Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2005, 19:21

Suche Photo-Präsentations-Programm ...

... oder wie auch immer die Teile heißen :g:.

Ich möchte Photos zu einer Serie zusammenstellen, mit schönen Übergängen verbinden, mit Musik unterlegen und als VCD oder SVCD brennen. Die CD soll im Standaloneplayer am TV angeguckt werden können.
Nun habe ich schon gegoogelt, es gibt ja jede Menge ... kann jemand ein Programm aus eigener Erfahrung empfehlen??? Am liebsten wäre mir natürlich Freeware oder Shareware ... ich werde es vermutlich nur einmal brauchen.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 19:36

Hallo Moby...

Ich nehme hierfür Magix - Fotos Auf Cd Und Dvd Deluxe v5.0
das Teil is g... :hey:

Zu haben im Fachhandel oder bei Mule :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2005, 19:44

Mit dem neuesten Nero geht das auch.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2005, 20:59

Möglicherweise geht auch Microsoft Photo Story (ist wohl Freeware, habe es aber nicht ausprobiert).

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2005, 17:25

will nicht auch noch ein Programm nennen,da ich noch keine solche CD/DVD gemacht habe.Aber Falke hat recht kannst ja die Testversion saugen aber ohne DSL lohnt das nicht bei 105 MB

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2005, 18:35

Ich probiere gerade Franks Vorschlag - die Microsoft-Geschichte - aus. Es nervt gleich zu Beginn, weil sich trotz anderslautender Hilfe TGAs nicht einladen lassen *seufz*. Ich habe statt dessen jetzt erstmal JPGs genommen; das fertige Filmchen wird dann auf dem PC schon etwas körnig ... auf dem Fernseher dürfte das dann noch schlechter werden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2005, 18:45

Zitat

Originally posted by Falke
Mit dem neuesten Nero geht das auch.

Meinst Du Nero 7? Habe mehrfach gelesen, dass das Program eine schlechtere Beta ist. Außerdem wurden versprochene Features (noch) nicht eingebunden. Allgemein ist das Program wohl überfrachtet. Wer ein laufendes, aktualisiertes Nero 6 hat sollte besser dabei bleiben.

Zu Moby's Problem: Kann ACDsee 7 das nicht auch?
  Tom :)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2005, 21:06

@Tom: Ich hab lediglich gesehen, das eine derartige Bearbeitung mit dem neuen Nero möglich ist. Alle weitere Auskünfte sollten dann Leute machen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben. :engel:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2005, 10:23

. . . da,

hätte ich noch was ganz besonderes. 3D - Album http://www.3d-album.de/ (ich habe Picture Pro3 - DVD-Edition)

Kannst dir ja mal die Demos anschauen. Die Version 2.0... gibts irgendwo gratis/ich habe sie irgendwo auf CD.

Ich hatte das glaube hier schon mal vorgestellt als exe-datei. Man kann es sogar abspielbar auf eine SD-Card bringen und in einem DVD-Player mit Kartenleser direkt abspielen - geht auch von DVD/CD.
SVCD und DVD braucht man die Vollversion, wegen den MPEG-Codec. Ich finde die Qualität da allerdings nicht gut . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. November 2005, 10:24)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2005, 17:58

Zitat

Original von Inselpapst
Hallo Moby...

Ich nehme hierfür Magix - Fotos Auf Cd Und Dvd Deluxe v5.0
das Teil is g... :hey:

Das probiere ich jetzt als dritte Möglichkeit aus. Ich bin zwar gerade erst angefangen, aber es sieht so aus, als stände in diesem Jahr doch etwas auf meinem Wunschzettel :g:.

Ein liebes Dankeschön an alle ... ich find´s immer wieder gut, wie man sich hier bemüht :].

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. November 2005, 10:25

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Inselpapst
Hallo Moby...

Ich nehme hierfür Magix - Fotos Auf Cd Und Dvd Deluxe v5.0
das Teil is g... :hey:

Das probiere ich jetzt als dritte Möglichkeit aus. Ich bin zwar gerade erst angefangen, aber es sieht so aus, als stände in diesem Jahr doch etwas auf meinem Wunschzettel :g:.

Ein liebes Dankeschön an alle ... ich find´s immer wieder gut, wie man sich hier bemüht :].

Hi Gabi,

ich habe noch ne 4. Möglichkeit für Dich ;)

Gestern habe ich die "Fotobrennerei 4" von Ulead gesehen ... für ca. 29,- € und mir das auf der Box mal durchgelesen.
... hat sich gut angehört; >> HIER << kannst Du Dich mal auf der Site von Ulead informieren
(gibt auch ne Trailversion zu ausprobieren)
Da Du auch Ulead PI hast, wäre das doch u.U. auch eine Ergänzung
bzw. auch was für Deinen Weihnachtswunschzettel :hey:

... oder probiere das mal, was Excali Dir empfiehlt ... (ich glaub, das hab' ich auch auf meinem PC ... )
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. November 2005, 15:19

. . . noch,

ne kleine Anmerkung - ich weiß ja nicht ob ich damit richtig liege.

Also was umsonst zu finden um es auf SVCD oder so zu brennen, braucht man auf jeden Fall den MPEG-Codec. Den habe ich noch nirgens umsonst gefunden - deshalb muste ich mir ja die Vollversion von 3D-Album holen, da ist er als Lizenz mit drinn.
Um in Nero eine SVCD/DVD zu brennen, muß das File ja in MPEG vorliegen - das macht nämlich Nero nicht.
Mit der Qualität bin ich leider noch nicht zufrieden - es flackert auf den DVD-Abspieler.
In DivX5 komprimiert, spielt mein DVD-Player von einer Speicherkarte/Fotoapperat direkt ab - das ist die Lösung für mich. Aber es haben ja nicht alle DVD-Player, die Speicherkarten abspielen.

Hier mal eine Bildershow in WMV - es gibt also ne ganze menge Formate in "3D-Album. Bildershow (7,8MB, für WMP) - was Weihnachtliches, von über 80tollen Styles . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. November 2005, 15:23)