Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:07

Anno1701 Multiplayer(Syncron Fehler)

echt toll habe die voll-version gekauft und dann gleich mal ein 2vs2 gespielt
mit freunden online

und was passierte nach gut einer stunde ein Syncron Fehler

was soll mal dazu sagen......................

ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:09

Danke fürs Testen ;) !

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:10

Syncron Fehler was ist ads genau fürn fehler ?

MFG

Semmler

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:12

Die Frage die sich stellt ist, was genau ist passiert ? gabs schon Verbindungsprobs, wo sind die anderen Spieler (Land) und welche Verbindungqualitäten haben diese.
Es kann viele ursachen für nen Async geben. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:28

Zitat

Originally posted by W-O-D
Die Frage die sich stellt ist, was genau ist passiert ? gabs schon Verbindungsprobs, wo sind die anderen Spieler (Land) und welche Verbindungqualitäten haben diese.
Es kann viele ursachen für nen Async geben. :rolleyes:


seh ich auch so, zudem kommt auch noch die frage welche Hardware auf jeder seite zum einsatz kam.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:32

hi

also 2vs2 (meine freunde sind alle in hamburg alle alice deluxe)

alle haben 2gig und der kleinste rechner hat CPU AMD64 3200+ und 9800pro



fehler beispiel: treffen uns im spiel nicht mehr nach ca. einer stunde
(angreifen auf feindlichen kontor beim gegenspieler ist davon nix zu sehen)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:40

Hmm, ich gehe mal davon aus das sich alle über Gamespy treffen,
versucht das ganze mal über Hamachi, die Verbindung wird dort nicht über Umwege erstellt.

Die Ausstattung der Rechner ist schon wichtig, der Host muss besser sein als der Rest,
Speicherbestückung von 2 Gigs sollte da Pflicht sein.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:43

Vor allem sollte der Hoster, genügend Upload zur Vefügung stellen.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:56

ist aber schwer vorstellbar, dass das ganze game über gamespy läuft. Da die Platform meist nur zum finden genutzt wird.

Da ich selber bisher nur eine MP Session mit der Demo hatte kommt mir das doch recht merkwürdig vor. Normal bekommt man eine Medlung wenn man selber oder ein andere aus dem Spiel ausscheidet. Zudem habe ich selber das spiel damals gehostet (amd64 3200+ mit 2gig ram und ner 6600gt) und konnte mit 2 weitere menschlichen spieler in den 90min keine Probleme verstellen.

Ich gehe eher davon aus, das vieleicht ein router der in der Verbindung hängt die Probleme bereitet.

Habt ihr alle Port offen die für das spiel gebraucht werden? Sind Firewalls mit im aktive?
Hab ihr es dananch nocheinmal Probiert. Welcher UPLOAd stream steht bei Alice zur verfügung (sicher nicht das was auf der Web-side als bis zu bezeichnet wird!)
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:33

Zitat

Original von DevilGT
ist aber schwer vorstellbar, dass das ganze game über gamespy läuft. Da die Platform meist nur zum finden genutzt wird.

Da ich selber bisher nur eine MP Session mit der Demo hatte kommt mir das doch recht merkwürdig vor. Normal bekommt man eine Medlung wenn man selber oder ein andere aus dem Spiel ausscheidet. Zudem habe ich selber das spiel damals gehostet (amd64 3200+ mit 2gig ram und ner 6600gt) und konnte mit 2 weitere menschlichen spieler in den 90min keine Probleme verstellen.

Ich gehe eher davon aus, das vieleicht ein router der in der Verbindung hängt die Probleme bereitet.

Habt ihr alle Port offen die für das spiel gebraucht werden? Sind Firewalls mit im aktive?
Hab ihr es dananch nocheinmal Probiert. Welcher UPLOAd stream steht bei Alice zur verfügung (sicher nicht das was auf der Web-side als bis zu bezeichnet wird!)




1. Also alle hatten ihre router auf ´dmz´ ich natürlich auch

2. ich habe 100k upload (die anderen haben auch 100k upload weil alle alicedeluxe haben)

3. wir haben über hamachi gespielt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:37

Hmm, wie sind denn die Grafikeinstellungen bei allen ?
Durch zu hohe Einstellungen kanns auch async werden, denn es wird viel CPU Leistung gebraucht.
Nach 1er Std dürfte die Inselwelt zudem schon gut verbaut sein. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:41

könnte durchaus ein klassisches überlastungsproblem von einem der rechner sein, zumal es wohl gerade beim kämpfen auftrat.
internetverbindungen dürften es eher nicht sein.
welche pings habt ihr denn zum server auf unbelasteter leitung? oder kann man sich die pings ingame anzeigen lassen?

falls es am programm liegt, bzw. an überforderung der rechner, werdet ihr sicher nicht die einzigen mit dem problem bleiben. ich würde mal die nächsten tage abwarten ob es noch mehr beschwerden in der richtung gibt.

ein router kann es nicht sein, wenn ihr spielen könnt, egal wie kurz, dann sind die router richtig konfiguriert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:53

Zitat

Original von annokrat
könnte durchaus ein klassisches überlastungsproblem von einem der rechner sein, zumal es wohl gerade beim kämpfen auftrat.
internetverbindungen dürften es eher nicht sein.
welche pings habt ihr denn zum server auf unbelasteter leitung? oder kann man sich die pings ingame anzeigen lassen?

falls es am programm liegt, bzw. an überforderung der rechner, werdet ihr sicher nicht die einzigen mit dem problem bleiben. ich würde mal die nächsten tage abwarten ob es noch mehr beschwerden in der richtung gibt.

ein router kann es nicht sein, wenn ihr spielen könnt, egal wie kurz, dann sind die router richtig konfiguriert.

annokrat


also die pings liegen so um 40-50ms

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:56

sind natürlich nichts besonderes wenn man bedenkt, dass ihr beim selben provider seid, aber für d dann doch überdurchschnittlich gut.

habt ihr inzwischen wieder 1701-mp gespielt? und mit besserer stabilität?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:42

Zitat

Original von annokrat
sind natürlich nichts besonderes wenn man bedenkt, dass ihr beim selben provider seid, aber für d dann doch überdurchschnittlich gut.

habt ihr inzwischen wieder 1701-mp gespielt? und mit besserer stabilität?

annokrat



ja wir haben schon ein paar mal gespielt aber das schwankt mit der spielzeit zwischen

90-120 min ---------wobei die 120min die maximale spieldauer beträgt die wie geschafft haben länger ist nicht drin (da wurde es dann un-syncron)

mfg...........



ps: warten jetzt erstmal ab was andere schreiben

Fatso

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:37

In dem Annoverzeichnis auf der HDD ist eine readme.txt da steht drin welche Ports man freigeben muss!

====================================================================
TCP/IP und UDP Ports
====================================================================

Falls sie einen Router nutzen, sollten die folgenden Ports in den
Firewall-Einstellungen freigeschaltet sein (ein- und ausgehend):

UDP 21701
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 6667

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:52

Zitat

Originally posted by Fatso
In dem Annoverzeichnis auf der HDD ist eine readme.txt da steht drin welche Ports man freigeben muss!

====================================================================
TCP/IP und UDP Ports
====================================================================

Falls sie einen Router nutzen, sollten die folgenden Ports in den
Firewall-Einstellungen freigeschaltet sein (ein- und ausgehend):

UDP 21701
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 6667


Da wirklich spiele zustande kommen kann man dieses ausschließen.

Mich würde mal interessieren, wie der trafic sich bei vorranschreitendem Spiel verhält
Man muesste also mal den Netzwerk traffic mit sniffen.
Vieleicht ist der upload ja doch irgendwann einfach voll, oder der Datendurchsatz istfür eure Hardware ( Router, Switch) einfach zuviel.

Gruß
Jan

€: mh habt ihr immer um die gleich Uhrzeit gespielt? Könnte auch sein das die gesamte I-Net leitung stark in anspruch genommen wird.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DevilGT« (27. Oktober 2006, 13:53)


FrankB999

Leichtmatrose

  • »FrankB999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:24

habe das schon mal alles gepostet...

1. da wir alle AliceDeluxe benutzen (da hat man 100k/s upload)

2. alle haben ihre router auf ´dmz´ = ´demilitarisierte zone´ gestellt das bedeutet alles ports sind OFFEN

3. wir haben schon zu verschieden zeiten gespielt mal vormittags mal mittags oder abends leider immer das gleiche (90-120 min ---------wobei die 120min die maximale spieldauer beträgt die wie geschafft haben länger ist nicht drin (da wurde es dann un-syncron)

4. keiner benutz internet per funk oder so (alles über kabel)

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:13

dahär bin ich ja neugierig wie der verkehr zwischen euch aussieht, das kann man mit einem ethernet sniffer mal versuchen abzubilden.

Jetzt bin ich zwar gerade selber am überlegen ob dein 100K upstream bit oder byte ist. Wenn bit wäre es ja nur noch 12,5 kByte die die Leitung pro sekunde an datendurchsatz schaft.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:38

Fatso,
wenn du das problem überhaupt nicht verstehst, dann erspare uns doch bitte deine texte. sinnloses macht den thread nur unübersichtlich und es benötigt dann 3 postings um den unsinn aufzuklären.

DevilGT,
es ist unwahrscheinlich, dass der upstream an die grenzen kommt. spiele sind immer noch für isdn-verbindungen ausgelegt.

FrankB999,
vergleicht bei eueren spielen den ausbau der inselwelt, beachtet auch ob ihr kämpft oder nicht. die wahrscheinlichste problemursache dürfte im moment die überlastung eines rechners in der betreffenden spielphase sein.
z.b. hat ein rechner nur 1024mb ram, viele prozesse am laufen (40 oder noch mehr), muss dann auslagern, was natürlich zu lange dauert und das spiel zum scheitern bringt.
z.b. überlastung einer cpu. vielleicht spielt ja einer (oder mehrere) mit maximal möglichen grafikeinstellungen für sein system. da kann es dann schnell passieren, eine cpu bei 100% auslastung steht und den netzwerkdienst nicht mehr richtig bedienen kann. zum testen würde es hilfreich sein, wenn ihr maximal mit auflösung 1024x768, 16bit farben und niedrigsten grafikeinstellungen spielt.
wäre die cpu-last das problem, solltest ihr dann im spiel erheblich weiter kommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.