Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madadiaz

Frisch Angeheuert

  • »Madadiaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 00:26

Szenario Belagerung

Hallo liebe Annoisten!
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Habe die Königsedition von Anno 1503 und versuche das Szenario "Belagerung" zu spielen. Inzwischen habe ich ungefähr 15 min. die Stellung gehalten, komme aber letztendlich nicht gegen die Übermacht meiner Gegner an... :(
Kann mir jemand mit guten Ratschlägen helfen???

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:51

Das Szenario is eins der kniffeligsten überhaupt, die Schwierigkeit hierbei liegt im sichern des Nachschubs an Steinen und Holz.
Die Steine werden gebraucht um die Mauer zu repariern und/oder verstärken, und das Holz geht beim Einheitenbau drauf.
Die 15 Minuten sind zu schaffen, aber bis dahin hat man alle Hände voll zu tun. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Madadiaz

Frisch Angeheuert

  • »Madadiaz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:36

Vielen Dank erstmal!
Habe also bei dem Berg schnell Holz- und Steinproduktion angelegt, aber: ich kann die Mauer nicht reparieren...... :ohoh: Wieso???
Und wieseo scheinen die Gegner immer stärker zu sein als die eigenen Soldaten?
Das Problem habe ich auch bei dem Spiel "Erzmonopol". Ich kann die Insel von diesem..... na, wie heisst er noch... Ramirez oder so.... Jedenfalls die Insel auf der er Erz abbaut, jene welche ich laut Vorgabe plattmachen soll.... das schaffe ich einfach nicht. Seine Soldaten stürmen auf mich los und machen mich gnadenlos nieder. Habe meine Soldaten auf agressiv eingestellt!.... trotzdem. :scratch:
Kannst Du mir da eine Lösung buchstabieren???
Gruß :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:55

du solltest noch etwas üben.
vor allem gilt es die truppen selbst zu führen.
du musst lernen wie man fern- und nahkämpfer gemeinsam in den kampf schickt, so dass die fernkämpfer die nahkämpfer unterstützen und die nahkämpfer verhindern, dass die fernkämpfer in nahkämpfe verwickelt werden.

bauen kannst du nicht im kampfgebiet, also dort wo gegnerische truppen oder waffen rum stehen. brauchst du auch nicht, musst ja nur die kathedrale verteidigen. dazu reichen deine truppen wenn du sie vernünftig führst. opfere die stadt, verteidige die kathedrale.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Oktober 2006, 18:55)