Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kay

Frisch Angeheuert

  • »Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:04

Help, ich bin am verzweifeln

Anno 1503 ist schon ein ziemlich geiles spiel.
bin auch schon relativ weit gekommen. mein problem aber ist, dass ich in einer mission nicht weiterkomme.
in dieser mission habe ich einige kriegsschiffe zur verfügung und soll nen typen davon abhalten, die befestigte stadt gaaaanz rechts auf der karte zu erreichen.
das schiff darf natürlich nicht untergehen, und ich soll nur auf die takellage feuern.
ich schaffe es noch nicht einmal, das feindliche schiff zum kampf zu stellen.
mit den kleinen kriegsschiffen greife ich sofort an und die mittleren und das große schiff positioniere ich auf dem weiteren verlauf des gegnerischen schiffs.
leider kann ich das schiff weder aufhalten, noch weiß ich, wie ich es schaffen soll die takellage zu zerstören. während der fahrt schießen die schiffe ja keine kanonen ab, daher entwischt mir der feind jedesmal. bin am verzweifeln. kann mir bitte jemand verraten, wie ich weiterkomme????
gruß kay

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:41

Hallo Kay

ersteinmal herzlich Willkommen im Anno-Forum...

ich bin nicht für die Kampagne zuständig, da wird Dir Admin El Guapo, der da schon ganz durch ist, mehr zu sagen können, aber vorweg: beschreib' mal genau, in welchem Missionsteil Du steckst... Guapo wird sich später sicherlich einklinken!

Kay

Frisch Angeheuert

  • »Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2002

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:53

hallo cervantes,

vielen dank für die freundliche aufnahme in eurem forum.
ich hab das problem mit dieser mission seit einigen tagen, habe im internet aber bis heute nix vergleichbares wie dieses forum gefunden.
also, ich weiß nicht genau, wie diese mission heißt, aber sie kommt gleich nach der mission mit der befreiung des buchhalters. auf dem schiff befindet sich der flüchtige xyz mit der tochter von ... ich weiß es leider nicht.
wie gesagt habe ich nur kriegsschiffe (vier kleine, zwei oder drei mittlere und ein großes kreigsschiff) und muß verhindern, dass das feindliche schiff eine insel, die gaaanz im osten liegt erreichen kann. auf der karte sind mehrere feindliche kriegsschiffe, die aber anscheinend nur angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt. außerdem verfolgen sie einen nicht.
das flüchtige schiff, dass man aufhalten soll, darf natürlich nicht untergehen, und ich soll nur auf die takellage feuern.
doch ich kann das schiff weder versenken noch manövrierunfähig oder so schießen.
ich hoffe, guapo kann mir wirklich weiterhelfen, denn es ist total ärgerlich, nicht weiterspielen zu können :-(

vielen dank und liebe grüße
kay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay« (14. Dezember 2002, 22:55)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Dezember 2002, 10:30

die mission heißt Quentins Riff. der kerl, den du jagst heißt De Freeren.

ich male mal eben ein bild dazu (scanner und digicam, die das vereinfachen könnten, sind bei meiner freundin. )

___
sodele.




an allen x kannst du De Freeren einen einschenken. großartig hinterherzufahren, bringt nichts, da De Freerens schiff zumindest anfänglich genauso schnell ist wie deine eigenen; du kommst also nicht zum schuß. fahre lieber zum jeweils nächsten x.
takelage treffen ist was für die geschichte, du kannst lediglich sein schiff als solches treffen, es wird kein unterschied zwischen rumpf, aufbauten und takelage gemacht.
De Freeren gibt bei erreichen seines ziels auf, wenn sein kahn fast am absaufen ist. der rote balken sollte schon reichlich kurz sein, sonst hast du das nachsehen...
(so habe ich den seppen fertiggemacht. es geht sicherlich auch anders...wenn jemand weiß wie, wäre ich für die alternativlösung dankbar... :D )
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Kay

Frisch Angeheuert

  • »Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:10

VIELEN DANKE el guapo für die Mühe,die du dir gemacht hast.
ich werde es gleich mal ausprobieren :))
gruß kay

Kay

Frisch Angeheuert

  • »Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:30

JUHUUUU, ich habs geschafft :D :D :D
DANKE

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Dezember 2002, 19:37

na, dann war es die (kleine) mühe wert. ;)



_______________________________________

so isser halt, unser El Guapo, weshalb ich diesen Help-Thread mal dicht mache, bevor er noch vollgespammt wird! Die Gewinnanleitung kann via 'suchen' - Funktion jederzeit wieder ans Tageslicht geholt werden.

______________________________edit by Cervantes
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online