Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 09:34

Wissenslücke

da meine lust an 1701 so gegen 0 gegangen ist und ihr gemeint habt mit dem patch 1.05 läuft das ganz gut, habe ich mich spontan entschlossen mal wieder 1503 zu zocken. also game gesucht, entstaubt, installiert und mit den einführungsspielen begonnen. man muss sich ja erstmal wieder daran gewöhnen. :g: vor allem wenn die schiffe vorm kontor nach wie vor zum u-boot mutieren und unterwasser fahren. :D

und dazu gleich die ersten fragen:
1.) reicht der patch 1.05 ? hat der alle anderen patches bereits enthalten?
2.) gabs da nicht einmal eine tastenkombination wo beim bauen einer plantage die felder atomatisch angepflanzt wurden? oder war das nur ein wunschdenken das nie erfüllt wurde?

danach habe ich mit der kampagne begonnen und bin nun bei nova fora die dritte. also beim vorbereiten der materialien bevor ich gen westen abdampfe.
jetzt habe ich da eine kleine wissenslücke, sowohl ich als auch meine leutchen. bevor ich richtung barb thron fahre brauch ich ja kriegsschiffe. um die zu erforschen brauch ich 40 wissen. ich habe 1290 siedler und 2 schulen, damit nur 25 wissen. da ich keine insel besiedeln kann gibts auch keinen aufstieg zu bürgern wegen fehlendem tabak und gewürze.

gibts da noch eingeborene mit denen man handeln muss um an tabak zu kommen? oder wie komm ich zu mehr wissen? :scratch:
 


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 09:52

RE: Wissenslücke

Hallo Lord Elf,

der Patch 1.05 hat alles drin, Du brauchst nichts weiter zu installieren.

Die automatische Pflanzfunktion gibts leider nur im Addon oder in der KE!

Du brauchst nur kleine Kriegsschiffe. Um die zu bekommen, mußt Du nur die Schiffskanonen erforschen. Dazu reicht auch dein Wissen als Siedler.
Bürger kannst Du auf dieser Karte nicht entwickeln.


Noch viel Spaß am Spiel wünscht

Hans der Drahtwurm

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 10:12

RE: Wissenslücke

Zitat

Original von drahtwurm
Du brauchst nur kleine Kriegsschiffe. Um die zu bekommen, mußt Du nur die Schiffskanonen erforschen.


ahja, ich wusste ja da war doch was. :D ich habe die werft nämlich noch nicht gebaut sonst hätte ich gesehen, dass das kleine KS zum bauen geht.

jedenfalls thx :hauwech:
 


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2006, 11:48

RE: Wissenslücke

Habe das Szen vor kurzer Zeit durchgespielt, schauer mal im Thread "Nova Fora - keine Chance" nach, da stehen noch so'n Paar Tipps!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Lord Elf

Insel-Eroberer

  • »Lord Elf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2006, 13:27

@robby: thx aber bei dem thread gehts ja schon um das nächste szenario. ich muss ja erst nach westen segeln. :hey:
grundsätzlich habe ich ja mit der kampagne kein problem, naja mit ausnahme des talisman den man bei den mongolen aus dem berg schiessen muss :rolleyes:
ich habe aber eine etwas andere strategie als annokrat. ich siedle nicht auf der hauptinsel von lila sondern auf der grossen insel in der kartenmitte, die aber auch lila gehört.

da es aber schon so um die 3 jahre her ist als ich das gespielt habe, schleichen sich so manche erinnerunslücken und kleinere fehler noch bei mir ein. :g: wie zum beispiel das ausrichten des MH oder das man kleine KS nach erforschung der kanonen bauen kann. deshalb probier ich jetzt noch in ruhe herum bevor ich mich nach westen aufmache und lila den ar*** versohle. :D
das erste mal als ich den besiegt hatte, war das ganz zu beginn als 1503 rauskam. damals noch ohne den ersten patch. mann, das war ein geheule im öffi forum wie schwer der doch ist, usw. nach dem patch war der wie ein löwe dem man die zähne gezogen hatte. :heul:
 


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. November 2006, 13:39

Zitat

Original von Lord Elf
@robby: thx aber bei dem thread gehts ja schon um das nächste szenario. ich muss ja erst nach westen segeln. :hey:


Das ist steht weiter vorne, so mit Tipps was man alles einpacken sollte. Die großen Massen an Waffen habe ich allerdings gat nicht gebraucht ...

Zitat

Original von Lord Elf
... ich habe aber eine etwas andere strategie als annokrat. ich siedle nicht auf der hauptinsel von lila sondern auf der grossen insel in der kartenmitte, die aber auch lila gehört.

Die hat mir auch besser gefallen, zum einen weil ich mehr Platz habe und vor allem da er dort nicht so viele Truppen stationiert hat.

Zitat

Original von Lord Elf ... das erste mal als ich den besiegt hatte, war das ganz zu beginn als 1503 rauskam. damals noch ohne den ersten patch. mann, das war ein geheule im öffi forum wie schwer der doch ist, usw. nach dem patch war der wie ein löwe dem man die zähne gezogen hatte.


Ja, so schwer war der Kapf nicht, man muss ja auch nur eine Insel besiegen. Bin aber eh nicht so versessen auf Krieg, nur Nervensägen im Endlos die wegen jedes Schiff 'rummeckern betteln gerade darum: :keule:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________