Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:40

schaut mal in diesen thread, bitte:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11609

das eine oder andere könnte auf gefallen treffen ...
 

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:48

Zitat

Und die Preise des freien Händlers kann ich auch nur bedingt nachvollziehen: Bei mir am Kontor nimmt er z.B. 50 Taler pro Tonne Werkzeug, bei ihm am Kontor muss ich 57 zahlen




Ist bestimmt ein Händler aus Schleswig-Holstein und der Aufschlag ist die Kurtaxe. :rofl:


Aber du hast recht, die Preise sind manchmal sehr merkwürdig. Evtl Schwankungen wegen Angebot und Nachfrage ?? Mal genauer beobachten !!


Ahoi Otto

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:24

Anlegestellen...

Hatte Dirk/Karrenschieber nicht mal gesagt, dass man pro Insel zwar nur ein Kontor, dafür aber mehrere Anlegestellen bauen kann? Jetzt kann man nur eine Anlegestelle pro Insel bauen - ist das nun lediglich eine Demobeschränkung oder ein Dauerzustand?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:30

RE: Anlegestellen...

Zitat

Original von Bomi
Hatte Dirk/Karrenschieber nicht mal gesagt, dass man pro Insel zwar nur ein Kontor, dafür aber mehrere Anlegestellen bauen kann? Jetzt kann man nur eine Anlegestelle pro Insel bauen - ist das nun lediglich eine Demobeschränkung oder ein Dauerzustand?

Dies ist leider ein Dauerzustand :traurig: :evil:

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:52

Wollt ihr etwa alle strände mit Anlegestellen zupflastern?
viele inseln haben nur 3 Strände wozu also mehr als 1 Anlegestelle + 1 Kontor?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:55

Wenn man später auf Record baut und eine Insel als zentralen Warenlager benutzen will benötigt man mehr Kontoren, weil sich die Schiffe sonst in die Quere kommen, nur so zum Beispiel.

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:56

In die Quere kommen is bei Anno1701 ned möglich weil Schiffe die nicht im Kriegszustand miteinander sind nicht Kollidieren können also ein schiff kann durchs andere fahren (soweit ich verstanden habe)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:59

Zitat

Original von Hakkera
In die Quere kommen is bei Anno1701 ned möglich weil Schiffe die nicht im Kriegszustand miteinander sind nicht Kollidieren können also ein schiff kann durchs andere fahren (soweit ich verstanden habe)

Jop, hast du richtig verstanden in den neuen FAQ von SF.

Trotzdem ist das doof - ich habe doch gerne in alle Himmelsrichtungen (mindestens) einen Kontor.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:59

Bei 1503 war es noch so, dass sie sich verkeilt haben. Und bei 1701 werden die Schiffe auch nicht in einer Schlange warten, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (19. Oktober 2006, 18:00)


Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:00

Das ging doch in den Vorgänger auch ned oder irre ich mich Santa? freu dich doch über einen 2ten "Kontor" :hey:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:01

In 1503 konntest du mehrere Kontoren bauen.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:01

In 1503 konnte man auf jeder Insel mehrere Kontore bauen.

//edith:
zu langsam :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (19. Oktober 2006, 18:01)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:03

Ich hätte zumindest 3 Kontoren erwartet für jeden Strandt einen!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:14

Zitat

F: Bäume und Pflanzen können nicht einzeln gesetzt werden

Aus Öffi
A: Da ANNO 1701 einsteigerfreundlicher als seine Vorgänger sein soll, werden die einzelnen Pflanzen automatisch beim Setzen einer Farm angelegt. Für viele Spieler ist es daher nicht notwendig, Pflanzen separat zu setzen. Für Schönbauer und Tüftler ist dies aber – wie uns euer Feedback bestätigt – durchaus erwünscht. Leider würden die einzelnen Pflanzen das Baumenü doch drastisch aufblasen. Daher wurde von Entwicklerseite der Pipettenmodus so vorbereitet, dass man nach Eingabe eines Cheats (eines eurer Kontore muss einmalig in „MariaDelTule“ umbenannt werden) im Singleplayer-Modus mittels der Pipettenfunktion einzelne Pflanzen selektieren und duplizieren kann.

Eigentlich wollten wir euch dieses Feature erst nach Release präsentieren, aber eurer zahlreiches Feedback hat uns bewogen, den Cheat schon jetzt zu verraten.


. . . tcha,

das wäre ne schöne Überraschung geworden. Ich hätte es nicht gesagt und euch zappeln lassen - es freuen sich sowieso nicht die die es sollten ;) . Soviele Überraschungen gibt es garnicht um solche Leute zufrieden zu stellen. Ich freue mich darüber und wer weiß, was noch so in der Vollversion steckt, was erst negativ erschien . . .

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:10

Nabend

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

F: Bäume und Pflanzen können nicht einzeln gesetzt werden

Aus Öffi
A: Da ANNO 1701 einsteigerfreundlicher als seine Vorgänger sein soll, werden die einzelnen Pflanzen automatisch beim Setzen einer Farm angelegt. Für viele Spieler ist es daher nicht notwendig, Pflanzen separat zu setzen. Für Schönbauer und Tüftler ist dies aber – wie uns euer Feedback bestätigt – durchaus erwünscht. Leider würden die einzelnen Pflanzen das Baumenü doch drastisch aufblasen. Daher wurde von Entwicklerseite der Pipettenmodus so vorbereitet, dass man nach Eingabe eines Cheats (eines eurer Kontore muss einmalig in „MariaDelTule“ umbenannt werden) im Singleplayer-Modus mittels der Pipettenfunktion einzelne Pflanzen selektieren und duplizieren kann.

Eigentlich wollten wir euch dieses Feature erst nach Release präsentieren, aber eurer zahlreiches Feedback hat uns bewogen, den Cheat schon jetzt zu verraten.


. . . tcha,

das wäre ne schöne Überraschung geworden. Ich hätte es nicht gesagt und euch zappeln lassen - es freuen sich sowieso nicht die die es sollten ;) . Soviele Überraschungen gibt es garnicht um solche Leute zufrieden zu stellen. Ich freue mich darüber und wer weiß, was noch so in der Vollversion steckt, was erst negativ erschien . . .


Komisch...man muß cheaten um schön bauen zu können.

Warum dieses nicht erst nach Spielstart bekannt gegeben wurde...vielleicht weil man sinkende Verkaufszahlen befürchtete wegen nicht vorhandener Bäume/Pflanzen auf die man ohne Grund verzichtet hat?

Da frage ich mich wo ihr die ganzen kommenden Zierobjekte untergebracht habt....wenn dann sowas überhaupt vorhanden ist....nicht das das Baumenue irgendwann platzt :scratch:

Gruß Rheingauner

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:14

also eines muss ich feststellen, nach lesen von bettys rechtfertigungen:
die fokusgruppentests sind ziemlich beschie_ssen gelaufen.
aber ich kann mir denken auf welcher gruppe der fokus lag.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

117

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:38

Zitat

.....aber ich kann mir denken auf welcher gruppe der fokus lag.


. . . ich finde,

das ist sogar eindeutig rauszulesen - "Einsteiger/Neukunden/Jedermannfreundlich". Und dies brachte auch die Demo zum Ausdruck. Viele die bei 1503 verzweifelten, sehen jetzt eine Option in die Annowelt einzusteigen (auch die MP-Funktion).
Annofans müssen sich wohl noch bis zur Vollversion trösten - da weiß man aber, das selbst größere Zweifler (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dich @annokrat :) ) sich 1701 nicht entgehen lassen. Die Gesammtverkaufszahlen werden das bestätigen (ob nun getürkt oder nicht ;) ) - hier gehts letztentlich um Verkauf einer Ware.
Jetzt muß Jeder für sich entscheiden ob er da mit einsteigt, oder konsequent aussteigt.

Das mit der Pipettenfunktion für Pflanzen in Form von cheaten ist zumindest ne Option, die eingefügt worden ist. Warum auf diese Art ist mir schnurz-piepe, da wenn ich für mich selber spiele ich mir da keinen Vorteil in der spieleschwierigkeit sehe, wie zB mehr Geld/unbegrenzt dies und das. Mein Spielspaß wird dadurch erhöht und ich rechne mit noch so einigen Details das die Annofans auch berücksichtigt wurden - dafür wurde das feedbackverhalten zu ernst genommen, um dieses außer acht zu lassen . . .

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

118

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:57

Moin

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

.....aber ich kann mir denken auf welcher gruppe der fokus lag.


. . . ich finde,

das ist sogar eindeutig rauszulesen - "Einsteiger/Neukunden/Jedermannfreundlich". Und dies brachte auch die Demo zum Ausdruck. Viele die bei 1503 verzweifelten, sehen jetzt eine Option in die Annowelt einzusteigen (auch die MP-Funktion).
Annofans müssen sich wohl noch bis zur Vollversion trösten - da weiß man aber, das selbst größere Zweifler (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dich @annokrat :) ) sich 1701 nicht entgehen lassen. Die Gesammtverkaufszahlen werden das bestätigen (ob nun getürkt oder nicht ;) ) - hier gehts letztentlich um Verkauf einer Ware.
Jetzt muß Jeder für sich entscheiden ob er da mit einsteigt, oder konsequent aussteigt.

Das mit der Pipettenfunktion für Pflanzen in Form von cheaten ist zumindest ne Option, die eingefügt worden ist. Warum auf diese Art ist mir schnurz-piepe, da wenn ich für mich selber spiele ich mir da keinen Vorteil in der spieleschwierigkeit sehe, wie zB mehr Geld/unbegrenzt dies und das. Mein Spielspaß wird dadurch erhöht und ich rechne mit noch so einigen Details das die Annofans auch berücksichtigt wurden - dafür wurde das feedbackverhalten zu ernst genommen, um dieses außer acht zu lassen . . .


Es soll aber auch schön Bauer geben die das gerne im MP tun...die sich zu einer gemütlichen Runde zusammen finden und diese Partie nicht gegeneinander sondern miteinander spielen wollen....nur des Bauens wegen...zum Schluß dann Ihre Städte gegenseitig betrachten und darüber fachsimpeln....oder aber sich nur freuen ein paar schöne Stunden zusammen gebaut bzw. Handel betrieben zu haben.

Wie dem auch sei...jeder soll selbst entscheiden ob ihm dieses Spielprinzip (cheaten fürs schön bauen) zusagt und sich von daher Anno 1701 zulegt.

Gruß Rheingauner

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

119

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:47

Zitat

Warum auf diese Art ist mir schnurz-piepe,


. . . jo,

das bezog sich jetzt nur für mich - ich spreche ungern für andere und halte alles für richtig was meine Meinung ist :nono: - für meinen teil loht diese Funktion also . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

120

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:33

Zitat

Original von Rheingauner
Es soll aber auch schön Bauer geben die das gerne im MP tun...die sich zu einer gemütlichen Runde zusammen finden und diese Partie nicht gegeneinander sondern miteinander spielen wollen....nur des Bauens wegen...zum Schluß dann Ihre Städte gegenseitig betrachten und darüber fachsimpeln....oder aber sich nur freuen ein paar schöne Stunden zusammen gebaut bzw. Handel betrieben zu haben.


ohja .... ich erinnere mich da an ein 1503-Spiel mit Nerle *inErinnerungenschwelg*. Wir haben gebaut und uns gegenseitig bewundert *g*; Woddy kam nicht vom Fleck, denn er hatte sich auf die Steinelieferung spezialisiert :g:.