Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddigo

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 17:57

anno KE multiplayer absturz (annowelt.dll)

Moinsen,

ich habe auch das Problem, dass ich sobald ich mit meinem WG-Kollegen ein KE MP game aufmachen wollen, dass wir nach 2-3minuten einen absturz haben.

Es liegt fast immer an der annowelt.dll
Wir haben beide original Anno1503 KE CD´s
2 Schnelle Rechner
16mb Leitung
Kein Skype, kein anderer quatsch
Singleplayer bin ich bei circa 5000Aristokraten (also absturzfrei)

wir haben ein Scenario (Reiche Welt) für 2 Player runtergeladen (von annozone.de) und nach anweisungen installiert.

kann mir jemand eine antwort geben, die mich weiterbringt?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 18:15

Huhu maddigo,

beachte Punkt 3 der "übersicht anno 1503-mehrspieler (multiplayer)" (Sticky gesetzt),
vielleicht hilft das schon etwas. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2006, 18:31

dein fehler ist mir neu...
entweder treten asyncs auf oder aber es gibt einen 1503startup.exe-fehler. dass die annowelt.dll angegeben wird, ist mir fremd.

die kurze zeit nach spielbeginn ist auch aussergewöhnlich. normalerweise könnte ich mir nur asyncs vorstellen, weil einer von euch die htm-datei nicht richtig installiert hat. dabei gibt es jedoch keine abstürze.

abstürze ereignen sich üblicherweise bei doppelklicks, aber dann kommt normalerweise ein startup.exe-fehler.
dennoch, überprüft mal ob einer von euch grundsätzlich mit erleuchtetem siedlungsgebiet baut(um die stadtgrenzen leichter zu erkennen). die zeit könnte langen, die insel anzusteuern, kontor und ein oder 2 mhhs zusetzen und anschliessend mit doppelklick alles zu erhellen um mit bauen zu beginnen.

das spiel "reiche welt" wurde von uns schon oft gespielt, und mir sind keine speziellen probleme mit diesem szenario bekannt.
allerdings ist es für die addon-version gemacht, so dass ihr den feuerwehrbug nicht aus den augen verlieren dürft. dieser kann jedoch in dieser frühen spielsituation nicht das problem sein.

da fällt mir auf: was heisst 16mb-leitung? ist das was drahtloses?

annokrat

noch was: spielt ihr mit cgs? dann versucht es mal ohne.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. September 2006, 18:33)


Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 18:37

Also,wenn ich das hier immer so lese diese Abstürze immer.Was habt ihr bloß für PC´s?Bei mir stürzt nie was ab.Das ist schon komisch.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 00:12

laber, laber.

spielst du 1503-mp??

annokrat

achso: sieht so aus als ob wir das problem gelöst hätten.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2006, 00:13)