Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:38

DVD-Laufwerk defekt?

Ne Frage an die Techniker unter Euch. Mein DVD-Laufwerk fängt plötzlich an zu laufen wenn ich im Net spiele (WOW - tritt meistens auf, wenn ich vorher gesurft bin oder Mails abgerufen habe- kann aber auch nach Beendigung eines anderen Games mit Scheibe im Laufwerk auftreten). Egal ob ne Scheibe drinne ist oder nicht und hört nimmer auf. Wechsel zum Desktop kann das zwar beenden, beginnt aber wieder von vorn, wenn ich zurückwechsle. Nach einem Neustart des Systems und sofortigen Start von WoW ist Ruhe! Woran könnte das liegen, es nervt nämlich erheblich. :rolleyes:

Und gleich noch ne Frage hinterher: Wenn ich eine Anwendung beende und zum Desktop wechsle dauert es immer ne ganze Zeit, bis alle Icons wieder richtig dargestellt werden. Oft ist auch die gesamte Desktopdarstellung betroffen, d. h. ist erst schwarz und nur allmählich werden Farben, Leisten und Icons richtig dargestellt.

Mein PC:

HP Pavilion k759
AMD Athlon 64 3500+
1024MB DDR Dualchannel
ATI Radeon X600 PCI-EX 128 mb VIVO
DVD+/- R/RW/DL & CD-RW-Brenner
sep. 16x DVD-ROM
Windows XP Home SP2

Schon im voraus danke für eure Bemühungen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:39

Probier doch das Programm "CD-Bremse" aus. Damit kann man die Rotatationsgeschwindigkeit der Laufwerke kontrollieren.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2007, 14:51

Danke für die Hinweise. Das Proggi hab ich mal gesaugt, aber wenn ich das lese sollte es mein Problem nicht lösen. Das Laufwerk läuft ja ohne Grund (also, es ist keine CD/DVD im Laufwerk und es wird auch keine benötigt).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2007, 15:00

Irgentwas will unbedingt aufs Laufwerk zugreifen, vielleicht nen Virenscanner ?
Da du ja schonmal reichlich Probs mit Viren hattest kanns auch das sein...was ich nich hoffe. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2007, 15:21

OK, Antivirenkit läuft natürlich aber dann wäre es doch von Beginn an oder?

Die Virenprobs hatte ich allerdings an nem anderen PC im Netz (nicht meiner, der bleibt hoffentlich davon verschont - ICH nutze kein emule :P oder surfe auf allerhand ausländischen Sites; bin kein Pferdefan, sondern die Tochter. :g: ) Und auch auf den beiden anderen läuft jetzt sowohl der Virenscanner als auch antispyware. Damit sollten diese Probleme etwas kleiner gehalten sein. ;)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2007, 15:27

Dann wirds annem Progg liegen was dieses Laufwerk dauernd überwacht, und just drauf zugreift egal ob ne Scheibe drinn is oder nicht.
Da es automatisch passiert musses eigentlich mit Windoof gestartet werden, und rauf lauern das was passiert. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:12

Benutzt du ein CD-Emulator wie Game Jackal?
Game Jackal simuliert eine CD/DVD in einem Laufwerk (nicht Virtuell) wo in echt keine
CD eingelegt sein muss (=> Das Laufwerk beginnt zu lesen, obwohl es lehr ist).
Aber wenn du keine CD brauchst kann ich mir schlecht vorstellen welches Proggi dann noch Daten von der CD braucht... :scratch: :scratch:

AtiX

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:54

Ja, nutze sowas.

Aber: Grund ist gefunden - es war nicht das Laufwerk, es war die Graka. Hat sich inzwischen verabschiedet und wurde ersetzt. Danke trotzdem für eure Hilfe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort