Sie sind nicht angemeldet.

chosun

Frisch Angeheuert

  • »chosun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:32

hilfe

ich möchte den multiplayer ausprobieren aber wenn ich starte sehe ich den anderen player nicht.Kann mir jemand eine Reienfolge aufschreiben wie ich das machen soll.
Bitte :heul:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:45

... ich ertrinke!!!!

http://www.annozone.de/inhalt.php?id=Ch2004-11-11-2119

durchlesen UND verstehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2006, 11:53

:lol:

annokrat schnell einen Rettungsring zuwerf

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:53

Zitat

Original von Patja
:lol:

annokrat schnell einen Rettungsring zuwerf


und ein gummitier Ich leibe gummi tiere (vorallem die aus gelatine

darkdevil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2006, 16:18

ey ich hab mal ne frage ich habe mir jetzt nicht die Königs Edition gekauft weil ich vorher schon dsa normale und das Add-on extra gekauft hatte und da wollte ich jetzt mal wissen ob das mit dem Mulitplayer auch geht weil es bei mir net funktioniert....??

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 16:30

Hallo,

mal die Standartfragen:
1.Hast Du Dir schon die verschiedenen Themen zu diesem Komplex hier im Forum durchgelesen?

2. Was genau funktioniert nicht?
- Läßt sich der MP nicht starten?
- Findest Du den Knopf nicht?
- Findest Du keinen Mitspieler?
- Läßt sich keine Verbindung aufbauen?
- . . .

Etwas genauer solltest Du schon beschreiben, wo dein Problem beginnt.

Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

darkdevil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2006, 19:03

richtig lesen dann verstehstes auch....
ich habe mir die normalen Anno 1503 und das Add-on gekauft als es die KE nicht gab und da wollte ich jetzt wissen ob man damit auch über Multiplayer zocken kann weil es bei mir net geht....

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2006, 20:51

yo man, 8)

richtig suchen, mit der forumssuche, dann wüßtest du, das es geht.

im übrigen ist dein ausgewählter thread-titel optimal dafür geschaffen, das andere user auch was finden, wenn die die forums-suche benutzen. :rolleyes:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (14. Juli 2006, 20:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2006, 21:29

Das war doch jemand anders mit dem Titel... ;)

Wer hier Hilfe sucht, der sollte schon in der Lage sein, sein Problem so zu beschreiben, dass man auch antworten kann, ohne seine Glaskugel zu befragen. "Geht nicht" ist da echt zu wenig. Und wenn dann nachgefragt wird, weil man helfen will, könnte der Hilfesuchende durchaus versuchen, sich zu etwas mehr als ein paar dürren Worten durchzuringen. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

darkdevil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juli 2006, 00:49

aber warum geht dann alles bei mir net damit ich Multiplayer spielen kann ich habe alles bevolfgt was hir dazu sagt wie das geht und es geht nich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkdevil« (15. Juli 2006, 00:50)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Juli 2006, 08:52

Noch einmal: Wenn Du nicht ganz genau beschreibst, was Du gemacht hast, kann Dir hier beim besten Willen keiner helfen.

Und: Nein, die Angabe "ich habe alles bevolfgt was hir dazu sagt wie das geht und es geht nich" ist keine genaue Beschreibung, obwohl man den Sinn mit etwas Mühe durchaus verstehen kann.

Jack Sparrow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:55

Hallo Leute,

ich und mein Kumpel haben uns jetzt das Ad On gekauft, nur damit wir mal im MP Modus spielen können (obwohls bestimmt am Ping scheitert).

Eine Frage tat sich mir beim Lesen noch auf. Diese Annoframe.dll Datei ....
Hier wird immer geschrieben, dass man die aus der KE Version benötigt. Beim Classic Spiel ist aber auch eine dabei, kann ich die nicht auch nehmen?

Vielen danke erstmal und großes Lob an Annokrat und alle andere, die sich hier solche Mühe machen!!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:04

nein, die wird dir wahrscheinlich nicht helfen.
aber versuchen könnt ihr es dennoch, mehr wie schiefgehen kann es nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Jack Sparrow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:39

So, danke Annokrat! Top Leistung!

Wir habe heute unser erstes Match angefangen.
Auf der Karte 2 Kontinente von Annokrat. Trotz schlechten Pings ( wo kann man den denn sehen ?) hat es dann schließlich fehlerfrei geklappt, als ich den Server öffnete.
Leider habe ich nur 512MB Ram(2,6Barton/VersatelDSL2000), also hab ich schon angst davor, dass es bald nicht weiter geht! Wir haben nun zusammen etwa 1000 Einwohner und nix weiteres, aber es macht Spaß, wenn man dabei noch telefoniert ^^.

Die Firewall musste ich während des Spiels wieder anmachen, weil ich etwa 40 Trojaner und sonstigen Mist aus dem Netz bekommen habe! Die muss also anbleiben!

Naja es macht Spaß und wir sind froh und dankbra, das es nach Jahren doch noch klappt.

Kleine Fragen noch:
1)Wann merkt man das man Asyncs im Spiel hat? Werden die nach dem Laden behoben, wenn sie aftreten?
Wir haben angst, dass einer von uns nach Stunden den anderen auslöscht und bei dem angegriffenen passiert gar nix auf dem Bildschrim, weil die PCs schon seit Stunden Async laufen ( war mal so bei Earth2150).

Achja und wenn wir schonmal dabei sind (sorry):
2) Auf der angesprochenen Map gibt es keine Phönizier (oder wie die heißen), richtig?

3) maximal Bürger, heißt, dass ne höhere Ausbaustufe nicht möglich ist, richtig?

4) das Schiff welches man am Anfang besitzt lässt sich nicht bewegen. Soll das so sein?

5) habe etwa 600 Siedler und kann keine Werkzeugschmiede bauen! Schmelze usw. habe ich schon gebaut... wo liegt der Fehler?

Wenn nicht, dann suche oder stell ich die Fragen nochmal wo anders rein...

Vielen dank...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Sparrow« (27. Juli 2006, 11:00)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:00

"Die Firewall musste ich während des Spiels wieder anmachen, weil ich etwa 40 Trojaner und sonstigen Mist aus dem Netz bekommen habe! Die muss also anbleiben!"

dann solltest du mal ein ordentliches windowsupdate machen, denn nur leute mit einem verkorksten windows benötigen eine firewall.

zu 1: asyncs versucht die ke schon in frühem stadium zu reparieren. es taucht dann ein info-fenster auf. im normalen spiel gelingt dies auch. passiert dies während den kämpfen, da ist es besonders wahrscheinlich, dann wird meistens auf einen punkt vor kampfbeginn synchronisiert, überraschungseffekte gehen da schnell verloren.
es ist sichergestellt, das die welten nicht auseinanderlaufen. allerdings kann es eben passieren, dass die erkannten asyncs nicht mehr repariert werden können.
im prinzip würde in der ke auch der feuerwehrbug zu permanenten async-meldungen führen.

zu 2: ja, es gibt da keine freien händler. aber genug geld, dass jeder seine eigene produktionslinien für werkzeug hochziehen kann. auf grund der besonderen bauweise des szenarios könnten händler zu problemen führen oder bestimmte effekte von einem spieler listig ausgenutzt werden.

zu 3: ja, grosse siedlungen und kampf funktionieren sowieso nicht, zumindest in den meisten fällen.

zu 4: ja, ist eine nette fummelei die schiffe so zu setzen. das verhindert rushs und man weiss lange nicht was der gegner treibt.

zu 5: das darf nicht sein, das spiel ist nur spielbar wenn die werkzeugproduktion funktioniert. ich kann mich an ein solches problem mit dem szenario auch nicht erinnern. die werkzeugschmiede müsste bei 600 siedlern längst zu bauen sein....
melde dich noch mal wenn ihr das prob nicht lösen könnt.

ansonsten: zu so einem frühen zeitpunkt - entspricht ja gerade mal einer halben stunde spielzeit - gibt es keine asyncs, seidenn das netz würde probleme bereiten.
512mb reichen, wenn dein rechner schlank konfiguriert ist und nicht auslagern muss.

ping kann während des spieles nicht gemessen und angezeigt werden, leider. deshalb beziehe ich meine ping-angaben immer auf die unbelastete verbindung client-server.
ich weiss nicht ob versatel auch ra-dsl wie arcor schaltet oder mit interleaving wie die telekom. bei 2 dsl-verbindungen mit interleaving (wie z.b. normales t-dsl) werdet ihr froh sein müssen wenn ihr knappe 90ms habt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. Juli 2006, 18:01)


Jack Sparrow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:43

Jo, vielen Dank!

Die Werkzeugschmiede war doch da. Sooory !!!
So konnten wir aber das Spiel fortsetzen und mein Kumpel, der mit Patriziern gerechnet hatte, ging Pleite ! (LOL)
Meine Siedlung funktionierte wunderbar.

Im übrigen müssten wir den AO MP haben, weil wir ja classic version und Addon einzeln installed haben (also kein KE außer der .dll).

Das mit Windows dürfte stimmen ! Update? was ist das?!

Eine Async Meldung kam so nur einmal vor und das Game ist auch nur einmal abgestürzt (bei meinem Kumpel der nicht hostet und nen besseren PC hat!).
Also eigentlich alles wunderbar!

Am Samstag beginnt die nächste Runde.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:21

hehe, aber was hätten ihm da die venezianer geholfen? muss der immer verkaufen um zu überleben?
du hättest ihm auch aushelfen können, z.b. in dem er von dir tribut fordert und du zahlst.

ihr solltet unbedingt den besseren rechner als host einsetzen, in entwickelteren welten werdet ihr darüber froh sein.
allerdings könnt ihr jederzeit den host wechseln. für ein begonnenes spiel ist es vollkommen unerheblich wer hostet. beim start eines savegames könnt ihr ohne probleme den host wechseln.

zum windowsupdate. das geht mir nach den neuen "kontrollfeatures" auch tierisch auf den sack. als ich da das erste update begann, wollte mir ms erstmal unmässig viel software auf meiner kiste installieren. seither nutze ich keine ms-updatefunktion mehr.
winfuture und winhelpline bieten komplette updatepakete an. die funktionieren hervorragend und identifizieren auch bereits installierte updates. diese nutze ich inzwischen. welchem system du den vorzug gibst ist reine geschmacksache.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Jack Sparrow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Juli 2006, 03:24

Jo, er hatte sich mit seinen Werkzeugen verschätzt und hat gebaut und gebaut. Ihm fehlten dann genau die paar Tonnen Werkzeug, die er für den Werkzeugmacher gebraucht hätte, der ihm noch fehlte ;)

Ich habe ihm dann auch Werkzeug (40T) geliefert und 3000 Tribut gezahlt, aber er konnte sich nicht mehr aufraffen...
Naja ich mein, wir sind eh nur Gelegenheitsspieler, aber ich war einfach mal sowieso um Längen besser. ^^


Mein Spielpartner wollte auch 2x hosten, doch ich glaube da hatten wir dann Bugs oder so. Naja danke für den Tipp.

Zitat

winfuture und winhelpline bieten komplette updatepakete an. die funktionieren hervorragend und identifizieren auch bereits installierte updates. diese nutze ich inzwischen. welchem system du den vorzug gibst ist reine geschmacksache.


Auch dafür habt dank. Ich werde mich der Sache in Kürze annehmen...

Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Juli 2006, 10:22

Hi ihrs.
ich möchte den Mp Button im HAuptmenü wieder wegbekommen, nun weiß ich aber nicht mehr wie der hieß in der Registry, oder reicht es auch wenn ich nur den 1. wieder in 0 umtausche?

Gruß Rambo

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Juli 2006, 17:37

lol, wozu? stört doch nicht.
keine ahnung wie der eintrag heisst, aber bomi hat mal eine beschreibung geliefert wie man den mp in der reg per hand freischaltet. daraus lässt sich auch der umgekehrte weg ableiten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.