Sie sind nicht angemeldet.

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:12

Hab es jetzt gefunden danke. Aber nun reisen alle ihre häuser wieder ab weiß auch garnicht warum Nahrung und das andere ist alles vorhanden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:10

andersrum wir ein schuh draus: sie reissen ihre häuser ab, also fehlt ihnen mindestens nahrung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:45

Bist Du sicher, daß die Häuser von allein zusammenfallen?

Kann es auch ein, daß Du einen Großbrand hattest?

Wenn die Häuser ohne erkennbare Ursache zusammenfallen, dann fehlt definitiv Nahrung. Möglicherweise befindet sich im Einzugsbereich der Häuser kein Verkaufsstand. Dann kannst Du nämlich noch so viel Nahrung produzieren, ohne Verkaufsstand verhungern Deine Leutchen.

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:56

Ja gut habe jetzt die 2. noch mal angefangen und es war wohl so das die nahrung nicht da war. Jetzt habe ich aber ein Problem ach nee zwei der will das erz nicht kaufen und dann habe ich kein Werkzeug mehr. Habe schon im kontor auf einkauf aber irgendwie kommt da nichts mehr.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:17

es gibt dazu schon zig threads, die auch alle lösungswege angeben.

hier zum einstieg ein posting von mir mit 2 links:
Nova Fora: Covana kauft nicht!!

im ersten link erkläre ich nen lösungsweg,
im zweiten erkläre ich, dass barbarossas thron unter bestimmten bedingungen nicht lösbar ist, weil du an covana nie mehr eisen (nicht erz!) verkaufen kannst.

im dieser mission gibt es händler, kannst also werkzeug kaufen.

noch wichtig: mit welcher version spielst du?

annokrat

vergessen, das annowiki hilft vielleicht auch weiter:
http://1503.annowiki.de/index.php/Walkthroughs
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. Februar 2007, 21:26)


Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:31

Zitat

Original von Claudi
Ja gut habe jetzt die 2. noch mal angefangen und es war wohl so das die nahrung nicht da war. Jetzt habe ich aber ein Problem ach nee zwei der will das erz nicht kaufen und dann habe ich kein Werkzeug mehr. Habe schon im kontor auf einkauf aber irgendwie kommt da nichts mehr.


Lade nochmal dein Savegame aus Teil 1, nehme wesentlich mehr Werkzeug und auch Erz mit wenn du gen Westen segelst. Verkaufe dann in Teil 2 ziemlich bald das Erz an Covana.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (13. Februar 2007, 11:34)


Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:34

So habe nun nochmal neu angefangen und habe auch mein werkzeug aber trotzdem will der mein Erz nicht kaufen. egal was ich mache.....

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:00

:evil:
robbie nun fang du nicht auch noch an ;)
covana benötigt eisen und kein erz
das sollte so schnell wie möglich nach covana gebracht werden, bevor es der freie händler an ihn verkauft. sonst ist das level nie zu schaffen
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (13. Februar 2007, 13:02)


Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:32

Ja ich habe das Eisen schon von der ersten Mission mit gebracht und bin sofort zum Covana gefahren aber er hat es nicht gekauft.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:10

Zitat

Original von Claudi
So habe nun nochmal neu angefangen und habe auch mein werkzeug aber trotzdem will der mein Erz nicht kaufen. egal was ich mache.....


Zitat

Original von Claudi
Ja ich habe das Eisen schon von der ersten Mission mit gebracht und bin sofort zum Covana gefahren aber er hat es nicht gekauft.


Wat nu? Erz oder Eisen?

Covana braucht Stahl, kein Erz, mit anderen Worten: Das Zeugs, welches in der Erzschmelze produziert wird.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. ;)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:31

Guck doch mal nach, wieviel Tonnen Eisen er gleich zu Beginn fordert (siehst du ja an seinem Kontor) - gleich am Anfang dürften das ja noch einige Tonnen sein!

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:51

nachdem ich hier gelesen hab wollt ich nach langer zeit auch mal wieder nova fora spielen.

das problem: ich hab dem covana sicher schon 150t eisen verkauft und bürger in meiner stadt hab ich auch. trotzdem geht die story nicht weiter, muß ich die ziele in einer bestimmten reihenfolge erledigen? hab ihm zuerst eisen verkauft, dann meine leute zu bürgern gemacht

bitte um hilfe, hab in alten threats gekramt und auch den lösungsweg gelesen, trotzdem weiß ich jetzt nicht mehr weiter weil keine meldung kommt, ich erinnere mich nicht mehr ist schon ne zeit her daß ich fora gezockt hab, soll ich ramirez gleich vernichten oder sollte da nicht noch ene meldung dazwischen sein :scratch:

muchos!
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Februar 2007, 02:57

zunächst mal: ich setze voraus, dass du mindestens mit classic 1.05 spielst.

du musst 3 aufgaben erfüllen, wobei die reihenfolge keine rolle spielt:
- 25 t eisen an covana
- stadt mit bürgern (1 bürgerhaus genügt)
- eine der 2 ramirez-städte zerstören.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:34

aha, also muß ich den kerl doch gleich wetzen, das war mir in der zwischensequenz dann nicht aufgefallen. ich muß aber sowieso nochmal beginnen denn während ich mit dem aufbau von bürgern beschäftigt war hat mir die rote zecke schon alle schiffe versenkt.

dankesehr

PS: ad classic 1.05: yup
ad "ein bürgerhaus genügt": sch...., ich hab ne ganze stadt voller bürger, völlig sinnlos...
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:41

hehe, mal eine ganz andere frage: hast du einen pc mit dem man 1503-mp spielen kann? und wenn, willst du auch mal richtigen anno-mp spielen? :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:18

hm...mein pc sollte es auf jeden fall machen, die frage ist ob meine lahme internetverbindung mitmacht. :scratch: (durchschnittlich 50mbit/s)

allerdings bin ich im mp völlig (im sinne des wortes) unerfahren, ich wäre also sicher keine spannender gegner für dich (oder irgendwen)

ich traue mich zwar sagen ich KANN 1503 spielen und komme ganz gut zurecht, da ich mich aber noch nie mit jemandem gemessen habe fehlt mir die selbsteinschätzung

...verdammt, das klingt ja jetzt so als würde ich kneiffen wollen, das kann ich aber wohl auch nicht :dudu:

ich zocke ja sonst mit dem firmennotebook (das hat sicher genug performance für alles, sogar für 1701 :D )

im büro hätte ich auch eine schnellere leitung (grübel...)
ich werd mir das mal ansehen und mich im forum schlau machen wie zur hölle man sich da überhaupt verlinkt, ob ich wirklich mp spielen kann (nach dem patch war der button weg, naja, könnte einfach neu installieren)

sollte ich mich dazu nicht mehr melden dann bezeicne mich hier einfach als feigling, dann fällt es mir sofort wieder ein. mein hirn besteht nämlich zu 99% aus matsch, der unglaublich schlecht abspeichert (dafür kann ich differentialgleichungen lösen und weiß über riemannsummen bescheid =) )
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (18. Februar 2007, 12:19)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:40

oje, differenzialgleichungen lösen... lang ists her, da müsste ich mich aber schwer reinknieen um das wieder hinzukriegen. aber dafür habe ich 1503-spielen erlernt. irgendwelche prioritäten muss man halt setzen :D

neu installieren musst du nicht. ausserdem habe ich versucht eine anleitung für mp mit 1.05 zu erstellen:
multiplayer in 1503-version 1.05, computerbild-spiele

1503-spieler denken in längeren zeitabschnitten, sonst würden sie schon längst nicht mehr spielen. musst also nicht in hektik ausbrechen.
ausserdem spielen alle möglichen spielertypen zusammen, und alle haben mal angefangen.

zu den hardware-anforderungen im 1503-mp. die sind, bezogen auf die cpu, direkt vergleichbar mit 1701, was bedeutet, dass 2-kern-prozessoren empfehlenswert sind. in aller regel funktionieren auch leistungsstarke 32-bit-systeme(pentium 4 um die 3ghz, barton 2800+/3000+).
als mass verwende ich inzwischen ein benchmark: aquamark3. dort, in der kostenlosen version, gibt es einen triscore-test, welcher 3 werte ausspuckt: für gpu, für cpu und gesamtsystem. wenn der cpu-wert 6000 erreicht, sollte das system als client funktionieren, als server sind 8000 für den cpu-wert sehr ratsam.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:50

ok, ich mach mich schlau ob ich das erfülle. pentium 4 hab ich auf jeden fall, fürchte aber nur mit 2,6 ghz

egal, ich les mir deine anleitung mal durch. wann zockt ihr da immer? wochendende oder nachts?
  ich kann aufhören wann immer ich will