Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:07

Multiplayer-Problem

Ich und ein Freund spielen seit einigen Tagen übers Internet Anno. Die ganz normale Version. Ohne Add-on oder Königsedition.
Wir haben jedoch folgendes Problem bei der Verbindung:
Er hostet, ich verbinde, da mein Spiel manchmal Abstürzt.
Aber, ich sehe sein Spiel nicht. Meistens geht es erst nach langem Versuchen. Komischerweise geht es oft erst, nachdem er auf ein Spiel connected hat, das ich erstellt habe.
Das läuft dann so ab:
1. Wir versuchen es einige Male normal. Geht nicht.
2. Dann erstelle ich ein Spiel, er verbindet, wir Beenden das Spiel.
3. Er erstellt nun ein Spiel, ich kann nun verbinden und wir können Spielen.

Heute aber hat sich das Problem aufgetan, das er mein Spiel zwar sieht, aber nicht verbinden kann. Wenn er bei der Gruppenauswahl auf weiter drückt, schließt sich sein Spiel ohne jegliche Meldung.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir entweder das Problem lösen können, dass er nicht mehr auf mein Spiel verbinden kann, oder eben das Problem das ich nicht auf Anhieb sein Spiel sehe.

Ich hoffe ihr könnt helfen :)
laiken


€: Wir haben beide die benötigten Ports freigegeben, wie es auch in dem sticky thread zum Mehrspieler steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (30. Oktober 2005, 20:07)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:06

Hab spontan keine Idee, außer dass ihr beide auf DirectX 9.0c upgradet, wenn noch nicht geschehen. Über die MP-Fähigkeit der Basisversion gibt es nicht allzu viele Erkenntnisse, da meistens mit KE gespielt wird.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?