Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nemo86

Frisch Angeheuert

  • »nemo86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2006, 09:57

venizianische schiffe aber ohne siedlung

Hallo erst mal,

Ich habe erst vor kurzem angefangen Anno zu spielen, meist endloss spiele. Mein problem ist das ich am anfang oft einen werkzeug engpass habe. Ich wollte diesen uberbrucken durch handel. Ich sehe oft mals schiffe aber die fahren nur planlos herum und andere siedlungen finde ich auch nicht. Heisst das es gibt keine siedlungen und nur schiffe oder ist mein scout einfach nur blind? :scratch:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2006, 11:31

Hallo nemo86,

erst mal herzlich willkommen hier.

Um mit Werkzeug Handel zu treiben, mußt Du einfach beim Einkaufsmenü einstellen, in welcher Anzahl und zu welchem Preis Du Werkzeuge einkaufen möchtest. Irgendwann einmal erscheint dann ein venezianisches Schiff an Deinem Kontor und bringt das Werkzeug.

Die Venezianer gibt es bei den meisten Karten, nur sieht man ihre Siedlungen nicht. Die tauchen halt dann einfach mit ihren Handelsschiffen auf.

nemo86

Frisch Angeheuert

  • »nemo86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2006, 12:31

Danke fuer die antwort Patja, wieder ein ratsel gelost :D

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2006, 12:51

Kleine Ergänzung: die Venezianer haben nur in den beiden leichtesten Endlosspielen "Baron" und "Freiherr" feste Siedlungen.
  Zomby Woof

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2006, 17:10

jo, und natürlich gibt es in jedem originalendlosspiel venezianer.


annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.