Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Area_51

Frisch Angeheuert

  • »Area_51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:03

Problem beim joinen von Multiplayergames

Hallo allerseits!

Wenn ich einem Spiel via Internet joinen will, kommt die Meldung "Steige in Spiel ein...", aber dann gehts nicht weiter. Hat eventuell jemand das selbe Problem (gelöst?), oder weiß wie ihm beizukommen ist?
An der WindowsFirewall liegts wohl nicht, die hat sich ja automatisch konfiguriert, eine andere habe ich nicht, und Router hab ich auch keinen.

LG Area 51

TNH47

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 14:03

vielleicht liegts daran das der host seine ports nicht freigegeben hat, versuch mal auf verschiedene server zu joinen. falls alle nicht gehn könntest du es mal bei einem kumpel versuchen.

TNH47

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 00:07

ich hab gerad im sunflowers forum gesehn das sich das problem beheben lässt. und so gehts:

1. Systemsteuerung, dann auf Verwaltung und auf Dienste
2.. Suchet Dienst DHCP-Client, klickst ihn mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften.
3. Im folgenden Fenster erstmal unten auf beenden klicken dann den, Autostarttyp auf deaktiviert setzen.
4. Ok Klicken und übernehmen.
5. Reboot und dann loslegen

das müsste helfen :D

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 12:28

Zitat

Original von TNH47
ich hab gerad im sunflowers forum gesehn das sich das problem beheben lässt. und so gehts:

1. Systemsteuerung, dann auf Verwaltung und auf Dienste
2.. Suchet Dienst DHCP-Client, klickst ihn mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften.
3. Im folgenden Fenster erstmal unten auf beenden klicken dann den, Autostarttyp auf deaktiviert setzen.
4. Ok Klicken und übernehmen.
5. Reboot und dann loslegen

das müsste helfen :D


Steht da auch was man machen soll wenn man an einem DHCP-Server hängt? :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 13:10

hehe, die lösung dafür ergibt sich indirekt:
du musst die ip fest vergeben und dich vom dhcp-server trennen.

insgesamt klingt das dann doch sehr komisch.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. November 2006, 13:29

Zitat

Original von annokrat
hehe, die lösung dafür ergibt sich indirekt:
du musst die ip fest vergeben und dich vom dhcp-server trennen.

insgesamt klingt das dann doch sehr komisch.

annokrat


Wenn man einen DHCP-Server hat, ist ja die Idee dahinter nicht immer manuelle Adressen zu vergeben, sondern sie sich zuteilen zu lassen.

Sicher, den Otto-Normal-Anno-Multi-Player-Spieler betrifft dies weniger, aber es soll ja auch noch Andere geben.

Wenn Anno auf einen deaktivierten DHCP-Dienst besteht ist dies vielleicht wirklich der beste Tip dazu noch in ein Spiel zu kommen, nur sollte es dann auch irgendwo in einem FAQ stehen, denn Standartmäßig ist dieser Dienst unter XP aktiv.

Gruß Reingauner

Area_51

Frisch Angeheuert

  • »Area_51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 18:31

Zitat

Original von TNH47
ich hab gerad im sunflowers forum gesehn das sich das problem beheben lässt. und so gehts:

1. Systemsteuerung, dann auf Verwaltung und auf Dienste
2.. Suchet Dienst DHCP-Client, klickst ihn mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften.
3. Im folgenden Fenster erstmal unten auf beenden klicken dann den, Autostarttyp auf deaktiviert setzen.
4. Ok Klicken und übernehmen.
5. Reboot und dann loslegen

das müsste helfen :D


Das hat nur zur Folge dass ich nicht ins Internet connecten kann und alles wieder rückgängig machen muss. Hab ich übrigens schon öfters probiert.

TNH47

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 12:31

hm im sunflowers forum hat das vielen geholfen und einen kolegen von mir auch. der konnte einfach nicht joinen sobald er es gemacht hat gings einwandfrei. vielleicht sollteste etwas noch im sunflowers forum rumschauen da gibts noch viele möglichkeiten.

Area_51

Frisch Angeheuert

  • »Area_51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 18:15

die haben auch nichts gebracht^^

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 14:30

Wenn ihr nen Router benutzt der mit DHCP verwaltet könnte euch folgendes helfen.

A: Ihr schaltet alle von 1701 verwendetet Ports in der Routerfirewall für den entsprechenden Rechner frei

oder

B:Aktiviert die Windowsfirewall und setzt den entsprechenden Rechner im Router als DMZ Host.

Das hat zufolge das der Router den DMZ Rechner nicht mit seiner Firewall schützt sondern ihn an seiner FW "vorbeischleift"

Wichtig ist aber das euer System auf irgendeine Weise mit ner FW geschützt wird....sonst kommt der Blaster :-)
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2006, 18:52

"Wichtig ist aber das euer System auf irgendeine Weise mit ner FW geschützt wird....sonst kommt der Blaster :-) "

wer heute noch nen blaster oder sasser fängt ist einfach nur zu dämlich seinen rechner zu aktualisieren. mit sp2 für xp ist das problem gegessen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. November 2006, 18:52)