123« (23. Oktober 2005, 16:02)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:06

Aaaaaargh, liest mal die Postings durch, da steht alles drinn...

..auch das da schon der MP drinn ist und freigeschaltet werden kann.... :maeh:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:07

Zitat

Original von hyperenergie123Achja wenn ich das Addon holen tuhe, wo kann ich dafür den guten MP Patch holen?

Nirgends, der MP ist bereits enthalten und muss bloss noch aktiviert werden.

//edit: zu spät gepostet :D

hyperenergie123

Leichtmatrose

  • »hyperenergie123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:58

Ich verseth imemr noch net, bei meinen programm was ich bekommen habe bei gamestar war doch so ne annonet tool exe dabei, die habe ich auch aktiviert und ich habs über die registry versucht aber ich kann kein internet auswählen -.-

Ich hab das mit der Hand wie das steht in der registry geändert aber funzt net -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyperenergie123« (23. Oktober 2005, 19:01)


John][Wayne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 14:56

Tag,
also ich bin mitlerweile ziemlich verwirrt.
Ich habe die Anno 1503 Königsedition mit dem add on gekauft, so da ich gerne mal online zocken will habe ich gegoogelt und auch entsprechende tools gefunden,da ich mir aber unsicher bin ob man dieses halt auch benutzen soll habe ich weiter gesucht und ziemlich viele artikel gefunden. Da ich die Königsedition mit dem addon habe weiss ich nicht genau was ich jez beachten muss , es gibt ja hier ein thread wo alles erklärt wird nur weiss ich nicht was für mich jez gilt.
Ich fände es nett wenn jemand einen link posten könnte wo ich das tool runterladen kann und auch noch auf eine beschreibung zur installation mitliefern könnte falls keine read me vorhanden sein sollte...
Ihr könnt mich auch gerne im icq anschreiben Nr.177056540
Mfg Wayne, John Wayne
  der gourmet gern trüffel speist , danach wie ein büffel scheisst

Divide et empera!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2005, 23:25

weiss ich auch nicht was für dich jetzt gilt. wir sollten jetzt wohl noch einen absatz für leute, die königsedition und add-on gekauft haben, einfügen. allerdings ist mir der sinn noch nicht ganz klar.
wenn du die königsedition gekauft hast, was willst du da mit dem add-on? hast du tatsächlich zur königsedition das add-on gekauft?

fragen über fragen... und keine antworten

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

John][Wayne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. November 2005, 14:26

ne in einem paket oder is standard mäßig königsedition= anno 1503 + add on?
  der gourmet gern trüffel speist , danach wie ein büffel scheisst

Divide et empera!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. November 2005, 15:04

hast du die packung noch nicht geöffnet?
die classic-version bestand aus 2 cds (2002), dazu gab es dann das add-on, das aus einer cd besteht(2003). ergibt insgesamt 3 cds.
ende 2004 wurde dann die königsedition(ke) mit 2 cds veröffentlicht. die ke ist eine installation, die direkt das add-on mit installiert, die classic-version ist da nicht mehr zugänglich.
die ke entspricht nach offiziellen darstellungen von sf und dem aufdruck auf der packung classic-version + addon. dies ist nach unseren erfahrungen nicht richtig.
die ke enthält zusätzlich noch einen patch, nennen wir ihn mal ke-patch, so dass gilt:
königsedition = classic + addon + ke-patch.

im gegensatz zu 1602 hat sf den ke-patch nicht zum kostenlosen download zur verfügung gestellt.
dieser ke-patch ist auch die ursache dafür, dass sich addon-mp und ke-mp unterscheiden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

John][Wayne

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. November 2005, 16:46

ahaaa aber wenn ich jez die ke hab und mein gegenüber die normale version können ma dann gegeneinander spilen?
  der gourmet gern trüffel speist , danach wie ein büffel scheisst

Divide et empera!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. November 2005, 17:22

nein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

haddockii

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2005

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. November 2005, 13:23

MP freischalten

Hallo bin ziemlich neu hier

versuche die Anno 1503 Begeisterung mit der Familie über LAN zu teilen zu teilen.
Wir haben die Anno 1503 Classic und das Add-On.
Jetzt suche ich einen Weg den Multiplayer Modus frei zu schalten (so heißt es wohl)
Die Infos von annockrat und Bomi hab ich mir schon ausgedruckt. Angeblich ist ja der MP mit dem Add_On am stabilsten. Je mehr ich jetzt im Forum lese umso verwirrender wird's. Einen Profi mag's nerven aber kann mir jemand beschreiben wie ich aus unserem Add On ein Multplayer Spiel mache und wo ich die Tool herbekomme? :heul: