Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nowrap

Is Seefest

  • »nowrap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:45

ANN0 1701 Closed Beta-Test

Ab sofort können sich Fans und andere Interessierte für den ANNO 1701 Closed-Beta Test anmelden. Bevor ANNO 1701 im Herbst dieses Jahres tatsächlich erscheint, erhält eine Auswahl von ihnen hierbei die Möglichkeit, das Spiel innerhalb einer Closed-Beta zu testen und zu optimieren.
http://beta.anno1701.com

Weiterhin haben wir (Sunflowers) eine Teaser Website online gestellt:
http://www.anno1701.com

Viel Spaß!
 

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:04

danke für den Hinweis!

Mal wieder volljährig sein ... ich stehe kurz vor dem :keineahnung: :heul: :traurig: kollaps.

Aber ein Betatest wie auch schon bei Paraworld ist klasse!
*mal eltern überreden muss*
Die Website enthält zwar noch 0,0 garnix - aber immerhin ein Zeichen!
Und noch ein Forum ...


es tut sich was :konfus:

Leider das Forum wieder ins SF-Board integriert. Aber ich sag dazu nix mehr :rolleyes:

nowrap

Is Seefest

  • »nowrap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:32

3 neue screenshots sind vielleicht nicht viel und eine closed beta auch nicht, aber 0,0 gar nix würde ich nicht unbedingt sagen.
 

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:37

Zitat

Original von nowrap
3 neue screenshots sind vielleicht nicht viel und eine closed beta auch nicht, aber 0,0 gar nix würde ich nicht unbedingt sagen.


Na komm, du hast doch selbst gesagt dass es nurn Teaser ist.


3 Screens (der mittlere ist übrigens sehr hübsch! gibts den auch in 1280*1024?) sind zwar etwas, und die closed beta auch, aber eine wirkliche Website ists dann doch nich :P
hab ich ja auch garnicht erwartet!

Und dass ich mich über die Beta sehr freue, hab ich ja geschrieben :up:

nowrap

Is Seefest

  • »nowrap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:43

es ist keine website mit fakten, nein, die kommt aber noch, versprochen.
das layout ist noch nicht verabschiedet.

werde schauen, ob man die screens zu DL integrieren kann, in größer.
 

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:09

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Original von nowrap
Ab sofort können sich Fans und andere Interessierte für den ANNO 1701 Closed-Beta Test anmelden. Bevor ANNO 1701 im Herbst dieses Jahres tatsächlich erscheint, erhält eine Auswahl von ihnen hierbei die Möglichkeit, das Spiel innerhalb einer Closed-Beta zu testen und zu optimieren.
http://beta.anno1701.com

Weiterhin haben wir eine Teaser Website online gestellt:
http://www.anno1701.com

Viel Spaß!

Nach welchen Gesichtspunkten erfolgt denn die Auswahl?
Wer zuerst kommt testet zuerst?
Hardware?
Vorkenntnisse?
Spieleerfahrung?
Wie groß ist denn diese Auswahl?
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:33

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Original von WalkerBoh
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?


Ich kann mir natürlich kein Urteil erlauben, aber ich würde sagen: ja. Das Spiel soll ja nicht nur Anno-Veteranen ansprechen, sondern auch Neulinge.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:38

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Nach welchen Gesichtspunkten erfolgt denn die Auswahl?
Wer zuerst kommt testet zuerst?
Hardware?
Vorkenntnisse?
Spieleerfahrung?
Wie groß ist denn diese Auswahl?
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?

Da es sich optisch schon um das gleiche System wie beim PW-Beta Test ist, wird wohl die Auswahl nach gleichen Kriterien verlaufen.
Natürlich muss es auch Neulinge ansprechen, wäre ja krank, wenn eine Firma Millionen in ein Spiel investiert, wo nur ein kleiner Kreis schlussendlich kauft.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:40

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Original von FrankB

Zitat

Original von WalkerBoh
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?


. . . Das Spiel soll ja nicht nur Anno-Veteranen ansprechen, sondern auch Neulinge.

Dein Wort in Gottes Ohr. Oder besser in SF's Ohren. Nur wenn ich von der Schicht nach Hause komme, mich anmelde, haben sich schon wieder tausende vor mir angemeldet und man hat wieder das Nachsehen. (Wie bei Paraworld :()
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:49

Du bist aber SF-Forenmitglied. Vielleicht ist das ein Vorteil... ;) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (22. Juni 2006, 20:50)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:57

Ich weiß ja nicht ob die nen Script auswählen lassen, aber wenn sie manuell gucken, werden sie vielleicht den einen oder andren aus der Annozone und auch aus dem 1503-Forum kennen, und dann weiß man wenigstens was man hat *g*

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:39

sooo, habe mich zumindest mal beworben, sogar mit aktueller dxdiag.

mal sehen was passiert...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juni 2006, 01:21

Habe mich auch mal beworben. Mehr als "Nein" sagen, können sie ja nicht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juni 2006, 01:50

Zitat

Original von Lawrenzium
Habe mich auch mal beworben.

Ich nich - hab im Moment genug andere Sachen auf dem Zettel - "Das Experiment", BEC 2006, Die Römer :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juni 2006, 01:51

Ja, "Die Römer" hat mir ein finanzieller Rückschlag quasie aus den Händen gefischt. Aber vll gewinn ich ein Exemplar, bei einem Wettbewerb.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Juni 2006, 03:42

Was? Wie? Wo? Man kann sich hier zu irgendetwas bewerben? Na Holla!

Klingt doch gut, dieses "sich um etwas bewerben". Wenn alles gut läuft, bekommt man am Ende ja vielleicht irgendetwas Tolles. Einen gut bezahlten Job, oder einfach nur einen bezahlten Job, oder einen Ein-Euro-Job, oder einen Job, bei dem man sich viel Mühe gibt und trotzdem draufzahlt, oder man wird vielleicht Betatester für Sunflowers.
Zum Betatester muss man sich ja normalerweise nicht bewerben. Entweder, man wurde von irgendeinem Jugendgericht dazu vergattert, weil man im Suff auf dem Nach-Hause-Weg von der Hauptschulabschlussparty, noch schnell mal ein paar Mülltonnen angezündet hat und weil man überhaupt der einzige war, der die Prüfung nicht bestanden hat, oder man erhofft sich, auf schleimige Art und Weise den Gefilden näher zu kommen, in denen man beispielsweise als sogenannter Trendsout für viel Geld treueste Kunden aus höchstoffiziellen Internetforen bennemannen kann.
Klingt lukrativ. Zumindest das mit dem verpassten Hauptschulabschluss. Aber wer wirklich hofft, mit irgendeiner billig dahergefälschten DX-Diag seinem Lebensziel ein Stückchen näher zu kommen, wird wohl herb enttäuscht werden.
Man wird nicht irgendetwas bei Sunflowers, nur weil man schleimig und verlogen ist. Man muss außerdem auch arrogant sein und sowohl äußerlich als auch innerlich mehr als ein Jahrzent weit ab vom Trend sein und sich dennoch mal frech als Trendscout bewerben können.
Ja, man könnte die gesamte Kapazität von Seti@home nehmen um sich mit einer entsprechenden DX-Diag bei Sunflowers zum Betatester zu bewerben. Aber sehen wir der Realität ins Auge: Die besten Chancen hat man bei SF doch mit der DX-Diag einer vom Panzer überrollten Timex.

Dabei fällt mir ein: Wer hat sich hier eigentlich bei wem zu bewerben? Wenn Sunflowers nur etwas klüger wäre, als die Leute, die sie einstellen, dann würden sie sich bei der Annozone bewerben. Nicht nur, weil sie noch eine Bringschuld haben. Eine Bringschuld, die sie in großen Lettern in Zeitschriften eingestanden haben, die heute mit ihrer 1701-PR großen Reibach machen, obwohl SF diese Bringschuld nie erfüllte.
Nein, sie würden sich mindestens auch deshalb bei der Annozone bewerben, weil es die Annozone war, die in der Vergangenheit den Kopf hingehalten hatte, in der Hoffnung, der Communitiy einen möglichst durchgetesteten Multiplayer liefern zu können. Völlig uneigenützig und allerhöchstens zu Gunsten Sunflowers. Selbst Erweiterungen und Innovationen, die von einzelnen Annozone-Mitgliedern entwickelt wurden, werden hier kostenlos zur Verfügung gestellt und hielten über Jahre hinweg die größten Fans bei der Stange, an dessen oberen Ende noch immer SF´s Fahne weht.

Und jetzt bewirbt man sich sogar aus eben jener Annozone bei SF um freiwillig und unbezahlt gewissenhaft Fehler zu entdecken und auszuräumen, die andere hochbezahlt und ungewissenhaft begangen haben?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Juni 2006, 05:41

Zitat

Original von Lawrenzium
Ja, "Die Römer" hat mir ein finanzieller Rückschlag quasie aus den Händen gefischt. Aber vll gewinn ich ein Exemplar, bei einem Wettbewerb.

Naja, wenn ich so sehe, was da in Sachen Kopierschutz läuft, wirste das wahrscheinlich ab 29.6. auch günstig bei eBay haben können ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

nowrap

Is Seefest

  • »nowrap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Juni 2006, 10:09

RE: ANN0 1701 Closed Beta-Test

Zitat

Originally posted by WalkerBoh
Nach welchen Gesichtspunkten erfolgt denn die Auswahl?
Wer zuerst kommt testet zuerst?
Hardware?
Vorkenntnisse?
Spieleerfahrung?
Wie groß ist denn diese Auswahl?
Haben Anno-Neulinge überhaupt eine Chance?


die reihenfolge der anmeldung ist egal, außer wenn man sich erst nach einer auswahlrunde anmeldet ;)

hardware/internet ist sicher ein gesichtspunkt, je nach test kriterien der jeweiligen runde.

vorkenntnisse fragen wir, um einschätzen zu können, ob neuling oder ANNOholic

spielerfahrung dient auch eher der einschätzung, wird mit der auswahl weniger zu tun haben.

neulinge werden definitiv eine chance haben. es gibt kein skript was leute auswählt. es gibt ein paar definierbare filter, wie z.b. dx9 grakas oder sowas, um der menge herr zu werden ;)
 

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Juni 2006, 19:01

nowrap,

kannst du uns mitteilen ab wann mit einer zulassung und dem beginn des testes zu rechnen ist?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Juni 2006, 19:30

Im SF Board hat er gesagt "irgendwann nächste Woche". Auf einen genauen Termin lasse er sich nicht festnageln. Außerdem kommt es ja darauf an, ob man bei der ersten Welle dabei ist. Je nachdem, was es zu testen gilt... Ich hoffe ja, dass ich einer der Glücklichen bin! :)
  Tom :)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher