Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2002, 19:48

Mehrspielermodus...ab November?

Hallo,

wollte eigentlich einen Poll eröffnen, sehe hier aber momentan keine Möglichkeit dazu, deshalb frage ich nun mal ganz blöd:

wer von euch hat eigentlich Interesse an diesm Mehrspielermodus, der das gemeinsame Zocken via I-net ermöglicht??

Sollen wir hier ggf. eine Fangemeinde/ Clan o.ä. gründen??

Gruss, C.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 16:27

also ich bin klar für MP aber was soll ein anno clan bitte machen ? clanwars ? :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2002, 17:29

Zitat

also ich bin klar für MP aber was soll ein anno clan bitte machen ? clanwars ?




...wäre zumindest mal eine Überlegung wert, ob das funzt, weiss ich nicht. Das einzige Spiel, mit dem ich schon clanwars gespielt habe, war UT...

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2002, 17:30

ja das ist ja die frage ob ein anno-clan sinn macht...
ich hab auch schon d2 clanwars gemacht.. (auch ut,cs)
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2002, 23:19

aufjedenfall sollte man sich das überlegen, da ja auch das ganze sich enorm in die Länge ziehen kann :D Aber wenn, dann bin ich dabei.

Wir wollten dann auch eine Online Liga hier starten.

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2002, 23:31

Also ich finde Clanwars sind ein Muss. So auch natürlich ein Anno1503zone Clan obwohl ich das Wort Gilde besser fände ;)

Und mit der Anno1503zone Onlineliga würde es sich nämlich mehr als nur lohnen Gilden-Wars zu führen ;-)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. November 2002, 16:54

Hallo,

Quellcode

1
nun komme ich wieder rein...


Ersteinmal Gruss an Maikel, den Besitzer einer 'verschlungenen site' - natürlich ist die Bezeichnung Gilde für eine community von Anno - Zockern zeitgemässer! Was ich mir momentan nur schwer vorstellen kann, ist die Art und Weise, wie ein online-event mit Anno vonstatten gehen kann... ich benötige bestimmt eine gute Stunde, na ja, mittels F7-Taste etwas schneller, bis ich mir bei einem Spiel erlauben kann, mich zurückzulehnen und den Dublonen-Input zu beobachten, will sagen: es bedarf einer Vorlaufzeit, bis man einen Mitspieler 'beachten' kann... ihr versteht mich, oder?

Kann jemand mal über Erfahrungen schreiben, die mit einem vergleichbaren Spiel online gemacht worden sind?

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. November 2002, 18:50

ja, da wäre ich doch auch dafür, so als bislang völlig unbeleckt in Online Gaming ;o)

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. November 2002, 00:01

hihi.. clanwars *mal vorstell*
halbe nacht vorm rechner hocken mit streichhölzern innen augen, weil man nimmer aufhören kann *gg*
sicherlich lustig, aber eher unwahrscheinlich eine so große 'gemeinde' zu finden, oder? ;)

trotzdem süße idee ;D

lg dest-

whiskey

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. November 2002, 16:51

och..schade ist bloß, dass für anno 1503 nur bedingt ein server seitens sunflowers gestellt bekommt, d.h., dass man nur mit einem eigenen server spielen kann, bzw. jemand stellt einen. Oder man spielt 2 gegen 2, was ja langweilig ist :)
cu|whiskey

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. November 2002, 17:55

Multi-Player

Ich gklaube nicht, dass ich dabei sein werde, zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll.
Ich habe (leider) nicht die Zeit, stundenlang vor dem Monitor zu hängen. Sorry!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. November 2002, 22:03

lol. ein Annoclan oder meinswegen auch -Gilde mit training am Samstag und clanwar am Sonntag. also ich spiele ja Anno wirklich gern, aber ein Annoclanwar wäre bestimmt so interessant, wie einer leiche beim verfaulen zuzusehen. nicht? wieviele runden sollten denn bei einem match gespielt werden? eine? drei? selbst eine wäre schon mit destinys streichholzvariante gleichzusetzen.
also ich bleibe dabei, was ich an anderer stelle hier schon gepostet habe: mp-modus für Anno ist wie fußfäule, nämlich vollkommen unnötig, und ein clanwar kommt in meinen augen einem langeweiletod gleich.

aber ich lasse mich gern eines anderen belehren...lol
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (6. November 2002, 22:04)


J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. November 2002, 22:25

lolige idee

Zitat

mp-modus für Anno ist wie fußfäule, nämlich vollkommen unnötig, und ein clanwar kommt in meinen augen einem langeweiletod gleich.
aber ich lasse mich gern eines anderen belehren...lol


dann lasse dich eines besseren belehren :)
hab mal 1602 im lan gespielt...war ganz lustig..mit nem kumpel zusammen... vor allem, dass man sich dabei noch nett unterhalten kann, oder fernsehen :D
ne... im ernst: anno is schon für multiplayer geeignet, meiner meinung nach jedoch nur vernünftig auf lan-parties, da man da länger vorm pc sitzen kann und mehr menschenkontakt hat...(find ich jedenfalls besser) ;)

im internet wirds da meiner meinung nach etwas krittisch...wenn zum beispiel einer nur zwei stunden zeit hat, lohnt sich ein anno game nicht richtig...

Aber komme was wolle.... wenn ihr nen Clan / ne Gilde gründen wollt....ICH BIN DABEI ;)

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. November 2002, 22:34

Bin immer noch nicht schlauer, wie so etwas funzt ;O)...
Was heißt "Runden spielen"?
habe n och nie irgendwas online in einem Clan oder einer Gilde gespielt, bloß C&C im LAN...

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. November 2002, 22:36

mmmh, wäre mindestens noch die frage zu klären, was man denn so alles als clan/gilde unternehmen will, wenn man ihn/sie aus der taufe gehoben hat...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. November 2002, 22:50

hmm...
eine anno-gilde könnt sich untereinander mit strategien versorgen, mal matches zusammen machen, (vielleicht mal ne anno-lan :) ) und so weiter....
mein gott...is doch egal wofür die gilde da is...gründen wir sie einfach!!!! wo is das problem?? ;)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. November 2002, 22:54

kein problem, aber irgendnen sinnvollen gedanken sollte sie schon haben...

@lanparty
aus meiner bude kriegst du mich nicht raus. :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. November 2002, 22:57

wieso? so bequem da? :D
oder wohnste auf ner einsamen insel, mit zig hübschen ureinwohnerinnen? :D

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. November 2002, 23:03

schonmal was von Anno gehört? lol

nee, bin menschenscheu. :rolleyes: was mich aber nicht am sabbeln hindert... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. November 2002, 23:23

Zitat

aus meiner bude kriegst du mich nicht raus.


... kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wofür haben wir hier alle zumindest einen Pingeldraht, der uns ggf. vernetzt?

Ein online-Spiel kann nur eine eigene Kampagne/ Scenario sein, wo man ins Spiel steigt und schon einen Status hat, den man sich nicht erst innerhalb von Stunden normalerweise zusammensiedeln muss... klaro?!

Das war wieder ein Statement für den Editor. Was meinen Freund 'El guapo' anbelangt, so kennen wir beide noch ganz andere Zeiten, als wir noch zusammen in einem Clan waren!