Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi4711

Frisch Angeheuert

  • »Michi4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 10:11

Hilfe mit cheats

hallo zusammen,ich versuche verzeifelt die cheats zu benutzen alt+strg+shift+w aber da tut sich garnichts.ebenso ist es schon vorgekommen das ich über 12 std. an einem spiel hänge.bei einem endlosspiel,kom ich dann nach std.dazu armeen zu bekommen aber wie statte ich sie richtig aus?
warum funkt.das mit den cheats nicht?habe die normal anno 1602 cd von sunflower.wo bekomme ich die zusätze neu welten ect.?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 10:16

Hallo Michi,

mit den Cheats kann ich Dir leider nicht helfen - frag' doch mal Tante Google. Wenn Du uns sagst, wozu Du die Cheats brauchst, kannst Du hier aber vielleicht ein paar Tips bekommen, damit Du auch ohne ganz entspannt spielen kannst.

Wegen der Soldaten: Wenn Du schon welche hast, sind sie auch schon ausgestattet. ;) Ich bilde immer nur Kanoniere aus; die sind am effektivsten. Die gegnerische Armee wird sowieso immer mit dem Schiff plattgemacht (Kanoniere aussetzen, warten bis die feindlichen Soldaten kommen, Kanonier an Bord nehmen und die Schiffskanonen sprechen lassen).

Das Add-On gibt es nur noch über ebay. Einfacher ist es aber, gleich die Königsedition zu kaufen - die gibt es derzeit in der Pyramide für EUR 7,50. :)

Michi4711

Frisch Angeheuert

  • »Michi4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 10:23

aha

hallöchen also das heisst wenn ich mir die königsedition kaufe,brauche ich mein anno nicht mehr?installiere dann nur die KE und gut ist.wozu ich die cheats brauche?lächel um mein lager vollzustopfen,lach.wielange brauche ich in der regel für ein annospiel endlosversion.?bzw.wie mache ich das richtig mit den kollonien?wie baue ich die am besten auf? ich brauche mich ja nur zu wehren wenn ich angegriffen werde?und um mich auf see zu verteidigen,brauche ich doch nur kanonen oder?wenn ja wieviel so das ich nicht k.o. gehe?

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 10:47

Hallo Michi,

guck doch mal auf die Hauptseite der Anno-Zone. Links im Menü unter "Walkthrough" findest Du schon mal ganz gute Tipps, wie man das ganze am besten anpackt.

Du willst mit Cheats Deine Lager vollstopfen? Hm, das ist ja Geschmacksache, aber ich finde, damit nimmst Du Dir selber schon viel Spielspaß. Bei diesem Spiel kommt es ja gerade darauf an, eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, was Du mit Cheats, die die Lager füllen, nicht unbedingt erreichst.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 11:03

Wie lange Du für ein Endlosspiel brauchst, ist so 'ne Frage. Es heißt ja nicht umsonst "Endlosspiel". :D Ein paar Tage solltest Du aber schon einplanen, wenn Du eine Großstadt haben möchtest und alle Gegner besiegen willst.

Ich würde Dir auch empfehlen, zuerst mal wenigstens ein paar von den Szenarien zu spielen (das erste heißt "Nach langer Reise" und ist ziemlich leicht). Dann brauchst Du Dich nicht gleich mit der gesamten Komplexität von Anno auseinanderzusetzen, sondern kannst eines nach dem anderen kennenlernen.

Schau auch mal auf die Seite von Charlie; die hatte mir seinerzeit sehr geholfen... :)

Wegen der Kanonen mach' Dir erst mal keine Gedanken. Entwaffne Dein Schiff, damit es sich nicht mit Piraten anlegt, sondern flüchtet, und siedele erst mal vor Dich hin, bis Du 400 Bürger hast. Dann baust Du die Kanonengießerei, und ab 500 Kaufleuten, wenn Du die große Werft bauen kannst, lädst Du die auf die großen Kriegsschiffe und brauchst fortan niemanden mehr zu fürchten.

Generell ist es aber so, daß im Endlosspiel die Computerspieler nur angreifen, wenn Du ihnen einen Grund dafür gibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (20. Februar 2006, 11:09)


Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 11:16

Soweit ich weiß kann man sich irgendwo so ne Cheatexe downloaden!
Die kopiert man ins Spielverzeichnis, geht doppelt, drauf drückt ne Taste und Cheats sind aktiviert. Jetzt gibs noch so die ganzen Befehle die man bloß noch bei irgendwelchen Cheatsseiten finden kann.Aber in allgemeinen muss man doch net Cheaten oder?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2006, 11:47

Diese Trainer würde ich nicht benutzen; die zerlegen einem nur das Spiel, und hinterher gibt es irgendwelche seltsame Probleme.

Michi4711

Frisch Angeheuert

  • »Michi4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2006, 14:44

hmmm

wie kann ich denn meine insel grösser machen?oder eine insel ohne flüsse bekommen ausser schnell besiedeln?kann ich eine insel erweitern?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2006, 14:56

RE: hmmm

Zitat

Original von Michi4711
wie kann ich denn meine insel grösser machen?oder eine insel ohne flüsse bekommen ausser schnell besiedeln?kann ich eine insel erweitern?

Solche Dinge lassen sich mit dem Inseleditor bewerkstelligen, da kann alles nach Gusto gebastelt werden was Inseln anlangt.
Allerdings wird dir das nicht beim Umgang mit dem Spiel helfen, da hilft nur üben..üben..üben.. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2006, 15:00

Warum spielst du nicht einfach wie jeder andere Anfänger auch? :rolleyes:

Hilfe gibt es genug hier und anderswo. Notfalls einfach fragen. ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Florian

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:28

Hallo,
Ich habe auch ein Problem.
In der Anno1602 Basis-Edition funktionieren die Cheats, in der Königs-Edition nicht.:heul:
Kann wer mir helfen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:16

Florian,
hier wird dir gern geholfen wenn du das spiel erlernen willst. aber von cheatern halten hier sehr viele sehr wenig.

... und ich amüsiere mich immer köstlich wenn jemand sogar zum cheaten zu blöd ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:43

@annokrat:

:dudu: ganz am Anfang meines Annospielens hätte ich es auch gern mal mit dem Cheaten versucht :rotw: und ich habe es auch nicht hingekriegt (deswegen habe ich es dann auch bleiben lassen :D ). Die überall erwähnten Tastenkombinationen etc. hatten einfach nicht funktioniert. Ich würde mich aber trotzdem ganz entschieden gegen eine Bemerkung von Dir wehren, daß ich zu blöd dazu wäre :evil:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:50

Für Cheats gibt es Google; dieses Thema ist so ziemlich das einzige, was viele Spieleseiten behandeln - da braucht man das hier nicht auch noch zu machen.

Für Anno1602 braucht man keine Cheats. Vielleicht probierst Du es einfach mal ohne sie - Anno macht dann erheblich mehr Spaß. Und eines der zwei "richtigen" Foren, die Dir das cheatfreie Spiel beibringen können, hast Du ja schon mal gefunden. ;)

Was genau willst Du Dir denn "ercheaten"? - Das beste ist, erst mal so ca. 30-35 Häuser zu erbauen, zu Siedlern aufzusteigen, Alk zu produzieren (eine Produktionsanlage reicht!) und die Steuern anzuheben. Und schau mal auf die Seite von Charlie, dort findest Du sehr viele Infos zum Spiel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (23. Februar 2006, 19:50)


AnnaBorg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 06:31

wie man eigentlich sagt probieren geht über studieren,wenn ich eine aufgabe z.b friedliche regentschaften nich schaffe versuche ich es weiter.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Mai 2006, 08:18

Also ehrlich gesagt, warum sollte ich mir ein Spiel kaufen, um dann nur mit Cheats zu spielen. :dudu:
Wenn das gewollt wäre, könnten es die Spielehersteller es ja gleich mit eingebauten Cheats verkaufen.
Selbst ausprobieren und selber Lösungen finden macht doch wesentlich mehr Spaß.
Und wenn ich etwas nicht weiß oder mit irgendwas Probleme hab, frag ich im Forum nach. Dafür gibt es doch so eine Community. Die ich übrigens klasse finde :up:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. März 2007, 23:42

Anno ist doch sooo einfach, wenn man nur ein bisschen mitdenkt! Und wer nich mitdenken will muss eben sinnlose ballerspiele spielen - oder wenns doch Anno sein soll, sich einfach durchringen doch mal ne kleine zone des gehirns einzuschalten... Und wenn man Anno toll findet, macht man DAS sowieso freiwillig!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. März 2007, 00:04

Hallo Landsmännin, ich gebe Dir in allen Punkten recht und wer recht hat gibt ne :hauwech:

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. März 2007, 01:03

:hauwech: @KARL I.! Anno is fest in meiner Seele verankert und hat nen riesigen Platz in meinem Spielerherzen... Da tuts ja automatisch weh solche Sachen zu lesen...
Allerdings: wer soweit denkt, sich irgendwoher cheats zu besorgen, der schafft auch anno ohne den dingern zu spielen... denn so viel aufwand isses nich und geht quasi schon ins blut über

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. März 2007, 06:54

Zitat

Original von Krümelchen
...der schafft auch anno ohne den dingern zu spielen... denn so viel aufwand isses nich ...


:D :D :D :up: Wenn ich bedenke, daß man bei Anno 1701 12 Pio-Häuser braucht, um in positive Bilanz zu kommen, in Anno 1602 sind's sogar noch weniger! :D Fröhliches Spielen!

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D