Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aureus

Plankenstürmer

  • »aureus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2006, 20:49

Zitat

Original von annokrat
wir haben schon alles ausprobiert. für mich spricht alles dafür, dass eine firewall alles blockt was nich explizit zugelassen ist. über diesen router, der im lan als hub dient, geht nichts über den port 61503, egal ob im lan oder internet.
als client ist es ohne portkonfig möglich sich zu meinem server zu verbinden. dies funktioniert auch nicht. pingen aus dem lan geht in alle richtungen.
als empfehlung habe ich nur: :rtfm:
nächster versuch wird sein einen rechner in die dmz zu stellen und zu prüfen ob er dann zu mir verbinden kann(dann wäre zumindest meine firewall-theorie bestätigt oder widerlegt).

aureus hat bis jetzt auch noch nicht rausgelassen wer dieses netzchaos so toll verwaltet. aureus wohl nicht. diese person könnte wahrscheinlich locker weiterhelfen.

annokrat


Tzzz ihr haltet mich wohl für einen DAU :D
Glaubt mir, ich würde mich nicht an euch wenden, wenn ich nicht absolut mehr weiter wüsste. Firewalls sind eh deaktiviert da Software Firewalls nix nützen. DMZ habe ich getestet, geht auch nicht mehr. Übrigens verwalte ich das Netzwerk....

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. Januar 2006, 20:54

Wenn dem den so is wie du sagst, dann is was faul am Rechner,
irgentwas verhindert das du eine Verbindung aufnimmst. sehr seltsam..... :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

aureus

Plankenstürmer

  • »aureus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2006, 20:56

Zitat

Original von W-O-D
Wenn dem den so is wie du sagst, dann is was faul am Rechner,
irgentwas verhindert das du eine Verbindung aufnimmst. sehr seltsam..... :rolleyes:


OK, ich werde es mit anderen Rechnern auch noch testen..