Sie sind nicht angemeldet.

whiskey

Leichtmatrose

  • »whiskey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2002, 12:39

Wertungen der Spielemagazine

39%

Klar, muss zustimmen! (7)

72%

In manchen Punkten, manches stimmt nicht! (13)

17%

Nein! Vollkommen ungerechtfertigt! (3)

Moin!
Seid ihr damit einverstanden, wie die Printmags ANno 1503 bewerten?

Ich muss denen in vielen Punkten zustimmen, der Schwierigkeitsgrad ist echt hoch angesetzt :)

cu|whiskey

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 12:54

Also ich halte es für ungerechtfertigt !
Natürlich ist das Spiel für Anfänger nicht leicht zu spielen aber deswegen gleich Punktabzug finde ich falsch, ein Hinweis das es recht schwierig ist sollte reichen auserdem macht es auch Anno aus das es nicht so einfach ist ansonsten würde es auch keinen großen Spaß machen!

TorstenG

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2002, 13:19

Hallo!

Welche Printmagazine meint Ihr denn? Die neuen kommen ja erst noch raus (habe mein GameStar-Abo leider auch noch nicht bekommen).

Das es (zu) hart ist, das hat Sunflowers ja auch schon festgestellt, der Patch woll ja auch unter anderem dieses verändern. Das für viele der Spielspaß darunter leidet könnte ein Argument gewesen sein, das Ergebnis zu "schwächen", die können ja leider nicht erahnen (naja, erahnen vielleicht schon), das Sunflowers da reagiert.

Obige Frage kann ich im Moment jedoch noch nicht beantworten.

zogger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2002, 13:33

Ich halte das ergebnis der gamestar für gerechtfertigt !!!

die gamestar hat anno1503 87% gegeben: es ist eine harte aber gerechte bewertung wenn man überlegt was in diesem spiel doch alles für bugs enthalten sind oder die nicht grade bewundernswerten erneuerungen zum vorgänger auch darf man den neuen miltärteil ist nicht grade gelungen nennen ( KI usw.)

das das spiel nicht einsteigerfreundlich ist spielt in meinen augen nicht so eine grosse rolle bei der bewertung sondern die oben genannten dinge

aber nichts desto trotz ist es ein spiel der besonderen art ( für mich das beste aufbauspiel das es gibt) und wahrscheinlich werden mit der zeit viele bugs durch patches behoben werden und die bewertung etwas erhöht :)

TorstenG

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2002, 13:46

Nochmal Hallo!

Naja, 87% ist doch kein schlechtes Ergebnis, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt! (Besagter Flugsimulator wurde von Insidern bejubelt, aber Spielemags haben ihn fast "verrissen")

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2002, 15:02

es ist ja wohl ganz klar dass man wegen der vielen bugs keine wertung über 90% erwarten kann :rolleyes:

allerdings ist derpunktabzug wegen des angeblich hohen schwierigkeitsgrades übertrieben :(
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

DR.EBER

unregistriert

7

Dienstag, 5. November 2002, 15:47

also die Gamestar-Wertung von 87% finde ich eigendlich in Ordnung. Die Spielidee von anno1503 ist nicht neu und außerdem ist die sache mit den eingängen wirklich ziemlich nervig!
Trotz alledem, Anno1503 bleibt eines der genialsten spiele des jahrhunderts.

cxxxxxxxxx(::::::::::::::::::::::>

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. November 2002, 17:06

Bewertung

Ich finde die Beurteilung auch ganz in Ordnung. Besonders erwähnen möchte ich aber den "Service" von Gamestar mit dem kleinen Zusatzheftchen, den haben andere noch nicht zu bieten gehabt.

anno1503

unregistriert

9

Donnerstag, 7. November 2002, 17:29

Ich finde die Wertung der GS vollkommen in Ordnung. OK 1-2 Punkte weniger hättens auch getan. Aber eben nur wegen der massigen Bugs im Spiel.

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2002, 19:54

Bewertung

Vielleicht wird ja durch den Patch alles besser (wer´s wirklich glauben mag).

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. November 2002, 20:00

...wollen wir hier nun über Erbsenzählerei diskutieren oder uns an ANNO erfreuen... derjenige, der ein Haar in der Suppe sucht, wird eins finden :tongue: