Sie sind nicht angemeldet.

SebastianH

Frisch Angeheuert

  • »SebastianH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 16:17

Besonderer Absturz - darum neuer Thread

Hi ihr alle, hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachdem ich früher voll der Fan von Anno1602 war, war ich letztens völlig begeistert, dass es schon Anno1701 gibt. Hab es mir ein paar Tage ausgeliehen und bin wieder voll ins Anno-Fieber geraten. Da ich es aber unverschämt finde für ein Spiel 50 Euro zu verlangen, warte ich lieber darauf das es Anno1701 für wenig Geld bei Ebay gibt und spiele bis dahin Anno1503.

Nun zu meinem Problem.

ich habe technische Probleme in der Mission mit Covana. Muss 25t Eisen verkaufen, Bürger werden und die Stadt darf nicht zerstört werden. Ihr wisst schon, ist glaub ich die zweite, oder noch ein Teil der ersten. So genau weiß man das ja nicht.

Das klappt auch ganz gut, habe die Mission das erste Mal probiert, und den typischen Fehler gemacht und zu spät das Eisen verkauft.........viel zu lang = lange spielzeit.
Und alles lief Fehlerfrei!
Vorher zwei Abende lang Endlosspiel gezockt = Fehlerfrei.

Nun versuch ich diese Mission ein zweites Mal und auf einmal stürzt es ab. Keine Ahnug warum. Geht zum Desktop zurück mit der Meldung das Anno1503Startup einen Fehler festgestellt hat und beendet wird.

Naja, denk ich mir, spiel starten, laden und weitergehts.....
Pustekuchen..............genau das selbe.
Dann bin ich schon blöd genug und starte die Mission nochmal neu und alles läuft super.

Und wieder absturz, aber ganz kurz nachdem ich gespeichert habe.
Ich starte anno wieder, lade den spielstand.....absturz.....nach exakt der gleichen zeit.
Das ganze habe ich jetzt schon 10 Mal gemacht, etliche Male neuinstalliert, alle verfügbaren Patches installiert.....Defragmentiert....und immer noch, bei genau der gleichen stelle schmiert er ab.

Hardwareproblem kann es nun wirklich nicht sein, weil vorher alles lief und wenn ich jetzt ein endlos spiel starte läuft auch alles super.
Nur bei diesem Spielstand nicht.

Naja, bevor ich die Mission zum 3. Mal Neustarte und auf mein Glück hoffe, wollte ich euch mal fragen.

Vielen Dank schon mal.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 18:06

was soll das??
1701 kostet so gut wie nirgends 50€. wobei das auch ein fäirer preis für ein gutes spiel ist, natürlich nicht für 1701, weil das ein primitives spiel ist.
zwischen 35 und 40€ solltest du es nach etwas umschauen kaufen können.

zu deinem problem: da deine spielstände kaputt sind und du auch schon festgestellt hast, dass es kurz nach abspeichern abstürzt, tippe ich auf eine fragmentierte partition. deshalb schlage ich zu allererst vor, deine festplatte zu defragmentieren. gegebenenfalls den datenmüll vorher entsorgen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. November 2006, 18:06)


SebastianH

Frisch Angeheuert

  • »SebastianH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2006, 23:23

Mh, also meine Frau wollte mich halt mit Anno1701 überaschen.....hat dann aber bei Real gesehen das es 49€ kostet.....und....naja, da war die Überaschung für den Mann nicht mehr so wichtig *ggggggggg*
Was ich aber auch gut so finde.

Naja, ich meinte es eher im Vergleich zu Anno1503. Das hat mich gerade mal 4,99 gekostet...........und bei solchen unterschieden guck ich dann auch schon.
Außerdem war ich noch nie der Typ der Spiele sofort Neu haben muss......ich konnte schon immer ein oder zwei Jahre warten bis sie es dir hinterher geworfen haben. aber egal........

Defragmentiert habe ich auch schon, aber wahrscheinlich wird der Spielstand davon auch nicht mehr heile......
Na gut, ich werde dann doch wohl die Mission zum dritten mal anfangen. Und vielleicht habe ich jetzt mit Defragmentierte Platte mehr Glück.

Schon mal danke an dich, aber falls jemand noch ne schlaue idee hat....immer her damit.

Thanx a lot.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2006, 23:34

natürlich wird dadurch kein defekter spielstand funktionstüchtig. was sind das denn für weltfremde gedanken?
aber neue speicherungen sind dann vielleicht in zukunft in ordnung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.