Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:22

Cheats in Anno bekannt - Posten Ja oder Nein?

Cheats im Forum??

Insgesamt 62 Stimmen

50%

Au ja, bitte die Cheats posten :-) (31)

35%

Ich will hier keine Cheats haben, die sind unsportlich (22)

15%

Das ist mir sowas von egal, ich geh lieber Tetris zocken (9)

13%

ach geh doch zuhause du *gg* (8)

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Spiel genauer angeschaut habe, habe ich schon vor ein paar Tagen ein paar Cheat-Codes gefunden.

Mit denen ist es möglich:

---------------------

1. Die Werkzeuge auffüllen

2. 100.000 Münzen dazubekommen

3. Alle Forschungen abgeschlossen
Beim Forschnungscheat werden im Forschungsmenü alle Erfindungen aktiviert. Allerdings können nur die Dinge gebaut werden, die in der Demo freigeschaltet sind.
Zum Beispiel ist die Feuerwehr nur "baubar" wenn du auch die passende Stufe hast, ich glaube es war Stufe zwei.

4. Und ich glaube Frieden mit allen Völkern

---------------------

Die Cheats sind Originalgamecheats. Also kein Trainer oder Zusatzprogramm. Original von den Entwicklern vorgesehen

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diese Posten soll oder nicht. Habe hier gelesen das es solche und solche Meinungen gibt. Alleine mit dem Geldcheat kann man schön den Kriegsmodus in der Demo testen.
Ich konnte jedenfalls mir meine 10 Kriegsschiffe bauen und dem Piraten auf den Zahn fühlen.

Hätte gerne ein paar Meinungen. Also bitte mal abstimmen.

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sascha.b« (21. Oktober 2006, 14:48)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:26

Wäre cool wenn du nen cheat hättest um die Statue und die Fahnenmasten zu entfernen :D
Die andern interessieren mich nicht.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:29

.... ist die Umfrage so recht??

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:31

Mercy. Habs net gefunden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:31

Umfragen können beim Posten erstellt werden, oder auch nachträglich beim editiern deselbigen. ;)

Zitat

.... ist die Umfrage so recht??

Gabi.. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:33

Wenn du die cheats Postest müsste man den anderen cheat link auch Posten ?!

Das was mich bei deinen Chaet am meisten interesiert sind die Forschungen manchen kann man doch sonst erst über 500 Bürger forschen oder kann man die dinke dann auch nutzen ?

by Manuel
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:34

Anscheinend bin ich blind. OK im FAQ stehts: Einfach auf den Knopf drücken. Aber wo ist der? *vergößerungsglas raushohl*

Ich will auch eigentlich beim Thema bleiben. Den Cheats. Aber ne Info wäre toll.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:35

Wenn es ins Spiel integrierte Cheats sind, ist es denke ich ok, die kommen sowieso raus und funktionieren nicht im MP.
Wenn es aber ein Trainer ist oder so, bleib weg damit.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:35

Cheats sollen sich die die es brauchen auf den Cheats-Seiten suchen. :hey:


sascha: Neues Thema und dann findest du unter dem Textfeld den Button

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:37

@Manuel:

Beim Forschnungscheat werden im Forschungsmenü alle Erfindungen aktiviert. Allerdings können nur die Dinge gebaut werden, die in der Demo freigeschaltet sind.

Zum Beispiel ist die Feuerwehr nur "baubar" wenn du auch die passende Stufe hast, ich glaube es war Stufe zwei.

@Santa:

Die Cheats sind Originalgamecheats. Also kein Trainer oder Zusatzprogramm. Original von den Entwicklern vorgesehen

@Andi:
Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha.b« (21. Oktober 2006, 14:40)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:48

Cheats und das richitge Annofeeling[i] werden sich nie vereinbaren können.

Cheats sind genau für solche Leute, wie in meine Definition der neuen Zielgruppe des Annospielers.

aureus

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:12

Zitat

Cheats sind genau für solche Leute, wie in meine Definition der neuen Zielgruppe des Annospielers.


Eben. Bin mir nicht sicher, ob es in 1503 Cheats gab. Wenn nicht, sehen die Fokusgruppentests Cheats wohl vor.

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:14

hi leute,

also ich finde das wir die cheats net brauchen.Ich habe schon früh einen PC bekommen und computer gespielt also auch lange und habe früher des öffteren Cheats bei vielen spielen verwendet und was ich immer mehr und mehr feststellen musst war das die Spiele (zumundest die meisten Spiele) viel mehr Spass machen wenn man nicht cheatet.

Oder was meint ihr???

Es gibt zwar Spiele wo Cheats ganz lustig sind z.B. bei GTA San Andres aber das habe ich auch ohne cheats durchgespielt und wie gesagt es hat mehr spass gemacht, weil dadurch logischerweiß der Schwierigkeitsgard höher ist.Und sowieso bei Anno brauch man doch wirklich keine Cheats oder?
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (21. Oktober 2006, 15:16)


AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:23

Es wird sich nicht vermeiden lassen, das man irgendwann auch hier über Cheats stolpert.

Aber ich frage mich was den Reiz eines gecheateten Spiels ausmacht. Das ist doch langweilig und nur was für Warmduscher die eh nix gebacken bekommen.

Ich selber befürchte, das Anno 1701 wahrscheinlich zu simpel sein wird, ähnlich wie 1503. Das kommt daher, das man sich scheinbar an der RTL2 Klientel orientiert hat und nicht berücksichtigt, das es auch Phönixgucker gibt. Um jetzt mal einen allgemein verständlichen Vergleich heranzu ziehen ....

Wer cheaten will soll cheaten - nur was bringt das z.B. im MP wenn ich gegen so einen Looser spielen soll?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:28

Ach komm, poste die Dinger doch einfach. Ob man nun auf Schwierigkeitsstufe "Leicht" spielt, oder Cheats benutzt, kommt ohnehin aufs gleiche raus. Philosophische Diskussionen über die Ehrenhaftigkeit von Cheats, den Wertevorstellungen der Cheater, und der Abträglichkeit des Spielgenusses sind aus meiner Sicht vor allem bei 1701 nicht der Mühe wert.

Zitat

Original von AnnoThomas
Das kommt daher, das man sich scheinbar an der RTL2 Klientel orientiert hat.


Vorhin im RTL2-Videotext gelesen: "TED-Poll: Soll die NPD verboten werden:" Ergebnis: 42% dafür, 56 % dagegen, 2% KEINE MEINUNG (Anruf kostet 49 Cent :aua: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xonox« (21. Oktober 2006, 15:34)


AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:33

Habe gerade in einem anderen Thema "Kanonen" folgende Bemerkung gefunden

Zitat

Eine Umfrage hat ergeben, dass es zu schwierig ist, die Kanonen vom Kontor auf das Schiff zu laden und dort zu "laden".


Einer von vielen Beweisen, die meine Befürchtung real werden lassen - ein Spiel auf Erstklässlerniveau.

Naja - ich werde mal die posts nach dem 26. abwarten ... und dann entscheiden, ob ich es mir doch sofort kaufe oder erst bis nächste Jahr warte und es dann für nen 10er irgendwo schieße ....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:04

AnnoThomas,
der bezug auf die umfrage ist natürlich ein scherz und soll sich lediglich über die umfrage und die fokusgruppentests lustig machen.

@all

zu den cheats: ja, sie gehören hier gepostet.
auch für 1503 ist hier alles an cheats zu finden. ich sehe das als information für die ehrlicen spieler.

ob die cheats im mp blockiert sind dürfte nach dem ersten trainer, auch für mp, nicht sicher sein. umso wichtiger ist es, dass alle spieler darüber informiert sind.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Oktober 2006, 16:05)


Harm06

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:43

Hi Sascha.b.
Mich würde mal interessieren wo man die Cheats im Internet finden kann,
Kannst du mir die Internetseite sagen??? :) :) :) :ohoh: :ohoh:
Danke
  :P :P :P :P :P :P

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:04

Harm06,

wie man die cheats freischaltet ist ja jetzt klar.
du musst jetzt halt tastenkombinationen ausprobieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:08

Zitat

Original von annokrat
Harm06,

wie man die cheats freischaltet ist ja jetzt klar.
du musst jetzt halt tastenkombinationen ausprobieren.

annokrat


Oder die Cheats sind à la Bäume bauen können: Ich bennene einen Kontor/ein Schiff/sonst was in irgendetwas um und erhalte meine Wirkung.

sascha.b wird sie dir sicher verraten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (21. Oktober 2006, 17:08)