Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olymp2710

Frisch Angeheuert

  • »olymp2710« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2006, 10:02

LAN-Netzwerk, Kommunikation

Hallo liebe Anno - Gemeinde!!!


Hab mal ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachdem ich es geschafft, Anno 1703 über LAN -Netzwerk zu spielen ( habe ein paar Tage gebraucht, um das Netzwerk einzurichten), möchte ich jetzt gerne beim Spielen auch über Headset kommunizieren.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen, damit ich beim LAN-Netzwerk Multiplayer auch kommunizieren kann.
Möchte aber direkt kommunizieren, nicht über ein Server im Internet.

Bitte helft mir !!!

Ach ja vielleicht ist dies noch wichtig, mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen, der Rechner von meinem Sohn per W-LAN zum Router.


Vielen dank für eure Tipps.


Gruss Olymp2710

DjZaziki

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. November 2006, 14:23

Tag,

ich haette dir jetzt spontan Teamspeak (TS) angeboten. Was genau meinst du mit "nicht ueber einen Server"? Teamspeak an sich ist ja ein Programm, ueber das man auf vielen Servern kommunizieren kann.
Sonst faellt mir noch Skype ein. Das ist eine extra Software, mit welcher du dann zu einem oder mehreren Spielern sprechen kannst.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Nutzung von Skype die Rechenleistung und damit auch die Qualitaet von Anno runtersetzen wird.

Hoffe dir damit erstmal geholfen zu haben.


Gruß, DjZaziki.

Roman

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. November 2006, 15:11

Hallo,

mit Teamspeak sollte es klappen. Dein Rechner fungiert als Server, der Rechner deines Sohnes als Client. Entsprechend musst du beide Versionen der Software downloaden.

http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads

MfG Roman

olymp2710

Frisch Angeheuert

  • »olymp2710« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. November 2006, 15:57

Vielen dank für Eure antworten. Ich werde es heute abend mal ausprobieren.


Gruss olymp2710