Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Isson

Plankenstürmer

  • »Isson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2005, 23:12

Wechseldatenträger (J:)

Hi,
ich hab mir irgendwie ein kleine Problem eingehandelt und zwar mit meinem Wechseldatenträger (J:).
Es ist weg.
Ich wollte da grad meine Kamera anschließen...
Wenn ich auf meinen Arbeitsplatz find ich alle USB-Schnittstellen bis auf J.


Weiß jemand zufällig was mit dem passiert sein könnte?
Ich hab zwar noch 5 andere USB-Schnittsstellen aber würd mich ja doch ma interessiern wo das hingekommen sein könnte. ?(

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2005, 23:26

Hmmm... du wolltest da gerade deine Kamera anschließen.... :scratch:

Also solange du sie nicht angeschlossen hast, ist das Laufwerk ja auch noch nicht da. Passiert denn was, wenn du sie anschließt und einschaltest?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2005, 11:25

wird die kamera an einer anderen usb-schnittstelle erkannt?
benötigt die kamera spezielle treiber um von windows erkannt zu werden? wenn ja, dann könnte daran was beschädigt sein. ich würde dann versuchen diese treiber neu zu installieren.
hast du mal im gerätemanager geschaut ob dort ein problem auftritt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Isson

Plankenstürmer

  • »Isson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2005, 12:18

Zitat

Original von Sir Henry
Also solange du sie nicht angeschlossen hast, ist das Laufwerk ja auch noch nicht da. Passiert denn was, wenn du sie anschließt und einschaltest?



Wenn ich bei mir auf den Arbeitspatz geh seh ich alle Schnittstellen.

Bis vor kurzem war da auch noch J.
Ich habs jetzt mal auf (I: ) angeschlossen und da gehts... ?(
Also müssts doch eigentlich an der Schnittstelle liegen, oder? ?(
Angenommen die Schittstelle wäre irgendwie kaputt würde sie doch immernoch am Arbeitsplatz angezeigt werden oder?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2005, 12:38

Zitat

Original von Isson
Angenommen die Schittstelle wäre irgendwie kaputt würde sie doch immernoch am Arbeitsplatz angezeigt werden oder?

Nun mach Dir deswegen mal keine Sorgen - das sind virtuelle Schnittstellen, denen Windows die Laufwerksbuchstaben je nach Gusto zuteilt. Mit Chance behält man seine Laufwerksbuchstaben für ewig, ab und zu ändert sich das auch mal - der angeschlossenen Hardware sollte das egal sein, vernünftig programmierte Software findet ihre Hardware überall auf dem USB-Bus, egal, mit welchem Laufwerksbuchstaben sie dranhängt. Pedanten gehen in die Datenträgerverwaltung und schieben solange Laufwerksbuchstaben hin und her, bis es wieder passt :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2005, 12:43

Du hast nicht zufällig ein Netzlaufwerk mit J: belegt? Wenn du das nämlich tust, taucht der zugehörige USB-Anschluss nicht mehr im Arbeitsplatz auf, auch wenn du was dran anschliesst...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2005, 13:52

Zitat

Original von Isson
Ich habs jetzt mal auf (I:) angeschlossen und da gehts... ?(


Hier scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen. Laufwerksbuchstaben sind nicht den physikalischen USB-Ports zugeordnet, sondern den Geräten, die du irgendwo einstecken kannst. Wie Bomi schon schrieb, teilt Windows die Buchstaben zu, sobald du das USB-Gerät einsteckst. Dabei wird zuerst nachgeschaut, wo das Gerät zuletzt steckte. Wenn du also z.B. auf J: etwas anderes drin hast, und dann die Kamera einsteckst, kannst du z.B. dann I: bekommen. Und danach bleibt die Kamera erst mal auf I:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Isson

Plankenstürmer

  • »Isson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2005, 15:12

Au weia dann hab ich warscheinlich nen ganz schönen Müll geschrieben :aua:

Dank an alle :]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2005, 05:40

Zitat

Original von Sir Henry
Wie Bomi schon schrieb, teilt Windows die Buchstaben zu, sobald du das USB-Gerät einsteckst.

Um genau zu sein: Bei der Installation legt Windows erstmal vier oder sechs virtuelle Laufwerke für die USB-Ports an, es reserviert damit Laufwerksbuchstaben für Datenträger (oder sonstige Geräte, die über einen Laufwerksbuchstaben anzusteuern sind) und die möglicherweise irgendwann mal vielleicht angeschlossenen werden könnten. Wenn man ein USB-Gerät anschließt, schaut Windows, ob das schonmal dran war und weist ihm den derzeit zugeordneten Laufwerksbuchstaben zu, wenn nicht, vergibt es den ersten freien Laufwerksbuchstaben. Bei dieser Verwaltung gerät Windows mitunter durcheinander und verschiebt Zuordnungen oder vergißt sie, man kann das aber immer manuell über die Datenträgerverwaltung wieder bereinigen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor