Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 18:11

Szenarien

Ich habe mir heute Anno 1602 wieder installiert. Da ich schon ganz viele der Szenarien gespielt habe, die bei der CD dabei sind, bitte ich euch um Hilfe.

Welche einfachen Szenarien (keine Endlosspiele) muss man aus dem Annopool unbedingt gespielt haben? Also welche Szenarien sind besonders empfehlenswert. Die Sammlung ist so groß, dass ich keinen Überblick habe.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2006, 18:35

So aus dem Stehgreiff nenne ich mal ein Paar Szenarien, die mir gut gefallen haben: Waterworld, Friends, Xidani (absolut spitze!), Annophils Ostercontest 2005, der Befreier, lustig waren zB Rinderwahn oder Königin Gudrun.
Aus meiner Feder stammen Süd-Atlantik und eine traugige Weihnacht, auch nicht schlecht...
Aber es sind wirklich noch viele gute andere Szens dabei!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2006, 18:50

Da hast du mir aber ganz schön schwierige Szenarien genannt. :D Ich muss mich erst einmal wieder einspielen, daher wäre es toll, wenn du mir welche für "Einsteiger" nennst. :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Dezember 2006, 18:57

Wie wärs denn mit diesen 2en ? Ultra City (The Beginning) oder Paddys wahnsinn, beides is langfristig ne Aufgabe :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Dezember 2006, 19:23

Paddys Wahnsinn habe ich mir gekrallt. :D Das sieht echt gut aus.

Hast du so etwas in der Art im Pool, was nur nicht ganz so lange dauert?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Dezember 2006, 19:26

Bestimmt, nur das rausfieseln is im mom für mich unmöglich, bin da nicht aufem laufenden. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Dezember 2006, 19:50

Ich habe mir nun folgende Szenarien gespeichert:

Charles Bigtown :D (Ich hoffe, du hast dort keine Stolperfallen eingebaut)
Das Nordkap
Der riesige Erfolg
Paddys Wahnsinn

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Dezember 2006, 20:03

Charles Bigtown is wennichs noch richtig weis ohne irgentwelche Vorgaben die man erreichen musste, einfach zum drauflosbaun und sich Wohlfühlen gedacht. =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Dezember 2006, 21:35

Zitat

Original von Allgäuspezi
.... Hast du so etwas in der Art im Pool, was nur nicht ganz so lange dauert?

.. :scratch: ist zwar schon lange her, aber mir fallen hierzu spontan die folgenden (alle samt Wettbewerbs-Szenarien) ein:

- "24-Std. Contest" (incl. Schatzsuche)
- "Im Reich der Inkas" (etwas schwieriger und deswegen auch u.U. länger: "Atoll der Inkas"
- "Hagens Rache"
- "Die Reisenden 1" bis 6
- "Ostercontest 2002" oder 2003
(passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit, aber kannst es ja bis nächste Ostern aufsparen :g:
und hier geht es darum möglichst viele (von Sir Henry versteckte) Schätze zu finden .. :hey:

also einige von Robby47 genannten Szens, wie:
Friends, Xidani (absolut spitze!), Annophils Ostercontest 2005 ...
sind imho ziemliche 'Kracher', schwierig und mit Sicherheit sehr zeitintensiv. :engel:

Schau doch mal neben dem Annopool zusätzlich bei Chain auf die Site ins Anno1602-Contestarchiv ... dort wirst Du sicher auch fündig (einiges ist auf die Orig.Sites verlinkt, so daß Du dort evtl. auch eine Kurzbeschreibung des Szen's finden kannst)
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Dezember 2006, 22:08

Contest-Szenarien sind aber in der Regel eher schwierig. ;) Insbesondere Lindes Szenarien haben es in sich, sind aber sehr schön.

Spiele doch erst mal die eingebauten Szenarien zum Warmwerden. Anschließend willst Du sowieso nur noch die schweren Szenarien haben... :D Du kannst ja auch mal einen Blick in den Szenarienkatalog werfen...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Januar 2007, 13:43

AAAlsoooo...... es gibt ne Menge (wie meine Vorredner schon sagten :) ) - und alle aufzuzählen, das wird echt schwierig. Der Pool ist gut sortiert damit und es werden auch noch mehr, versprochen! :P Aus letzter Zeit fallen mir da ganz schnell die "Tapferen Schneiderlein"-Szenarien ein, egal, ob als Kampa oder jedes Solo (wobei ich die letzten zwei auch noch in der Mache habe). Vorallem, da ich kein Fan von Ultra-Städten und Mammutaufbauparts bin, kommen diese mir sehr entgegen. Witzig auch z. B. die Forelle. Du findest sicher noch mehr.

Anspruchsvoller, weil schwieriger sind die Contestszenarien aus dem Contestarchiven. Eigentlich kann ich da keins hervorheben. Auf Anhieb fallen mir aber noch ein: Bei Freunden oder auch Kampf für die Heimat, Lindes Berg Eden, Es war einmal... und, und, und. Schau einfach mal im Annopool vorbei, sicher findest du noch mehr.

P.S. Xidani ist und bleibt mir wohl ein Rätsel. :scratch: Wäre dies ein Contest, hier müsste ich wahrscheinlich das Handtuch werfen oder auf sehr heisse Tipps hoffen. :aua: Was nicht heissen soll, dass ich es net weiterempfehlen würde. :P
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. Januar 2007, 13:47)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Januar 2007, 00:03

Zitat

Original von GabiB
P.S. Xidani ist und bleibt mir wohl ein Rätsel. Wäre dies ein Contest, hier müsste ich wahrscheinlich das Handtuch werfen oder auf sehr heisse Tipps hoffen. Was nicht heissen soll, dass ich es net weiterempfehlen würde.


Weiterempfehlen auf jeden Fall! Es ist ein geniales Szenario und hat auch mich schlaflose Nächte gekostet! Aber als dann die Hochzeitsglocken läuteten... :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Januar 2007, 18:16

@Gabi: Willst Du damit etwa andeuten, daß Du mit Xidani noch eine Rechnung offen hast? Heiße Tips gäbe es hier für lau... :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:09

@Frank: Jau, auch jetzt noch immer die Rechnung offen. :heul: Aber vllt. fällt mir ja nach katekers Contest wieder was Neues und Hilfreiches ein (ich lern immer noch dazu). Tipps sind natürlich auch gern gesehen, zumal ich derzeit an ner Stelle ackere, wo es einfach nicht weiter zu gehen scheint. Ich komm an das Glitzernde nicht ran. Hab zwar schon etwas im Lager kann es aber nicht abholen, geschweige denn ne eigene Mine da bauen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:56

Ja, auch hier mußt Du wieder um mehrere Ecken denken. Wie die Insel aufgebaut ist, weißt Du ja inzwischen sicher, und daß die Marktkarren eine ganz besondere Rolle spielen, auch.

Jetzt also nur noch viel speichern und viel herumtasten... :D