Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nienor

Frisch Angeheuert

  • »Nienor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 16:13

Speichern nach der Schule?!

Hallo, ich habe n paar Sachen im Forum gelesen aber leider nichts richtiges gefunden. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich habe das Original Anno 1503 und alle alle Patches die es gibt. Mein Problem ist, ich kann immer speichern, außer wenn der Typ im Hintergrund sagt, dass ich eine Schule erbauen kann. Ab den Zeitpunkt kann ich nicht mehr speichern, wenn ich es versuche, fliege ich aus dem Spiel.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Liebe Grüße, Nienor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 16:48

ein solcher fehler ist mir vollkommen unbekannt. ich gehe deshalb davon aus, dass du cheatest und/oder einen nocd-crack verwendest.

wenn du patches verwendestet, dann hilft es nicht, dass du angibst du hättest alle möglichen patches aufgespielt(klingt sowieso komisch), sondern wir wollen wissen auf welche version du welchen patch aufgespielt hast. leider gibt es bei 1503 so viele unterschiedliche cd-versionen, auch bei classic, dass niemand mit sicherheit sagen kann ob du überhaupt patchen musst.
bei der classic-version ist es wichtig wie alt die cd ist, bzw. ob sie schon unter kochmedia/deep silver vertrieben wurde("pyramiden"-version für knapp 10€). diese hat bereits auf der cd den versionsstand 1.04 und sollte aller voraussicht nach nicht gepatchet werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 19:21

...die gedownloadete Version von Kochmedia ist in der Version 1.05 - ich hab' mir die geleistet, weil ich meine alten Annos an meine Söhne weitergab.

Nienor

Frisch Angeheuert

  • »Nienor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 19:57

ka welche cd Version ich habe, ich besitze Anno 1503!

Habe keinen Nocdcrack

Ich habe den Patch "Anno 1503 Patch 1.04.02"

was ich sowieso nicht versteheist, dass mehre die das Spiel besitzen, diese Speicherprobleme haben. Mir ist es halt aufgefallen wenn der Sprecher sag " Eine Schule kann gebaut werden", dass das nicht mehr speicherbar ist.

könnt ihr mir net helfen =(

mfg

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2006, 20:22

Cervantes,
ach du liebe güte, noch eine version... danke für die info.

Nienor,
noch mal: dein fehler ist uns nicht bekannt. und es erscheint mir schon komisch wenn du behauptest, dass dieses problem mehrere in deinem bekanntenkreis haben.
irgendwas ist bei euch dann anders als beim rest der welt.

die annoversion kannst du ablesen auf dem startmenü von 1503. links unten steht eine zahlenkombination. gib die mal bitte genau an.
achso: natürlich erst mal ohne irgendwelche patches...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 04:32

Zitat

Original von Nienor
was ich sowieso nicht versteheist, dass mehre die das Spiel besitzen, diese Speicherprobleme haben.

Ich höre, wie annokrat, das erste Mal von diesem angeblichen Bug, weder hier noch im SF-Board noch auf Sir Henry's Fehlerliste ist da irgendetwas bekannt - hast Du mal eine Quelle, wo diese Leute von diesem Bug berichten?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor