Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:59

Hast Du auch die Hardware-Beschleunigung für Sound auf Null gestellt? Wenn nicht, hole das mal nach. Und überprüfe mal Dein DirectX (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK).

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:52

Zitat

Original von pschumacher
Ich habe es bereits einmal ausprobiert und die Hardwarebeschleunigung auf "Keine" gestellt, dennoch ist das Problem nicht behoben.


Das muss man ihm wohl glauben...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:44

Tu ich auch... :)

Nur war anscheinend lediglich die Hardware-Beschleunigung für die Grafik runtergeregelt - oder?

pschumacher

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:25

Hallöchen,

Richtig, ich habe nur die Beschleunigung der Grafik runtergeregelt.
Nun ist das Problem behoben und die Piraten können endlich angreifen, ohne das Spiel zu schrotten. :D

MfG
PaSsi

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:49

Super, Frank! :up:

JD88

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. Januar 2007, 19:16

Hi!
Ich habe mal ne neue Frage: Mein Bruder hat nen neuen PC. Hatte mich vorher immer Anno1503 spielen sehen und wollte sich auch mal dran wagen. Allerdings wollte er mit 1602 anfangen, was ja etwas unkomplizierter ist. Installieren und Enführungsspiele haben wohl auch ohne Probleme geklappt. Nur in seinem ersten Endlosspiel ist der PC jedes mal abgestürzt, wenn auf einer Insel, die er gerade entdecken wollte, auch nach Erz auch Gold gefunden wurde. Beziehungsweise stürzte der PC direkt vor der Ansage, dass Gold gefunden wurde, ab.
Woran könnte das liegen? Habt ihr von dem Problem schonmal was gehört?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 6. Januar 2007, 21:11

Hallo JD88,

zunächst mal die Standardfrage: Habt ihr die Grafik- und Soundbeschleunigung ganz auf Null geregelt, so wie es im Link aus dem ersten Artikel beschrieben wird?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

The King

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:02

Hast du schon mal ausprobiert die Autosave option auszuschalten? :engel2:
  I am the King of the Kings!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:02

Geht das denn in 1602? :ohoh:

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

50

Freitag, 23. Februar 2007, 12:02

also mein Anno 1602 stürtzt immer an der selben stelle ab
zb hab ich ein spiel kurz vorm abstürtzdem gespeicher und immer wenn ich es lade stürtzt es immer nach ca 5 sec ab
und jedes game stürtzt immer so 10-15 min nach dem starten ab

kann mir vll wer weiterhelfen???

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. Februar 2007, 12:36

Hast Du die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik schon ausgeschaltet?

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

52

Freitag, 23. Februar 2007, 12:37

Zitat

Original von FrankB
Hast Du die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik schon ausgeschaltet?


ja hat aber auch nichts genützt

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

53

Freitag, 23. Februar 2007, 15:02

ok ich hab jetzt ein neues spiel gestartet und rein garnichts gemacht nichtmal das boot irgendwie bewegt oder so und das game ist nach 30 min auch noch nicht abgekackt also muss as an irgendeiner szene oder so liegen.....

EDIT: hab dann noch ein spiel gestartet und normal gespielt und dann ist das game nach 11 min abgekackt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoitnreinA« (23. Februar 2007, 15:20)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

54

Freitag, 23. Februar 2007, 15:25

hmm, spielst du vielleicht nur mit der basis-version? dann solltest du auf alle fälle den patch aufspielen.
klick
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

55

Freitag, 23. Februar 2007, 15:34

Hört sich ja fast so an, als würde es abstürzen, wenn ein bestimmtes Video oder so gespielt werden woll..steht denn ein bestimmtes Ereginiss immer kurz besor, bevor das Spiel abstürzt..eine besondere Einwohnerzahl oder sowas?!?

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 23. Februar 2007, 15:55

@Chain ich hab KE

@Mycroft: Ich weiß nicht manchmal komm ich mit den gebäuden weiter manchmal aber nicht aber ich bin noch nie zum eisenbergwerk gekommen das steht fest -.-

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

57

Freitag, 23. Februar 2007, 20:50

Also ich würde noch einmal die Hardware-Beschleunigung für die Grafik- und Soundkarte prüfen. Sie muß in beiden Fällen auf Null stehen (Microsoft schreibt was anderes, aber das paßt für Anno nicht).

Du kannst auch mal die Videos und den Sound im Spiel abschalten; wenn das Spiel dann stabil läuft, hast Du den Übeltäter.

Noch etwas: Die Auflösung sollte aufs Maximum gestellt werden (1024x768).

Weitere Möglichkeiten:
- Installiere auf C:\Programme
- Installiere auf einer anderen Partition
- Ändere im Konfigurationsprogramm die Einstellung für den Hardware-Mauszeiger
- Schalte den Kompatibilitätsmodus für Win98 ein. Das wird zwar ausdrücklich nicht empfohlen, aber in manchen Fällen (besonders bei der US-Version) hat es schon geholfen. Setze diese Einstellung aber auf jeden Fall zurück, wenn sie nichts bringt.

Bei einer Neuinstallation solltest Du immer so vorgehen:
- Ordner "Savegame" und "Eigene Szenarien" (falls da was drin ist) irgendwoanders sichern; ebenso die game.dat im Anno-Verzeichnis
- Spiel deinstallieren, Installationsverzeichnis löschen
- Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 löschen, falls er noch vorhanden ist
- eventuelle Einträge im Startmenü sowie Desktop-Verknüpfungen ebenfalls löschen.

Jetzt neu installieren - und ausprobieren, ob es geht. Falls das Spiel läuft, kannst Du ja versuchen, die neue game.dat gegen die alte auszutauschen (benenne die neue am besten einfach nur um, damit Du evtl. wieder darauf zugreifen kannst).

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

58

Freitag, 23. Februar 2007, 21:28

ich hab schon Kompatibilitätsmodus mal auf alle ausprobiert und hat nicht gefunst und die hardwarebeschleunigung und die grafik war auf 0

achja ich habs auch schon 2 mal neu installiert auf c:\Programme\Anno 1602 Königsedition\

wie geht das mit dem harwaremauszeiger oder sowas?^^

videos hab ich ausgestellt aber den sound noch nicht das probier ich morgen oder vll heute nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoitnreinA« (23. Februar 2007, 21:29)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Februar 2007, 01:10

Im 1602-Startmenüeintrag gibt es einen Link "Konfiguration" (Verknüpfung zur config.exe in Deinem Installationsordner). Damit kannst Du die Einstellung für den Mauszeiger ändern. Hilft aber nur manchmal.

Sound-Beschleunigung ist auch auf Null, ja?

KoitnreinA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. Februar 2007, 10:31

ja hat alles nicht geholfen -.-

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher