Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:24

RE: Ich bin für jeden Tipp zu haben

Zitat

Original von Ginny Weasley
Niemand braucht eine Schule oder Uni. Ich habe nochmal nachgesehen es giebt keine zweite Schule und auch keine Uni. Wenn ich eine Uni und eine Schule baue geht keiner hin auch wenn sie richtig am Straßennetz sind. In meiner Stadt bricht die Pest aus aber ich kann nichts dagegen tun. Ich bekomme keine Bildungspunkte. Ich habe das letzte Patch und spiele das Endlosspiel Bürger.

Wenn Du in Deinem Post weiter oben schreibst, Bürger und Kaufleute brauchen keine Schule, hast Du also Bürger und Kaufleute in Deiner Stadt.
Um aber von Pionier zum Siedler aufzusteigen, brauchen die Pioniere eine Schule, sonst werden sie keine Siedler. Siedler gehen in die Schule, um den Bedarf Schule zu decken und nicht auf die Stufe Pionier zurück zu fallen. Also muss die Schule auch benutzt werden von Deinen Einwohnern. Genauso verhält es sich mit den anderen Entwicklungsstufen.
Wenn der Bedarf Schule nicht erfüllt ist, meckern die Einwohner "Eine Schule fehlt".

Wenn Du auf ein MHH Deiner Stadt klickst und dann auf das ? siehst Du als letzte Zeile das "Wissen in Deiner Stadt" (Über dem Button "Baumaterial sperren"). Steht da wirklich 0 ... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (23. Juli 2003, 10:28)


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:23

Pioniere brauchen keine Schule, sie brauchen nur ein Wirtshaus und eine Kapelle, um aufzusteigen. Erst die Siedler brauchen eine Schule, um Bürger zu werden. Könnte es sein, dass deine Einwohner sich zu Pioniere zurückgebildet haben, weil ihnen irgend etwas anderes fehlt? Die müssten sich dann erst wieder zu Siedler umbilden, um die Schule zu betreten.

Sarah Robinson

unregistriert

23

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:26

RE: Ich bin für jeden Tipp zu haben

:rofl: Jetzt weiß ich es.

Ich glaube ich hatte mal irgendwo was verändert das keine Schulen und Unis mehr benötig werden sich die Häuser ohne diese beiden Sachen weiter entwickeln. Tut mir Leid das ich euch so in Aufruhe damit gebracht habe :traurig: Ich muss das Spiel neu instalieren damit alles wieder normal ist.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:44

RE: Ich bin für jeden Tipp zu haben

Zitat

Original von Ginny Weasley
:rofl: Jetzt weiß ich es.

Ich glaube ich hatte mal irgendwo was verändert das keine Schulen und Unis mehr benötig werden sich die Häuser ohne diese beiden Sachen weiter entwickeln. Tut mir Leid das ich euch so in Aufruhe damit gebracht habe :traurig: Ich muss das Spiel neu instalieren damit alles wieder normal ist.

Die Bgruppen.dat geändert, na toll.
Überall steht, lasst die Finger davon, aber nein, es gibt immer welche, die dann auch noch behaupten, wieder ein Bug mehr.

Sarah Robinson

unregistriert

25

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:56

Ich habe doch gesagt es tut mir Leid

Ich glaube das ich diese Datei verändert habe ich bin mir nicht 100% sicher nun mach mich noch nieder :( :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:16

Neu installiern musste nich,es reicht die original Bgruppen.dat wieder reinzukopiern.Falls du die nich gesichert hattest is da auch nich schlimm,kann sie dir schicken wenn bedarf besteht. :))

un den kopp reißt dir hier schon keiner ab :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:58

Zitat

Original von W-O-D
un den kopp reißt dir hier schon keiner ab :hey:

Woher willste das Wissen ... 8)

Bernau liegt nur um die Ecke ... Katzensprung ... :P

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:03

Ooouups,daran hattich garnich gedacht ,vielleicht lohnt ja nen besuch mal :P räusper..schnell duck un wegrenn... :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sarah Robinson

unregistriert

29

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:29

Dafür muss er mich erstmal Finden

Ich habe noch an die 29000 Lansleute hier, unsere Vorfahren haben es mit denn Hussiten aufgenommen also Vorsicht!

:D