Sie sind nicht angemeldet.

blomsky

Leichtmatrose

  • »blomsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. September 2006, 16:03

Auswahl der KI-Spieler - wie ?

Hallo Leute,

leider bin ich erst vor Kurzem über diese Seiten mit dem für mich sensationellen Inhalt "wie aktiviere ich den Multiplayer-Modus" gestolpert. Hätte ich mich ein wenig früher mal ordentlich informiert, wäre ich jetzt nicht schon jahrelang sauer auf Sunflowers :aua:- aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe natürlich sofort alles ausprobiert, was ich hier an (sehr guter) Anleitung zur Aktivierung des MP-Modus gefunden habe. Anschließend habe ich mir entsprechende Szenarien vom AnnoPool heruntergeladen und ein MP-Spiel mit zwei menschlichen und 2 KI-Spielern aufgesetzt.

Nun endlich die Fragen:
1. Ich habe nach dem Verbinden der menschlichen Spieler nicht die Möglichkeit gesehen, die Computergegner auszuwählen (zurückhaltend, streitsüchtig, etc.), da im Anzeigefeld für die KI-Spieler keine Einträge zu sehen waren. Hab´ ich mich da zu blöd angestellt, oder kann man das nicht auswählen?
2. Nachdem wir das Spiel unterbrochen hatten, erschienen im Statisik-Bildschirm die Wappen von 6 Spielern und nicht wie erwartet von 4. Hat jemand dafür vielleicht eine Erklärung?

Gruß
blomsky

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2006, 16:10

Die Ki Spieler sind schon vorgegeben und im Szenario fest verankert, einzig abwählen kann man sie.
Die anderen Wappen sind die übrigen Dummiplayer (Don Carlos), nicht belegte KI Spieler.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

blomsky

Leichtmatrose

  • »blomsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 16:20

Hallo W-O-D,

Heißen Dank für die schnelle Antwort!!!

Gruß
blomksy