Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lexxx

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:28

LOL da hab ich ein wenig zu viel aufgetrumpft :) meinte natrlich 3200+ hehe so hoch getakteten Prozessor gibts ja noch garned, ned ma im Dual Core Bereich :)
  Anno Freak?
Anzeichen:
-Anno 1602, 1503, 1404... ich werd noch vor Christi Geburt siedeln!
-Bausparvertrag, päh ich brauch nur ne große fruchtbare Insel :)

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:45

Endlich sagt mir das mal einer.
Ich hab schon ewigkeiten im inet nach nem 6200 Venice gesucht... :konfus:
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

lexxx

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. Februar 2006, 23:07

so ich werd jetz kurz ma off topic :) weil sooooo abwegig ist das ganze mit 6,2 Ghz gar ned :) es gab so vor 1,5 Jahren im Internet nen Overclock-video wo ne oc-crew nen intel Prozessor mit Flüssigen Stickstoff auf über 5 Ghrz getaktet haben, die haben die voltages dermaßen erhöhht, das war schon krank aber die cpu hats überlebt weil die Kühlleistung einfach bombastisch war^^ heutzutage dürfte durch diese Stickstoffkühllösung sicher die 6,2 Ghz Marke geknackt werden aber wozuuuu bloß^^
ney ich hab jetz nen 64er 3200+ das reicht vollkommen, vorallem weil man den Prima und ohne viel Hitzeentwicklung bertakten kann :)Morgen hol ich meinen Prozessor von der Post und next week kommt mein Mainboard und meine Graka und dann geeeeeehts los :)
  Anno Freak?
Anzeichen:
-Anno 1602, 1503, 1404... ich werd noch vor Christi Geburt siedeln!
-Bausparvertrag, päh ich brauch nur ne große fruchtbare Insel :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. Februar 2006, 23:18

jo, und wie sieht es mit euerem eigentlichen problem aus? klappt die verbindung übers internet?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

lexxx

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:52

jup dashat schon ma geklappt, nur is bei dem Versuch es zu zocken meine outersoftware in den Streit getreten, hehe, habs mir zwar gedacht^^ aber jaaaaa du hattest Recht :) scheiße jetz liegt meine neue CPU hier auf meinem Schreibtisch und ich muss mich noch gedulden bis mein Motherboard da is :(
  Anno Freak?
Anzeichen:
-Anno 1602, 1503, 1404... ich werd noch vor Christi Geburt siedeln!
-Bausparvertrag, päh ich brauch nur ne große fruchtbare Insel :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:35

kannst dich ruhig mal zu nem spiel melden wenn deine kiste bereit ist.
mutmuts rechner läuft zumindest als client, serverbetrieb werden wir auch noch hinbekommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Elladan

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. März 2006, 23:27

jo, hi, ich melde mich auch mal zum mitspielen, wenn ich zeit habe.


mhg
elladan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elladan« (14. April 2006, 23:18)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. März 2006, 23:56

jo, kannst du gerne tun. kontaktaufnahme über dieses forum, dann sehen wir weiter.
wenn du noch nie 1503-mp gespielt hast, werden wir jedoch erst mal etliche vorbereitungen treffen müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annozoikum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. November 2008, 19:20

So, ich hol diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung und übernehme gleich die Titel-Frage:

Wer will online spielen?

Ich bin noch mp-Jungfer, habe aber glaube ich alles bereit um es zu versuchen:

Anno-Version: Exclusive-KE auf DVD
LauncherTool installiert
Registry-Eintrag erledigt
Offenbach-Chat in den Browser-Favoriten
ICQ: 403416554


System:
Vista
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz
4 GB RAM
Breitband-Internet


Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit den Karten in den richtigen Ordnern, wo die hinmüssen und so. Und wie ist das mit dem speichern? Geht das überhaupt?

Also: Wer Lust zum Spielen hat, bitte melden und mir dann auch ein bisschen helfen :)

lg
Annozoikum

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. November 2008, 19:38

ich würde gerne mitspielen, aber ich hab noch nie online gespielt und deshalb muss man mir auch ggf. etwas helfen.

aber ich denke, dass ich ein guter 1503 spieler bin. spiele nun schon ein paar jährchen... und nichts für ungut, aber im 1701 online habe ich da nur schlechte erfahrungen gemacht.

basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. November 2008, 19:39

http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gt…=&action=frames komm mal hier in den Chat - Drahtwurm oder Sir Charles können Dir beim Einrichten des MP helfen - sofern sie im Chat sind :)

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. November 2008, 01:07

Hallo,
dann werde ich mich auch mal dazu gesellen.
Ich hab die versionen 1.05, addon und GoldKE, welche ich, dank annokrat, für den MP zum laufen bekommen habe.
Jetzt habe ich fast ein Jahr lang am WE 1701 MP gespielt und es wird langsam langweilig, in der Woche spiele ich schon ne weile wieder 1503 (SP) und möchte jetzt gern auch mal MP spielen.
Also bis bald
Gruß
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (15. November 2008, 01:10)


Annozoikum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2008

  • Nachricht senden

33

Samstag, 15. November 2008, 17:45

Super, dass es hier interesse gibt. Damit das Ganze was wird gibt es dieses neue Forum:

http://anno1503.freeforums.org/

Wir treffen uns dort.

lg
Annozoikum

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. November 2008, 00:25

Hallo Annozoikum,

dein Engagement für den 1503-MP und die Werbung für annokrat's 1503 Forum in allen Ehren.

Du solltest aber auch wissen: Es dürfte nicht viele 1503-MP-Spieler außerhalb dieses Forums geben.
Und viele konnten erst durch die Anleitungen hier im Forum (an der annokrat maßgeblich beteiligt war und viele Sachen selbst herausgefunden,entwickelt und erstellt hat) oder die persönliche Hilfestellung im Offenbacher Chat erfolgreich im MP-Modus spielen.

Die MP-Gemeinde trifft sich schon seit den Anfängen von 1503 in diesem Chat.
Auch annokrat hält sich dort öfter auf.

Ich denke, es ist nicht sehr sinnvoll, die kleine 1503-MP-Fan-Gemeinde auf zwei verschiedene Chats zu verteilen. Besonders, da der Offenbacher-Chat ja "neutraler Boden" ist, :hey: da er mit der Annozone an sich nichts zu tun hat.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der nächsten interessanten 1503-MP-Partie wünscht

Hans der Drahtwurm
1503 MP Spieler

Annozoikum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. November 2008

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. November 2008, 15:09

Hallo drahtwurm!


Ok, ich verstehe was du meinst. Mein Hintergedanke der Werbung für das neue Forum und den dortigen Chat war, dass ich dachte, es soll dort eine neue Community entstehen. Und da, so wie du sagst, es wohl fast keine 1503 spieler außerhalb annozone und offenbacher chat gibt, könnte das ja nur die bestehende community betreffen, quasi ein "Umzug in eine neue Heimat".


@ offenbacher chat:

Ich wurde gestern von diesem chat zu annokrats neuem Forum weitergeleitet und hab so überhaupt erst davon erfahren. Eben dadurch dachte ich, dass 1503-Spieler sich dort schön langsam eintreffen sollen.

Aber ich werde natürlich auf deinen Standpunkt Rücksicht nehmen.

lg
Annozoikum