Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carlo2201

Frisch Angeheuert

  • »Carlo2201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:44

Frage zu Scouts

Hi,

ich weiß für die Frage werdet ihr mich wohl schlagen wohl aber ich muss sie stellen raffe das net ;)

So wenn ich zu Beginn mit dem Schiff an ne Insel fahre sehe ich was man gut anbauen kann. Ist ja schön und gut, wenn ich dann meinen Scout auf die Insel setze raffe ich net wie ich mit dem Erz und oder Salz etc. finde ;)

Bin einfach zu blöd! Bissl hilfe wäre nett.

MFG

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:53

RE: Frage zu Scouts

Markiere den Scout mit der linken Maustaste und such dann einen Berg. Schicke den Scout dann mit einem Rechtsklick zu diesem Berg und er wird dort - so vorhanden - ein entsprechendes Vorkommen an Salz, Erz, Gold usw. finden. Falls der Weg für ihn zu weit sein sollte, läuft er nicht los. Dann schick ihn entweder in Etappen zum Ziel oder segle dein Schiff (mit eingeladenem Scout) an eine Küste, die den Bergen näher liegt und lass ihn von da aus loslaufen.
Viel Spass weiterhin! :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:58

RE: Frage zu Scouts

Zitat

Originally posted by Carlo2201
ich weiß für die Frage werdet ihr mich wohl schlagen wohl aber ich muss sie stellen raffe das net


Hi Carlo2201, welcome on Board! :hauwech:

Hier wird niemand geschlagen, der einfache Fragen stellt... wir haben hier zwar einen Klabautermann an Bord, aber der kümmert sich vor allem um die bösen Buben, die dann kielgeholt, geteert und gefedert werden. :keule: :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:28

Ergänzung: Wenn der Scout ein Vorkommen von Eisenerz, Salz, Marmor, Gold oder Edelsteinen gefunden hat, dann erscheint ein entsprechendes Symbol über dem Berg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumahel« (10. Mai 2006, 10:28)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:34

Und noch eine Ergänzung :g::
Links unten am Bildschirm erscheint das Bergwerke-Symbol (wenn man mit der Maus draufklickt dann, erscheint eine Info, welche Art von Vorkkommen man entdeckt hat) und wenn der Ton an ist, erschallt eine Stimme: Eine ....Mine wurde entdeckt!

nemo86

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2006, 09:37

wo wir schon mal beim thema sind. Mein Scout findet aber Erzvorkommen ab und zu nicht. Aber der Gegenspieler findet sie. Wie kann das sein? Ich bin des offteren verzweifelt weil ich einfach kein erz gefunden habe :heul:

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juni 2006, 10:49

Zitat

Original von nemo86
wo wir schon mal beim thema sind. Mein Scout findet aber Erzvorkommen ab und zu nicht. Aber der Gegenspieler findet sie. Wie kann das sein? Ich bin des offteren verzweifelt weil ich einfach kein erz gefunden habe :heul:


also das problem hatte ich bisher noch nicht! :scratch: vielecht doch zuweit weg der scout?!? nur wenn der Gegner das Gebiet besitzt, könnte ich mir vorstellen das Du die Rohstoffplätze nicht siehst?!?! :scratch:
aber spätestens wenn Du kontore bzw Markhaupthäuschen in dem Bereichs setzt, sollten die Rohstoffe erscheinen ?!?!
  Errare humanum est

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Juni 2006, 13:28

Bei mir findet der Scout die Erzvorkommen erst dann, wenn ich meine erste Stadt gegründet habe. Vorher findet er vielleicht Salz und Edelsteine, aber kein Erz. ;)

nemo86

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juni 2006, 15:14

Zitat

Bei mir findet der Scout die Erzvorkommen erst dann, wenn ich meine erste Stadt gegründet habe. Vorher findet er vielleicht Salz und Edelsteine, aber kein Erz.


Ich denke bei mir ist das genau so, weil salz findet er aber kein erz. Vielen Dank, ich habe das selber nicht kombiniert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nemo86« (12. Juni 2006, 15:14)