Sie sind nicht angemeldet.

Kunde65

Leichtmatrose

  • »Kunde65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:08

Lokales Netzwerk

Ich bin ja ein bisschen angesäuert, dass man im lokalen Netzwerk pro PC auch eine DVD braucht. Ich meine, ich habe mir Anno ganz ehrlich nur wegen dem Multiplayer gekauft und mich auf lustige Abende mit meinem Sohn und meiner Freundin gefreut. Ich sehe es aber nicht ein nur dafür nochmal zwei Spiele zu kaufen.

Würd es sogar umtauschen, nur deswegen... Natürlich nicht mehr versiegelt!

aureus

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:17

darüber kann man sich natürlich aufregen, jedoch wird das wegen des kopierschutzes leider immer so geregelt. spiel 2/3 mal kaufen, sich illegaler mittel bedienen (was dir ja sicher keiner empfehlen würde) - oder eben wieder verkaufen, was anderes bleibt wohl kaum.

Kunde65

Leichtmatrose

  • »Kunde65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:21

Zitat

LAN-Spiele mit einer DVD: Keine Abfragen mehr nach Spielstart, damit die DVD rumgegeben werden kann


Das ist von "Santa" unter den Verbesserungsvorschlägen. Ich wart jetzt einfach mal den ersten Patch ab und entscheide mich dann...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:24

Kunde65,
wenn du es zurückgeben willst, dann ist das ganz einfach:
du bringst es in den laden und teilst mit, dass du das spiel nicht zum laufen bringst. sie werden es zurücknehmen, weil sie annehmen, dass die kopiersperre spinnt.
es ist heute vollkommen normal, das kunden mit kopiersperren probleme haben und sie manchmal das spiel wütend zurückbringen.

andererseits hat doch schon jemand hier mitgeteilt, dass er 1701 mit einer dvd im lan zum laufen bringt auf 2 rechnern?? oder irre ich mich da?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kunde65

Leichtmatrose

  • »Kunde65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:28

Zitat

Mahlzeit!

Ich spiele heute Anno 1701 im Lan mit einem Kumpel. Ich habe mir die Orginale besorgt und wir zocken mit einer CD und einem Key !!!

Wie gesagt, im LAN ist es möglich mit einem Key zu spielen. Ich werde hier allerdings keine Anleitung zum Cracken geben, wenn man das so nenne kann. Nur ich sehe es beim besten willen nicht ein, 2 mal Anno zu kaufen, damit ich es im Abstand von 2-3 Wochen mit einem Kumpel einmal in Netz zocken kann.



Problem liegt nur darin, dass ich von sowas mal überhaupt keine Ahnung habe... Es geht halt, aber dann werde ich wahrscheinlich keine Patches draufspielen können...

aureus

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:28

da wird der kopierschutz doch sicher etwas gegen haben, mit den richtigen mitteln aber bestimmt kein problem..
mit einem key, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da wird er sich anderer quellen bedient haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aureus« (31. Oktober 2006, 20:30)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:30

ich habe diesen text so verstanden, dass es ohne crack möglich ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

aureus

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:47

so versteht man das auch, glauben ist etwas anderes...
das problem ist wohl eher der key. der wird im lan abgeglichen. keine ahnung, ob man so etwas umgehen kann - da fehlt mir in dem bereich das nötige fachwissen - dass er es jedoch mit einem key auf zwei rechnern, die an einem spiel beteiligt sind, laufen hat, glaube ich kaum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aureus« (31. Oktober 2006, 20:47)


DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:52

Zitat

Original von aureus
so versteht man das auch, glauben ist etwas anderes...
das problem ist wohl eher der key. der wird im lan abgeglichen. keine ahnung, ob man so etwas umgehen kann - da fehlt mir in dem bereich das nötige fachwissen - dass er es jedoch mit einem key auf zwei rechnern, die an einem spiel beteiligt sind, laufen hat, glaube ich kaum.


Naja, es gibt einige Spiele, für die man zwar einen Key benötigt, dieser jedoch für das LAN nicht relevant ist. Beispiel: Unreal Tournament 2004 und auch andere Spiele.

Probieren geht über studieren

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:55

Zitat

Original von Kunde65

Zitat

LAN-Spiele mit einer DVD: Keine Abfragen mehr nach Spielstart, damit die DVD rumgegeben werden kann


Das ist von "Santa" unter den Verbesserungsvorschlägen. Ich wart jetzt einfach mal den ersten Patch ab und entscheide mich dann...

Habe diesen Vorschlag vorhin hinzugefügt, nachdem ich an mehreren Stellen im SF-Forum entsprechende Wünsche gelesen hatte.
Selbst probiert habe ich es nicht. ;)

Ich weiß nur, dass man nach der DVD gefragt wird, wenn man sie wärend des Spiels rausnimmt und dann ein Spiel startet. Deswegen denke ich, dass es nicht möglich ist, die DVD rumzugeben.

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. November 2006, 08:26

Ja,ich muss meinem Vorredner rechtgeben.Ich habe es gestern mit der Seriennummer von meinem Freund ausprobiert,und sobald ich das Multiplayer-Spiel staartete,fragte er nach der DVD und beendete das Spiel.Ich kaufe mir jetzt doch ein 2. Spiel(sauer bin). X(

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. November 2006, 10:53

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Mit einem Key kann es funktionieren, muss aber nicht!!! Ich habs so erlebt.

Es ist kein Crack notwendig. Der kopierschutz wird nicht wirklich umgangen. Dateien im Annoverzeichniss werden nicht geändert. Genau hier ist der grad, wo man drüber streiten kann, ob es legal oder illegal ist. Doch die Disskusion brauchen wir hier nicht anfangen!

Ein 2. Spiel muss man sich also nicht kaufen, wenn man ein wenig PC-Kenntnisse besitzt, welche nötig sind um Anno 1701 mit einer CD zu spielen.

mfg

Ruffnax

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. November 2006, 11:08

Moin

Wie war das mit dem virtuellen Laufwerk und Anno 1701?
Habe ich nicht irgendwo hier gelesen das man es von einem solchem spielen kann?
Inwieweit einem der Key einen Strich durch die Rechnung macht weiß ich ja nicht, aber ein virtuelles Laufwerk braucht keine DVD/CD.

Gruß Rheingauner

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. November 2006, 11:19

Auf Deine Frage: Ja und nein.

Mit Virtual CD kann man Anno aber ohne CD spielen!

mfg

Ruffnax