Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:10

kampagnen level aufstand

hallo,
wer kann mir helfen???ich spiele die kampagne aufstand.ich soll da einen buchhalter aus der burg befreien.ich weiss nur leider nicht wie.wenn ich die burg zerstöre dann töte ich auch den buchhalter.wie kann ich den buchhalter befreien????kann mir jemand helfen?????
gruss dragonmaster28

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:58

hallo,
gibt es denn keinen der mir helfen kann???? ich habe jetzt schon 14 mal versucht den buchhalter zu retten aber ich weiss nicht wie.
hellft mir

dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:29

Hi,

Du musst Dich leider gedulden bis El Guapo wieder online ist - er wird Dir dann weiterhelfen... Gruss, C.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:39

ok dann warte ich.gibt es eben heute kein spiel mehr.
danke dir.
gruss dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:53

Zwischenzeitlich kannst Du Dir auch einmal diesen Thread zu Gemüte führen ... zudem habe ich Deine Frage ins passende 'Help' - Forum verlegt.

Gruss, C.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:11

und wieder mal habt ihr mich vor dem kollaps gerettet. dasnke euch.
gruss dragonmaster28

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:46

hallo,
ich muss mal was loswerden.ich finde dieses spiel sehr gelungen.manche sagen das es scheisse ist.ok ich weiss nicht wie das 1602 war,denn das habe ich nie gespielt aber ich denke das es genauso gut ist.aber ich bin mit dem spiel super zufrieden.auch wenn es manchmal etwas schwer gemacht ist.aber das ist ja der reiz an dem spiel.
gruss dragonmaster28

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:42

hallo,
ich denke es ist so gut wie unmöglich das level zu schaffen.immer wenn ich denke ich habe es geschaft dann habe ich plötzlich keine leute mehr um das letzte markthaupthaus zu beschiessen.was soll ich tun damit ich genug leute habe??????? selbst mit den leuten die noch auf den schiffen unten versteckt sind schaffe ich es nicht da die gegner viel zu viele sind.helft mir doch bitte.
gruss dragonmaster28

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:30

hallo,
ich habe es immer noch nicht hinbekommen die kampagne aufstand zu bestehen.gibt es denn keinen der mir einen kleinen tip geben kann????????

dragonmaster28

Luft

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:24

Falls du nicht mit Mann und Maus in die Schlacht ziehen willst, versuch' es mal folgendermaßen:

Deine Truppen läßt du da stehen, wo sie sich am Anfang befinden. Auf deine Schiffe packst du ein paar Mörser, Bedienmannschaften, Sanitäter und Kavallerie. Damit fährst du rechts an der Insel hoch bis zu der Stelle, an der die Stadtmauer ziemlich nah am Wasser liegt. Dann plättest du mit deinen Schiffen die Kanonentürme und Bogenschützen. Anschließend setzt du deine Mörser an Land. Die kümmern sich dann um die Stadtmauer. Falls feindliche Truppen kommen, zieh deine Leute auf die Schiffe zurück, den Rest erledigen dann die Schiffskanonen. So solltest du langsam aber sicher das Markthaus, die Kirche und was halt sonst noch so rumsteht plätten können. Ganz nebenbei verliert dein Gegner so auch jede Menge Truppen. Wichtig ist nur, dass du vorsichtig vorgehst. Das selbe Spielchen treibst du dann im Norden der Insel. Als erstes die Türme mit Mörsern angreifen, dann die Bogenschützen auf der Mauer und zum Schluß die Mauer selbst. Die Stadt ist somit schon ziemlich platt. Falls die Katapulte kommen, einfach die Kavallerie einsetzen (aber nur, wenn keine Bodentruppen des Gegners in Sicht sind). Die Katapulte kannst du dann mit deinen Bedienmannschaften übernehmen. Zum Schluß sammelst du alle Einheiten am Südzipfel der Insel und kannst ohne großen Aufwand das letzte Markthaus zerstören und anschließend überbauen.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:30

meine güte, was für eine zeitspanne, bis du brauchbare hinweise erhalten hast. :evil:s
o wie es Luft beschreibt, ist es optimal.
thx, Luft. ;)
(war selber geraume zeit offline und hielt den thread daher nicht mehr für aktuell, weshalb ich ihn nicht gelesen habe, sorry.)

eine zentraler satz in Lufts hinweisen ist:

Zitat

Wichtig ist nur, dass du vorsichtig vorgehst.

zusätzlich kannst du mit F8 die spielgeschwindigkeit halbieren, was dir noch mehr zeit gibt, auf gegenattacken zu reagieren. mittels F5 stellst du die spielgeschwindigkeit wieder auf normal...

und noch einen obendrauf: klick mich!
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:05

hallo,
erst einmal danke das überhaupt noch jemand das gelesen hat.dachte schon komme nicht mehr dazu das zu spielen. :D

allso auf die idee bin ich auch schon gekommen die türme nahe an dem wasser mit den schiffen zu zerstören.aber mein problem sind eigentlich die katapullte oben im norden die neben einem markthaus stehen. denn die machen mich immer super platt wenn ich im osten anfange die markt häuser zu zerstören. muss ich denn die ganzen markthäuser zerstören oder reicht es nicht wenn ich das eine markthaus zerstöre und dann eins drüber baue???????????

gruss dragonmaster28

Luft

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Januar 2003, 09:42

Mit den Katapulten hatte ich keine Probleme, weil die sich wieder zurückgezogen haben, sobald ich meine Truppen auf den Schiffen hatte. Du hast dann also wieder eine Weile Zeit, Schaden anzurichten, bis die Katapulte erneut kommen. Es geht immer hin und her - Truppen an Land und rumbomben, anschließend wieder auf die Schiffe, eventuell mit dem Sanitäter Leutchen wieder zusammenflicken und wieder angreifen. Nach einer Weile sollte der Gegner deutlich schwächer werden, da er keine neuen Truppen ausbilden kann.

Luft

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Januar 2003, 09:49

Ach so, zu deiner zweiten Frage:

Soweit ich weiss, kannst du im Hoheitsgebiet des Gegners nichts bauen. So lange also das Markthaus im Einflußbereich eines anderen liegt, kannst du da nicht drüberbauen. Insofern mußt du wohl oder übel alle Markhäuser zerstören und über das letzte nahe der Festung dann ein eigenes setzen.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:37

...eine gute technik gegen katapulte ist: mehrere kanoniere in reichweite bringen, einmal feuern lassen und sofort, noch während die kugeln fliegen, einen neuen marschbefehl geben. die gegnerischen geschosse laden auf diese weise zumeist im dreck und richten an deinen eigenen leutchen kaum schaden an, wohingegen du stets volltreffer landest, weil dein gegner stehen bleibt. kurz gesprochen: immer schön in bewegung bleiben. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Januar 2003, 17:12

hallo,
ich bedanke mich bei allen die mir hier doch noch geantwortet haben.habe es ausprobiert und nach 7 versuchen hat es dann endlich geklappt.
ich finde das immer noch das beste spiel was es zur zeit gibt.
gruss dragonmaster28

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Januar 2003, 23:08

wer ausharret, wird belohnt werden. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online