Sie sind nicht angemeldet.

kuschi

Frisch Angeheuert

  • »kuschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2006, 12:13

Anno1503 startup.exe hat ein Problem festgestellt

Hallo ich spiele seit einer Weile mal wieder Anno1503 und meine Insel ist auch sehr groß sehr viele "Einwohner"und sehr erfolgreich....

Aber jetzt kommt mein Problem seit gestern abend geht das Spiel plötzlich von alleine aus und die Fehlermeldung Anno1503 startup.exe hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.....
Woran könnte das liegen?????
Ich benutze Windows XP und die Anno Version ist die Originale....

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2006, 16:42

RE: Anno1503 startup.exe hat ein Problem festgestellt

Zitat

Original von kuschi
Ich benutze Windows XP und die Anno Version ist die Originale....

v1.00? Mal den Patch installieren...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

kuschi

Frisch Angeheuert

  • »kuschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2006, 17:54

Super,hab ich jetzt gemacht und jetzt läuft das Spiel überhaupt nicht mehr,startet nicht und beenden kann ich den "Startvorgang" auch nicht.Ich hab sogar Probleme den Pc runter zu fahren......
Woran liegt jetzt das?

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2006, 20:05

Ich versteh davon zwar nicht wirklich viel, aber ich glaub fast, wenn du auch Probleme hast, den Computer herunter zu fahren, liegt es nicht am Spiel, sondern am Computer.


...Sagt mir bitte jemand, wenn ich unrecht hab?? :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. April 2006, 20:25

kuschi,
natürlich kann man es immer so formulieren, dass es an DEINEM computer liegt, weil es ja auf anderen funktioniert.
zunächst mal:
- es macht nur sinn die classic-version mit patch 1.04.02 zu spielen. vorhergehende versionen haben zu viele fehler.
- ich befürchte, dass deine alten spielstände mit 1.04.02 nicht laufen werden, vollziehe dennoch den wechsel.
- mit jedem patch wurde auch die kopiersperre "verbessert". dies führt auf vielen rechnern zu problemen.

ich denke, dass du auch davon betroffen bist. beim spielstart versucht die kopiersperre die cd zu identifizieren. leider gelingt dies bei dir mit der version 1.04.02 offensichtlich nicht.
dazu gibt es verschiedene lösungswege, z.b. kauf eines neuen rechners :D (natürlich ohne garantie, dass es dann funktioniert), verwenden eines anderen laufwerkes, sofern ein weiteres zur verfügung steht, oder spielen mit alcohol-image und virtuellem laufwerk von daemon tools.
dazu findest du hier im forum genug infos.
du kannst deinen rechner schon herunterfahren, allerdings arbeitet die kopiersperre mit hoher priorität, so dass der eindruck entsteht, dein rechner sei eingefroren. dabei sucht die kopiersperre nur unter allergrössten anstrengungen nach der cd.
so lange sie das tut, musst du nur geduld aufbringen... die ich jedoch auch nicht aufbringen würde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

kuschi

Frisch Angeheuert

  • »kuschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. April 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2006, 08:26

Hallo also erstmal,ich werde mir garantiert keinen neuen Pc kaufen,da meiner grad einen Monat alt ist....bevor ich den Patch hatte ging ja auch alles.....

Ich habe jetzt noch mal komplett alles deinstalliert und alles nochmal neu gemacht....aber ich habe das selbe Problem wie vorher.....d.h. ich habe gar keine alten Spielbestände mehr....hab alles gelöscht da ich gedacht habe,ich kann eh nicht mehr spielen,also alles weg....Heute hatte ich dann neuen Elan,aber......

Und ich habe beim Spielstarten auch 10 min gewartet.....aber wie immer nur die CD zu sehen......

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2006, 18:21

ja, neu installieren bringt in deinem fall nichts. die kopiersperre kann die cd nicht identifizieren und das wird weiterhin so bleiben so lange du nichts an der hardware oder der cd veränderst.
du könntest prüfen ob es neuere chipsatztreiber für deine kiste gibt und die gegebenenfalls updaten. als weitere möglichkeit kannst du die cd bei sunflowers reklamieren, vielleicht tauschen sie um und es geht dann.

unabhängig davon bleibt dir immer noch alcohol.

annokrat

achso: wenn du den rechner bei einem halbwegs ordentlichen händler geholt hast, dann tauscht der dir vielleicht dein laufwerk.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. April 2006, 18:23)


Blacky

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:38

Mhm..also ich hab ab und zu das gleiche Prob mit diesem startup.exe und ich wollt mir auch grad den Patch runterladen. Das Problem ist nur, der läd den komischer Weise nicht runter.. wenn ich auf Download klicke, dann macht er mir zwar ein neues Fenster auf, aber das bleibt leer und es passier nix.
  "[...] Selbst die Menschen, die man kennt, sind ei'm manchmal völlig fremd. Ich muss dann immer ganz schnell weg zurück in mein Geheimversteck [...]" - Olli Schulz & der Hund Marie