Sie sind nicht angemeldet.

sneakerpimp

Frisch Angeheuert

  • »sneakerpimp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:07

aristokraten

hallo anno-community,

hab ne frage bezüglich aristokraten - meine aristokratenhäuser stürzen prinzipiell IMMER ein! habe genügend schmuck, wein und kleidung, außerdem ein theater, parkanlagen und ein badehaus gleich neben den aristokratenhäusern, aber es hilft nichts.

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

tipps bitte an raffilicious (at) gmx.net

dankeschön!

lg

raffi

Edit by W-O-D, Mailaddy mal entschärft ;)

sneakerpimp

Frisch Angeheuert

  • »sneakerpimp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:09

RE: aristokraten

...einen pavillon hab ich klarerweise auch in der nähe, wenn ich auf die aristokraten klicke sind auch alle bedürfnisse befriedigt (auf jeden fall immer über 50%).

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:50

Hallo sneakerpimp - willkommen an bo(a)rd

Die "einstürzenden Neubauten" sind schon so etwas wie ein Klassiker unter den Fragen. :g:

Wenn du mal die Foren-Suche bemühst, wirst du einiges zu diesem Thema finden.

Aber nochmal im Schnellgang:
Du brauchst die entsprechenden Gebäude: Theater, Badehaus, Kirche und Pavillion. Und zur Sicherheit ist auch ein Medicus nicht schlecht, denn auch die Aris können Opfer der Pest werden.
Parkanlagen im Sinne von schmückendem Grünzeug braucht man nicht! Sieht höchstens nett aus.
Nahrung und Kleidung muss sein. Wein und Schmuck bringt zwar Geld in die Kasse, die Aris kommen aber auch prima ohne Wein und Schmuck aus.

Dein Problem könnte sein, dass den relativ lauffaulen Aris die Wege zu weit sind, bzw. die Versorgung mit wichtigen Gütern nicht unterbrechungsfrei läuft. Denn eine Zufriedenheit von nur 50 Prozent (wie du schreibst) ist schon hart an der Grenze.
Achte mal darauf, dass du vielleicht ein paar mehr Verkaufsstände baust und evtl auch die Häuser nicht so weit von den wichtigen Gebäuden stehen. Und natürlich dürfen Wege oder Hauseingänge nicht zugebaut sein.