Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. Januar 2007, 17:54

Regenbogen,

jo, tolle wurst: du kaufst einen golf 6 und wenn du ihn geliefert bekommst erkennst du, dass es ein punto ist, der zum golf umgelabelt wurde.
nun gut, wenn du bis vor kurzem kaum wusstest was ein auto ist, geschweigedenn ein golf, dann steigst du ein, fährst los und findest den neuen golf super.

wenn jetzt aber einer kommt und schon jahre lang golf fährt und weiss, dass er niemals einen fiat fahren wird, dann ist es normal, dass er sich darüber aufregt, auch wenn er vorher schon erkannt hat, dass das ding nur golf heisst aber punto drin steckt.
der ansatz zu behaupten, dass ein golf dann ein golf ist wenn vw das golfschild draufpappt, ist rein juristisch sicher richtig, für die kunden ist es gnadenlose verar_sche. und sicher wird vw sich davor hüten soetwas zu tun.

"Ansonsten, Anno is n GEILES Spiel und ich danke denjenigen dafür, daß die ein SOO tolles Spiel rausgebracht haben, daß man SPAß damit hat! "

jo, ich bin ganz deiner meinung, du verkennst nur wieder ganz locker, dass md die geistigen väter der anno-serie sind und du denen 1602 und 1503 zu verdanken hast.
auch sf dürfte darüber dankbar sein, denn im endeffekt leben sie heute noch (betonung auf noch :D ) von der kreativität mds. seitdem konnten sie, ausser unzähligen awards, nichts mehr gewinnen, nur geld verbrennen. die cash-cows sind immer noch 1602 und 1503.
den einzigen verdienst, den ich bei sf für möglich halte: sie werden die totengräber der anno-spielidee.

war jetzt etwas ot, aber Regenbogen hat angefangen und so unkommentiert will ich Regenbogens text nicht stehen lassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Januar 2007, 17:55)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Januar 2007, 18:02

Zitat

Original von annokrat

jo, ich bin ganz deiner meinung, du verkennst nur wieder ganz locker, dass md die geistigen väter der anno-serie sind und du denen 1602 und 1503 zu verdanken hast.
auch sf dürfte darüber dankbar sein, denn im endeffekt leben sie heute noch (betonung auf noch :D ) von der kreativität mds.


:up:


Zitat

Original von annokrat

war jetzt etwas ot, aber Regenbogen hat angefangen und so unkommentiert will ich Regenbogens text nicht stehen lassen.



.... aber wer wird denn ausgerechnet von Dir erwarten, dass Du Dir einen Kommentar verkneifst tätschel: ..... :D .....

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:16

Hallo Leut.

Ich hab mit "Hey! Wieso bietet ihr DAS nicht an!" nicht das Aufregen der Leute kritisiert, sondern das Einfordern. Noch nicht mal kritisiert, sondern nur angemerkt. Egal.

Ich wußte, daß es Sunflowers NICHT war, welches das Spiel programmiert hat. Da ich aber nicht schreiben kann: "Ansonsten, Anno is n GEILES Spiel und ich danke _________ dafür, daß die ein SOO tolles Spiel rausgebracht haben, daß man SPAß damit hat!", dachte ich, ich schreib n neutralen Begriff.

Sorry.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:01

Zitat

Original von annokrat
Regenbogen,

jo, tolle wurst: du kaufst einen golf 6 und wenn du ihn geliefert bekommst erkennst du, dass es ein punto ist, der zum golf umgelabelt wurde.
nun gut, wenn du bis vor kurzem kaum wusstest was ein auto ist, geschweigedenn ein golf, dann steigst du ein, fährst los und findest den neuen golf super.

wenn jetzt aber einer kommt und schon jahre lang golf fährt und weiss, dass er niemals einen fiat fahren wird, dann ist es normal, dass er sich darüber aufregt, auch wenn er vorher schon erkannt hat, dass das ding nur golf heisst aber punto drin steckt.
der ansatz zu behaupten, dass ein golf dann ein golf ist wenn vw das golfschild draufpappt, ist rein juristisch sicher richtig, für die kunden ist es gnadenlose verar_sche. und sicher wird vw sich davor hüten soetwas zu tun.


Sorry, es muß aber schon ein sehr naiver Mitbürger sein, der seinen Golf blind (also ohne Probefahrt und fachmännischen Blick unter die Motorhaube) bestellt, ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. :konfus: Übrigens wird es wohl den meißten Leuten recht Wurst sein auf welchem Gehäuse das Golflabel klebt. In dieser Preisklasse dominiert doch wohl eher ein Preis-Leistungsdenken.

Zitat

"Ansonsten, Anno is n GEILES Spiel und ich danke denjenigen dafür, daß die ein SOO tolles Spiel rausgebracht haben, daß man SPAß damit hat! "

jo, ich bin ganz deiner meinung, du verkennst nur wieder ganz locker, dass md die geistigen väter der anno-serie sind und du denen 1602 und 1503 zu verdanken hast.
auch sf dürfte darüber dankbar sein, denn im endeffekt leben sie heute noch (betonung auf noch :D ) von der kreativität mds. seitdem konnten sie, ausser unzähligen awards, nichts mehr gewinnen, nur geld verbrennen. die cash-cows sind immer noch 1602 und 1503.
den einzigen verdienst, den ich bei sf für möglich halte: sie werden die totengräber der anno-spielidee.


Übrigens mir ist es völlig Wurst wer die Lichtmaschine von einem Golf herstellt, solange diese zuverlässig funktioniert, wenn ich dann einen Golf benutze. Ich sehe auch keinen Grund zur Aufregung wenn ich bei meinem Lieblingsautoverleiher einen Golf bestelle und dann einen Audi bekomme weil gerade nichts anderes verfügbar ist.
Bei welchem Schneider SF seine Spiele nähen läßt ist mir genauso egal solange ich sie vor dem Kauf anprobieren darf und ich mich frei entscheiden darf. :ohoh:

Zitat

war jetzt etwas ot, aber Regenbogen hat angefangen und so unkommentiert will ich Regenbogens text nicht stehen lassen.

annokrat


Übrigens: ich habe mir schon oft heimlich die Frage gestellt, wieviele Aktienpakete von SF und MD Du in deinem Depot hälst. Normalerweise zerbricht man sich doch wohl kaum den Kopf eines anderen über dessen Wirtschaftspläne und die Existenzängste seiner Angestellten. Bekanntermaßen führen diese ganzen Henne- EiDiskussionen selten zur wirklichen Erhellung. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:41

annophil,

lies deinen text noch mal durch und denke darüber nach. es verwundert mich schon wie du widersprüche an den haaren herbei ziehst.
nur als ansatz: auch wenn der golf in einem durchschnittlichen preissegment liegt, legen die golffahrer ganz sicher wert auf einen golf und akzeptieren keinen umgelabelten punto. kann mir nicht vorstellen, dass dir das nicht klar sein sollte.
und natürlich nehme ich beim vermieter einen audi als ersatz für einen golf, aber ich werde laut wenn da ein fiat steht.

ansonsten hatte ich gehofft das alles mit meiner pm dir klar zu machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:36

Hier geht's um den Editor - die "1701 ist kein Anno"-Diskussion hatten wir schon des öfteren. ;)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:53

Zitat

Original von annokrat
annophil,

lies deinen text noch mal durch und denke darüber nach. es verwundert mich schon wie du widersprüche an den haaren herbei ziehst.

.......

ansonsten hatte ich gehofft das alles mit meiner pm dir klar zu machen.

annokrat


annokrat,

zunächst will ich mich für das jetzt erst entdecken deiner pm (fast 2 wochen alt) entschuldigen. echte Schlamperei von mir :aua:

Das nachlesen meines Textes ist trotzdem nicht notwendig, da ich keinen wirklich bedeutenden Unterschied mehr zwischen den Kleinwagen verschiedener Hersteller entdecken kann. :keineahnung:

Und was die Philosophie eines Spieleherstellers angeht: der bekommt von mir einen Kaufpreis für seine Ware wenn ich diesen als angemessen empfinde. Jede Auskunft darüber, was er besser machen könnte oder sollte, kann er dann gern bei mir kaufen gegen richtiges Geld. Ansonsten sollte man einen Unternehmer nicht bevormunden wollen, auch wenn er mit Gewalt seinen Laden verbrennen will. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:34

dass dieser thread schon auf seite 2 abgerutscht ist ... glaubt wohl niemand mehr wirklich an nen offiziellen Editor ???
würde ja zu Sf passen

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:51

Und weshalb buddelst du ihn wieder heraus, wenn du nichts schlaues beizutragen hast? :hey:

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 01:18

Ja, vielleicht basteln die noch dran rum.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:39

Zitat

Original von Andi
Und weshalb buddelst du ihn wieder heraus, wenn du nichts schlaues beizutragen hast? :hey:


@Andi: stell Du Dir doch mal bitte ein Forum nur mit schlauen Beiträgen vor .... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:50

Och kommt Leute. Der Thread stand gerade mal auf Seite 2 und sein letzter Beitrag ist einen Monat her. Ausbuddeln ist was anderes. Wenn es claudio wirklich interessiert, was denn jetzt aus dem Editor wird, und ob wirklich keiner mehr dran glaubt, hatte er 2 Möglichkeiten: Entweder einen neuen Thread mit dem Titel "Was wird aus dem Editor" zu verfassen oder den von Seite 2 zu nehmen. Ich denke, er hat sich gut entschieden.
Aber die Frage (die in Claudios Post mitschwingt), ob sich denn überhaupt noch jemand für den Editor interessiert, dürfte jetzt beantwortet sein.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:07

Und...

...Chips & Cola einpacken und mal hier reinschauen, da geht's im Moment richtich lustich zu :hüpf:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:38

hehe, aber bitte ALLES durchlesen! :P

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:04

Was ist denn lustig daran, wenn man das Prinzip von jedem normalen Unternehmen mit SF in Verbindung bringt.
Sorry, aber Kindergärtner haben sogar besseres zu tun als das, was man hier dauernd lesen muss. :scratch:

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:06

Jo, und diverse Supermods versuchen gerade, den Thread mit Spam zuzumüllen. Offenbar ist das SF lieber, als endlich mal ein Statement abgeben zu müssen.

Ich kann Annokrats Beiträgen nur zustimmen. Das mit den Verkaufszahlen scheint wirklich ein Desaster zu sein, sonst hätte doch längst jemand Offizielles mal eine Aussage zur Weiterentwicklung abgegeben. Dieses beharrliche Schweigen ist kein gutes Zeichen! Auch die RD'ler lassen sich nicht mehr blicken. Ich sehe schwarz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (14. Februar 2007, 19:06)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:06

. . . jo,

sehr interessant - die Ansätze in deinem Post #330 find ich gut, nur deine Schlüsse darüber sind mir schon ein wenig zu persönlich - und wozu das Ganze?

Abschließend finde ich Post #335 passend - aber jeder kann seine Meinung so oft sagen wie er will und die andere Seite genauso . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:30

jo, excali,
und das schlimme ist, dass nach dem dritten mal der durchschnittliche 1701-spieler immer noch nicht meinen gedanken folgen kann. aber ich bin bereits jetzt froh über die wenigen, die es kapiert haben.

die sind nicht mal in der lage zwischen gerüchten, verschwörungstheorien und plausiblen abschätzungen unterscheiden zu können. ok, manche können vielleicht, wollen aber nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:52

Zitat

aber ich bin bereits jetzt froh über die wenigen, die es kapiert haben.


. . . na das freut mich für dich - echt.
Ich fühl mich hier in weiter Flur fast allein ;) , mit meiner Meinung über 1701. Bis auf ein paar Anfängerfragen zu beantworten gibt es hier über 1701 nichts worüber man sich mal nett unterhalten und austauschen könnte. Und blos nichts sagen was einem gefällt, da kommen gleich zich Gegenargumente . . .

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:14

Zitat

Bis auf ein paar Anfängerfragen zu beantworten gibt es hier über 1701 nichts worüber man sich mal nett unterhalten und austauschen könnte. Und blos nichts sagen was einem gefällt, da kommen gleich zich Gegenargumente . . .


bin sofort bei jeglichem austausch bezüglich 1701 dabei, was hast du denn auf dem herzen? :D

aber besser in einem neuen threat...
  ich kann aufhören wann immer ich will