Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Juli 2006, 23:58

nein, bei 1602 geht das nicht.

es stehen folgende häuser zur verfügung
art_________anzahl der häusertypen
pios ________= 3
siedler ______= 3
bürger ______= 4
kaufis ______= 4
aris ________= 6

eine gute übersicht der verschiedenen häusertypen findet man hier
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:11

. . . hmmm,

ich weiß nicht. Aus den drei verschiedenen Pionierhäusern konnte mann auf jeden fall die weiterentwicklung bestimmen. Durch die verschiedenen Anzahlen - spricht die weitere Entwicklung entgegen. Ich weiß es eben nicht mehr genau/ist zu lange her. Aber ich habe mir auf jeden fall immer die Häuser platziert, die ich haben wollte . . .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:34

Zitat

Original von Chain
nein, bei 1602 geht das nicht.

es stehen folgende häuser zur verfügung
art_________anzahl der häusertypen
pios ________= 3
siedler ______= 3
bürger ______= 4
kaufis ______= 4
aris ________= 6

eine gute übersicht der verschiedenen häusertypen findet man hier


Charlie sagt da aber was anderes: http://www.annozone.de/Charlie/Architektur/inhalt.html

Pioniere: 5 (habe ich jedenfalls so interpretiert, es sind 5 verschiedene Häuser)
Siedler: 4
Bürger: 6
Kaufleute: 5
Aristokraten: 6

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:11

aber eins ist dann klar: wenn es unterschiedliche anzahlen von häusern in den verschiedenen entwicklungsstufen gibt, dann kann keine verbindung zwischen pionierhaus und daraus resultierendem kaufleutehaus bestehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:19

. . . das,

finde ich auch. Das muß doch mal rauszufinden sein - hat niemand ein fertiges 1602-Spiel gerade zu laufen? Das läßt sich doch dann schnell rausfinden . . .

Terrier

Leichtmatrose

  • »Terrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:42

Hatte gestern sechs Pionierhäuser der gleichen Art gebaut. Daraus resultierten komplett unterschiedliche Häuser in der Weiterentwicklung.