Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mak2005

Frisch Angeheuert

  • »Mak2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 20:26

Kann in NovaFora keine 2.Insel besiedeln!!

Hi,

ich kann in NovaFora, nachdem ich die Nichte gerettet habe und die 20t Salz abgeliefert habe, keinen Kontor bauen!

Ich benötige ihn, aber um auf einer insel mit Hanf Seile herzustellen!
Woran kann das liegen?


Ich spiele version 10402.

mfg Neuling

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 20:34

ich wiederhole es immer wieder: für anfänger ist die kampagne völlig ungeeignet.
für die kampagne sollte man wenigstens die einfachsten dinge beherrschen.

grundsätzlich kannst du von folgendem ausgehen:
wenn du in der kampagne etwas nicht tun kannst, dann wird dies nicht nötig sein um die lösung der mission zu erreichen. deine annahme, dass du eine insel für den hanfanbau besiedeln musst ist also zwangsläufig falsch.

1503 ist so ausgelegt, dass jeder, egal auf welcher insel er siedelt, eine grundsätzliche handlungsfähigkeit erhält, sowohl für die seefahrt als auch für den krieg. deshalb können elementare waren, dazu zählen seile, weil sie für schiffe und krieg wichtig sind, überall hergestellt werden. ok, eine ausnahme: auf polarinseln wird siedeln nicht gelingen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. August 2006, 20:35)


Mak2005

Frisch Angeheuert

  • »Mak2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 20:43

Ups, wusst ich nicht!!!!!!!!

Danke!!!
Wars noch von 1602 gewohnt dass ich das nur auf den Inseln anbauen kann wo auch draufsteht, dass es das gibt. Das find ich schon seltsam, dass dann Hanf nicht angezeigt wird bei den anderen Inseln.

aber DANKE nochmals